|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
 |  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  31.08.2016, 12:22 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 03.02.2009 
				
Ort: Wörth an der Donau 
Fahrzeug: BMW E32 750iL Highline 10/93/ BMW E32 730i/ BMW E30 325i
				
				
				
				
				      | 
				 E32 Stückzahlnachforschung (WER HILFT MIR) 
 Hallo miteinander, 
nach einigen Threads hier im Forum zu den einzelnen Stückzahlen der E32 will ich mich nochmals daran versuchen diese so genau wie möglich zu bestimmen.  
Dafür erstelle ich diesen Thread hier, wo wir gemeinsam diese Stückzahlnachforschung betreiben können.  
Da es aufgrund von BMW ja keine genauen Zahlen für z.b Highline usw. gibt muss man die einzelnen VIN's alle über das ETK oder Decoder checken.  
Ich würde mich freuen wenn ein paar Leute mich hierbei unterstützen würden.  
Als Anfangsphase würde ich einmal die  
VIN von den E32 750iL ab 06/90 nehmen. (ca. Halbzeit der Baureihe)  
Die einzelnen VIN's würden wir dann aufteilen und später die SA Liste in der Reihenfolge der VIN posten. 
 
Wer mitmachen will kann ja eine kurze Nachricht dalassen   
Würde mich freuen... Das ganze kann dann natürlich auch auf änder E32 bzw 7er ausgeweitet werden....
 
Viele Grüße Andy |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  31.08.2016, 13:39 | #2 |  
	| Shogun 
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
				      | 
 also, da hat schon mal einer gesucht: 
There did not appear to be any problems with the data pertaining to the E32. There were 
a total of 311,045 E32s. All of the E32s were rear wheel drive. 
By Market: 
Market Total_Production 
anon 7113 
ECE 225242 
MYS 291 
USA 77187 
ZAF 1212 
By Model: 
Model Total_Production 
730i 93822 
730iL 3716 
735i 108718 
735iL 25097 
740i 17826 
740iL 13309 
750i 15363 
750iL 33194 
By Motor: 
Motor_Type Total_Production 
M30 216862 
M60/1 14491 
M60/2 31135 
M70 48557 
By Transmission type: 
Transmission_Type Total_Production 
AUT 251823 
MECH 59222
  http://www.e30ic.com/BMWProductionData.pdf 
ueber 300000 VIN's durchsuchen ist ne Menge Arbeit. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  31.08.2016, 19:10 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 26.04.2012 
				
Ort: Roßwein 
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
				
				
				
				
				      | 
 Hallo Erich, .. ich hatte mich schon gefreut,dass es weniger 750i gäbe als iL.Lt dieser Auflistung(die ich von der damaligen Diskussion kannte) ergibt sich dass nur halb so viele kurze im Gegensatz zum iL gebaut worden waren, und zusammen ergibt das,dass immerhin jeder 8. ein 50er war.
 Später gab es irgendwie ganz andere Zahlen,viel mehr i als Li.
 ..ob man das zumindest rausbekommt?
 Oft kann man anhand autoanzeige-Börsen zwar hochrechnen, aber ob das noch funktioniert mit dem relativ knappen Angebot..
 
 Bei MB war es ja tatsächlich so,dass vom e140 600/500 und sogar 420er mehr lange gab als kurze..
 Es wäre in der Liga nicht völlig unmöglich..
 
				__________________...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..
 
 ...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der  behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.09.2016, 08:23 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 03.02.2009 
				
Ort: Wörth an der Donau 
Fahrzeug: BMW E32 750iL Highline 10/93/ BMW E32 730i/ BMW E30 325i
				
				
				
				
				      | 
 Die Liste kenne ich schon. Aus der bin ich ja auch nicht schlau geworden.Das einzige was so in etwa funktioniert, die VIN rückwärts bzw vorwärts Schritt für schritt  durchzusehen. Ausgangspunkt muss eine VIN von einem 750iL sein.
 Das geht relativ gut, ist zwar mühsam aber funktioniert. Ich hatte auch schon jede Menge Leute bei BMW verrückt gemacht, Classic, Archiv kann mir aber keiner helfen....
 Wenn wir dann mal die 50er iL durchhaben, können wir auch die Stückzahl abziehen und dann z.b die kurzen 50er machen??
 
 Gruß Andy
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  03.09.2016, 21:58 | #5 |  
	| Mitfahrendes Erglied 
				 
				Registriert seit: 24.08.2010 
				
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin 
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
				
				
				
				
				      | 
 Ich kann dir evtl weiterhelfen, siehe Nachricht. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  03.09.2016, 22:13 | #6 |  
	| der weiße Riese 
				 
				Registriert seit: 24.06.2002 
				
Ort: mitten drin 
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
				
				
				
				
				      | 
 
	Wie, was, wo....Zitat: 
	
		| 
					Zitat von fuffi_lwl  Ich kann dir evtl weiterhelfen, siehe Nachricht. |  |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  03.09.2016, 23:04 | #7 |  
	| Mitfahrendes Erglied 
				 
				Registriert seit: 24.08.2010 
				
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin 
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
				
				
				
				
				      | 
 Per U2U. Sorry, Missverständlich ausgedrückt. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  05.09.2016, 19:37 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 26.04.2012 
				
Ort: Roßwein 
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
				
				
				
				
				      | 
 ..   Hey Fuffi LWL .. ich möchte doch auch nicht so dumm sterben..   bitte gib uns allen Infos aus Ludwigslust bitte bitte    
Kay |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  05.09.2016, 19:52 | #9 |  
	| Lernfähiges Mitglied 
				 
				Registriert seit: 10.02.2011 
				
Ort: Langenhagen 
Fahrzeug: BMW R1200RT
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Aprilscherz  Lt dieser Auflistung(die ich von der damaligen Diskussion kannte) ergibt sich dass nur halb so viele kurze im Gegensatz zum iL gebaut worden waren....Oft kann man anhand autoanzeige-Börsen zwar hochrechnen, aber ob das noch funktioniert mit dem relativ knappen Angebot..
 |  Nein, das wird so nicht klappen, Grund dafür ist, dass in einigen Länder (z.B. USA) nur der iL angeboten wurde - aber in den deutschen Autobörsen wirst du schnell feststellen dass es hier viel mehr i als iL gibt. 
Man müsste hierfür also alle VIN nach Länderausführung aufschlüsseln. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  05.09.2016, 20:03 | #10 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 26.04.2012 
				
Ort: Roßwein 
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
				
				
				
				
				      | 
 Ja..das stimmt..es ist nicht dramatisch, aber er hatte Grad das Thema und ich bin bei solchen Statistiken ec. ehrlich gesagt manchmal etwas Zahlen'geil' wenn man mal so sagen darf..   war damals nur total überrascht dass es (angeblich?) mehr iL gab.. 
Später bei Daimler mal 'rumgeschnarcht' und gesehen dass der w140 ,die 'S-Tonne' tatsächlich mehr in lang verkauft wurde die 140er Seite ist auch recht gepflegt , muss man sagen. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |