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BMW 7er, Modell E32
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Alt 02.05.2016, 10:20   #11
harrry
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Danke Dir Peter-Paul. Habe sie mal angefunkt...
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Alt 02.05.2016, 16:08   #12
peterpaul
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Zitat:
Zitat von harrry Beitrag anzeigen
Danke Dir Peter-Paul. Habe sie mal angefunkt...
Ich hab die Schellen von Albrecht bezogen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Autohaus Albrecht - Schlauchschellen

Vielleicht hast Du ja noch ne andere gute Quelle
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Geändert von peterpaul (02.05.2016 um 18:46 Uhr).
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Alt 02.05.2016, 23:22   #13
harrry
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Mensch, super Klasse!

Kohler direkt bietet auch an. Ich warte noch auf ein Angebot...
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Alt 03.05.2016, 01:33   #14
peterpaul
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Der einzige "Nachteil" ist halt. dass man für jeden Schlauchdurchmesser die wirklich passende Größe benötigt - aber mit den Zeichnungen auf der Katalogseite ist das ja kein Problem die herauszufinden.
Ich hab praktisch alle Gasschläuche mit denen gesichert - die von den Rails an den Einlaßschläuchen auch schon dutzende Male mit nem kleinen Schraubendreher geöffnet und wieder geschlossen - gasdicht.

Solange die "Expansionswelle" noch rund und gut zu erkennen ist - solange ist auch die volle Federspannung da.
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2016, 10:40   #15
harrry
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Ja, bei der Gasanlage im 316 habe ich die auch verwendet. Waren in dem Kit dabei.

Das ist kein Nachteil mit dem Schlauchdurchmesser. Wird es undicht, ist der Schlauch hin.

Beim 730 sifft, nachdem ich die Benzinleitungen erneuert habe, die Lenkund oben am Oelbehaelter. Habe an dem Schlauch etwas hin und her gebogen, beim Tausch der Benzinleitungen.

Jetzt koennte ich die "Quetschschelle" daran gegen eine normale Schlauchschelle tauschen. Mache ich aber nicht, da die Ursache der harte Gummi des Schlauches ist.
Also Schlaeuche neu... (sind schon da).

Hier off-topic und Tip von Erich: Die Niederdruckleitungen der Lenkung braucht man nicht unbedingt komplett neu zu bestellen bei BMW. Man kann die Vercrimpung (Gummi nach Metallanschluss) auch loesen und dann einen neuen Schlauch mit Schelle verwenden. Beim V12 werde ich das machen, da ja dort die leitungen utopisch teuer sind.
harrry ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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