Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2016, 20:46   #11
COB
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2016
Ort: Erlangen
Fahrzeug: 528i, 540iA, 540iT, Scirocco GTX
Standard

Der LLR macht wie er soll ?
COB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2016, 07:44   #12
daggetto
36 Zylinder
 
Benutzerbild von daggetto
 
Registriert seit: 25.03.2010
Ort:
Fahrzeug: E32 740i
Standard

Hallo zusammen,

gestern könnte ich mich etwas ausgiebiger dem Auto widmen. Ich habe den den LMM gegen einen anderen Funktionstüchigen getauscht. Den LLR ausgebaut und gereinigt. Die Stecker noch einmal kontrolliert. Ergebnis es ist alles wie vorher. Also hatte ich für heute einen Termin zum Fehlerauslesen bei BMW gemacht. Auf dem Weg dort hin stellte ich einem Ölgeruch fest. Nachdem ich den Wagen ist in die Garage gestellt habe, merkte ich das sich Öltropfen unter dem Auto befinden. Offensichtlich ist die neue VDD vom linken Zylinderkopf nicht dicht und es tritt zur Spritzwand hin Öl aus. Das werde ich erstmal beheben und dann schauen wir weiter. Vielleicht ist dann der Fehler dann behoben. Allerdings verstehe ich immer noch nicht wieso der Wagen nicht schaltet wegen vermeintlicher Falschluft. Wie kommt die Automatik an die Schaltbefehle?

Grüße
Markus
daggetto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2016, 12:46   #13
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Da gibt es ja ein Zusammenspiel von Motorsteuergerät und Getriebesteuergerät. Dann befinden sich Vorne und Hinten an der Automatik auch Drehzahlsensoren, die zB die Drehzahl am Eingang und am Getriebeausgang messen. Ist einer dieser Sensoren Defekt, wird ein Schaltvorgang sicherlich auch nicht Präzise oder gar nicht stattfinden.
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2016, 14:54   #14
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

von wo kommst du daggetto?
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2016, 15:33   #15
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Brilon im östlichen Sauerland. Postleitzahl: 59929.
Zu weit weg fuer Dich zum Fehlerspeicher auslesen
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2016, 00:16   #16
Torrano
Landstraßenrocker
 
Benutzerbild von Torrano
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Langen
Fahrzeug: E32-740iA (09.92), Skoda Superb 3t Combi (06.12)
Standard

Zitat:
Zitat von Haschra Beitrag anzeigen
Zieh einfach mal den Stecker vom LMM ab, und mach eine Probefahrt.
Grundsätzlich sollte man bei einem solchen Fehler den FS auslesen. Das erspart sinnloses/sinnfreies austauschen von Ersatzteilen, die woanders gebraucht werden.
Der LMM steht aber teilweise erst im FS wenn er richtig defekt ist, je nach Diagnose-System.

M f G
Bei mir ist das mit dem LMM gleich

Ich habe heute das mit dem LMM mal bei meinem 740i ausprobiert und dann das: Gefahren bis er wieder wabbelt im Stand, Motor an gelassen, Wabbellauf um die 500upm, LMM abgesteckt -> Motor sofort abgestorben,gong gong gong, Getriebenotprogramm. Das ganze noch einmal ausprobiert mit gleichem negativen Erfolg. Sollte da nicht ein Notprogramm für den Motorlauf greifen, welches ihn am Laufen hällt?!
Merci.
Torrano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2016, 00:40   #17
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

nein, so wie du schreibst ist es richtig - motor geht aus und getriebeprogramm. ist bei mir exakt genauso. egal ob 30er V8 oder 40er.
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2016, 08:11   #18
Torrano
Landstraßenrocker
 
Benutzerbild von Torrano
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Langen
Fahrzeug: E32-740iA (09.92), Skoda Superb 3t Combi (06.12)
Standard

Zitat:
Zitat von 730SN Beitrag anzeigen
nein, so wie du schreibst ist es richtig - motor geht aus und getriebeprogramm. ist bei mir exakt genauso. egal ob 30er V8 oder 40er.
Also für mein (und ggf anderer) Verständnis:

Wenn ich es dann richtig verstehe sollte der Test für den LMM beim M60 so ausschauen:
- Motor starten
- Kurz laufen lassen bis der Leerlauf unrund ist
- Stecker vom LMM abziehen
- Motor geht sofort aus
- Mother of Gongs meldet sich
- Getriebenotprogramm wird vom Fahrzeug gestartet

Wenn alles so abläuft kann ich von einem, im weitesten Sinne, normal funktionierenden LMM ausgehen und darf das Problem woanders suchen?

Danke und viele Grüße, Alex
Torrano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2016, 09:16   #19
daggetto
36 Zylinder
 
Benutzerbild von daggetto
 
Registriert seit: 25.03.2010
Ort:
Fahrzeug: E32 740i
Standard

Hallo zusammen,

ich habe meinem E32 heute von BMW abgeholt und wie zu erwarten war, sind 2 Fehler im Speicher hinterlegt.

155 CAN Lastsignal Info
22 Oelsumpftemperatur Geber.

Der 22 Fehler lasst sich wohl löschen. Dieser wir ja auch im Kombiinstrument angezeigt und ist erst aufgetreten aus die Schaltproblematik schon vorlag.

Der Meister ist der Meinung das der 155 wohl meine Lösung ist. Seine Empfehlung ist die Drosselklappe zu checken.

Was meint ihr?

Grüße
daggetto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2016, 00:16   #20
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

Das sind beides Fehler die für den E32 unlogisch sind, hab ich in 15 Jahren _nie_ gesehen.

Aber, ich versuchs mal mit der Fehlercodeliste der DME 3.3:

22 - Fehler Zündung Zylinder 7

155 - Lastsignal Drosselklappe. Ich tendiere zum Poti
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fahrstufe leerlauf, schaltet nicht. ruckeln


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rauer Leerlauf bei eingelegter Fahrstufe MrOsprey BMW 7er, Modell E65/E66 2 17.10.2006 18:01
Motorraum: kalter motor zu niedriger leerlauf UBE BMW 7er, Modell E32 4 14.08.2005 18:32
Motorraum: Rasseln bei eingelegter Fahrstufe 28er BMW 7er, Modell E38 15 01.06.2005 10:13
Rasseln bei eingelegter Fahrstufe 7er Jens BMW 7er, Modell E38 5 23.02.2005 13:37
Ich habe bei eingelegter Fahrstuf (D) im Leerlauf Probleme! iskenderoglu BMW 7er, Modell E32 24 17.11.2002 18:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group