Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2016, 08:37   #51
oetti
Allround Dilettant

Benutzerbild von oetti

Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

Na ja wenn Du 16000€ laut Classik Data für einen E23 745 als günstig bezeichnest, stimmt das schon . Ich denke mal das ist ein recht angemessener Preis für den Turbo.
Alt 03.08.2016, 20:50   #52
K-H Grabowski
Handschalter

Benutzerbild von K-H Grabowski

Fahrzeug: E32-730i(V8) - Bj. 02/92; E34-525i(M20) - Bj. 01/90
Standard

Irgendwie traurig, dass sowas nur als Investment angesehen wird von Leuten die 0 Ahnung von Autos haben. Ich frag, wann da mal die Blase platzt, auch ein Porsche ist ein Massenprodukt und kein Ferrari Daytona.
K-H Grabowski ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2016, 21:01   #53
k27
immer geladen

Benutzerbild von k27

Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard Tendenzen

Kinder, Kinder....

Das ist doch Alles relativ !!! Und das ist auch gut so. Wir haben keinen Porsche, Ferrari oder was auch immer...

Man sollte sich aber immer mal wieder die prozentuelle Steigerung zu Gemüte ziehen. Das ist immer mal wieder für eine Überraschung gut. Eine Ente hatte lt. Presse ja letztes Jahr mehr Steigerung erfahren, als ein Flügeltürer von Benz... Auch wenn sie nur um die 10.000 Euro wert war - hatte aber gigantische Prozentzahl an Wertsteigerung erfahren.

Auch bei den Modellen E30/28 (vor allem DER!!) und den Alpina- /M-Modellen geht es doch ähnlich wie bei Porsche und Co durch die Decke...

Ich erfreue mich sehr dieser Tendenz. Alle eingelagerten Wagen haben eine deutliche Steigerung zu verzeichnen. Ist nicht das Wichtigste - aber dennoch toll!!! Denkt mal drüber nach....

LG k27
Alt 04.08.2016, 01:06   #54
oetti
Allround Dilettant

Benutzerbild von oetti

Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

Micha wenn ich sehe was ich da in der Garage hab, laufe ich eh im Moment mit nem Dauergrinsen rum, das sollte bei dir ähnlich ausschauen

Bin froh das es bei BMW endlich auch aufwärts geht, hat ja lange genug gedauert.
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2016, 07:38   #55
k27
immer geladen

Benutzerbild von k27

Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Micha wenn ich sehe was ich da in der Garage hab, laufe ich eh im Moment mit nem Dauergrinsen rum, das sollte bei dir ähnlich ausschauen

Bin froh das es bei BMW endlich auch aufwärts geht, hat ja lange genug gedauert.
Absolut.. Nun darf man das nicht nur als Investment sehen, denn sonst könnte man platzsparender agieren. Aber es beruhigt kolossal die Gemüter....

Da fällt auch die ein oder andere Investition nicht zu schwer im Sinne der Erhaltung/Verbesserung. Das wird sich ggf. nochmal entspannen rund um die Preise - allein ggf. durch die politischen Gegebenheiten - aber sowas kann immer passieren.

Solange die Diskrepanz der alten und der neueren Fahrzeuge so krass ist und einige Leute - unabhängig vom Budget - sich keine immer neueren Autos wünschen oder als erstrebenswert finden, sich dafür lieber zum aktuellen Alltagsauto etwas Altes zusätzlich in die Garage stellen, sehe ich das alles relativ entspannt...
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2016, 10:35   #56
sepp82
Neues Mitglied

Fahrzeug: E23 728i
Standard

Denke die aktuelle Wertsteigerung beruht auch darauf, dass auf der Bank dad Geld nichts mehr wert ist. Da investieren viele lieber in alte Kfz wie dad Geld auf der Bank zu verbrennen. Zumal die Rendite auch fast höher wäre.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
sepp82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2016, 11:05   #57
k27
immer geladen

Benutzerbild von k27

Standard Marktsituation...

Das kommt sicherlich unterstützend hinzu. Aber der Grund wird ein Mix aus vielen Dingen sein. Situation ist gut und auch überfällig.

Aus den Foren werden sich dann die Leute zurückziehen,die halbherzig dabei sind bzw. es rein aus finanziellen Gründen bewegen und den Sprung in die Wertigkeit nicht vollziehen wollen/können.
Denn ich beobachte es immer wieder, daß gerade diese Forum-Gruppen damit offensichtlich hadern und nicht teils zurande kommen, daß es preislich bergauf geht - so recht verstehen konnt ich das nie...

Wenn man mitlist /schreibt und ein entsprechendes Fahrzeug besitzt, sollte man sich doch eigentlich freuen. So seh ich das auf jeden Fall.

Ist aber nicht immer so...
Alt 04.08.2016, 11:46   #58
MartinE32
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Zitat:
Zitat von k27 Beitrag anzeigen
Denn ich beobachte es immer wieder, daß gerade diese Forum-Gruppen damit offensichtlich hadern und nicht teils zurande kommen, daß es preislich bergauf geht - so recht verstehen konnt ich das nie...

Wenn man mitlist /schreibt und ein entsprechendes Fahrzeug besitzt, sollte man sich doch eigentlich freuen. So seh ich das auf jeden Fall.

Ist aber nicht immer so...
Liegt auch oft ein bisschen daran, dass man als BMW Fan und Sammler zumeist nach wie vor auch noch die Käuferperspektive hat bzw. die nicht so leicht abnimmt und man nun merkt, dass man nicht mehr für moderate Summen an ein schönes Auto kommt. Selber verkaufen ist da ja oft weniger das Thema.
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2016, 11:52   #59
k27
immer geladen

Benutzerbild von k27

Standard Aha...

Ok - das könnte sein. Wenn man aber nicht vor hat, etwas dazu zu kaufen, versteh ich es nicht. Denn wenn ich 2- XX Fahrzeuge stehen habe, freut es den normalen Menschen doch sicherlich, wenn sich die Preise nach oben verschieben.

Man sollte aber tatsächlich nicht noch einen Wunsch parat haben. Das könnte dann eng werden....

So Fahrzeuge wie E30 M3 oder E28 M5 oder Alpina sind so Autos, wo definitiv der Zug für den "Durchschnittssammler" abgefahren ist...Da geb ich Dir recht....

Aber das war doch aber auch absehbar......
Alt 04.08.2016, 13:05   #60
Schattenparker
Neues Mitglied

Fahrzeug: E32-735iA (07.89), E87 118d (07.10)
Standard

Ich habe heute zufälligerweise mal wieder bei Classic Analytics nach dem 735i geschaut. Dort sind die Preise in den letzten Tagen/Wochen nach oben angepasst worden.

alt:
Zustand 2: € 4.600 - € 6.200
Zustand 4: € 1.000 - € 1.400

neu:
Zustand 2: € 6.400 - € 8.600
Zustand 4: € 1.300 - € 1.700
Schattenparker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort