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18.04.2016, 08:46
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#11
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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Zitat:
Zitat von Pureman
Einfach auf alten Filter zurück rüsten.
Ich denke der Zyklonfilter war ein Rückschritt.
Der Anteil an Öl in der Luft ist nach dem Ölabscheider zu hoch.
Vor der Einführung des wartungsfreien Zyklonsfilters gab es auch keine so massiven Probleme mit Ölverlust an der Ansaugbrücke.
WTF ... Ölverlust ... Ansaubrücke ... 
Zu Zeiten von immer engeren Umwelt Regelungen ist es erstaunlich
wieso Öl unerwünscht in den Brennraum gelangt bzw. wieso hier keine Fortschritte gemacht werden.
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das ist eben ganau das, was ich schon seit anbeginn dieses "zyklon"Umbau-Hypes beim M57 schreibe.
---> immer den FilterEinsatz der KGE drinnen lassen und gelegentlich wechseln, bzw. reinigen,
am besten immer dann, wenn dieselfilter/luftfilter gecheckt werden.
- bei dem 740d/M67/Forumler, welcher z.Z. bei mir in Behandlung ist,
ist es eindeutig, dass zuviel Druck im KH ist, der drueckt sogar das oel
ueber den OelNachfuellVerschluss.
gruss
__________________
---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
Geändert von TRANSPORTER (18.04.2016 um 20:31 Uhr).
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18.04.2016, 09:00
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2012
Ort: NRW Cologne
Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
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Sollte eigentlich in nächster Zeit etwas geändert werden.
Wenn man die Fahrzeuge wirklich SAUBER machen möchte.
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18.04.2016, 20:18
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#13
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.01.2016
Ort:
Fahrzeug: 730d E65
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Ja Michael, leider bist du aber zu weit weg und hier unten scheint sich ja niemand mit auszukennen... ich hab auch schwer die Befürchtung das es nicht der Lader ist sondern Kompression oder KGE oder oder...
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18.04.2016, 20:28
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Ein Besuch beim Michael scheint sich trotzdem zu lohnen ......
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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18.04.2016, 20:46
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#15
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.01.2016
Ort:
Fahrzeug: 730d E65
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Ja Peter, der Eindruck drängt sich mir so langsam auch auf ;-)
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19.04.2016, 07:39
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2012
Ort: NRW Cologne
Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
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Zitat:
Zitat von LH1985
hier unten scheint sich ja niemand mit auszukennen
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Kann doch nicht so schwer sein eine gute Werkstatt/Mechaniker zu finden.
Natürlich gehört da auch immer ein wenig Eigenleistung zu. Du musst auch genaue Ansagen machen.
1. - Fahr in eine kleine freie Werkstatt und lass das Wellenspiel am Turbolader prüfen.
Schlussendlich musst du dich langsam vorarbeiten.
Was hat dein Fahrzeug gelaufen? Baujahr?
Wurde beim letzten Wechsel der Originale Ölfilter verwendet?
2. - KGE Wechseln, eventuell ist ja wirklich etwas gebrochen. Im Forum gab es einen ähnlichen Fall wo der Zyklonfilter einen mechanischen Defekt hatte.
Du könntest auch mal die Fragen aus Post #8 beantworten.
Geändert von Pureman (19.04.2016 um 08:02 Uhr).
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19.04.2016, 08:17
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#17
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.01.2016
Ort:
Fahrzeug: 730d E65
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Ja, hatte ihn bei einer freien Werkstatt und die Ansage momentan ist, dass der Lader getauscht werden muss. Wenn ich da genauere Ansagen mache, könnte das natürlich helfen... bin aber bei denen nicht überzeugt, dass das anständig läuft. Hab mal 2 Bilder angehängt, glaub aber das hilft nicht allzu viel weil sich das Öl einfach zu schnell verteilt oder erkennt ihr da was?
Laufleistung knapp 200.000 und den letzten Ölwechsel hab ich vor 3 Wochen machen lassen mit originalem Filter, Ölverlust war jedoch schon davor da.
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19.04.2016, 09:15
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#18
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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so wie es auf deinen bildern aussieht, wuerde ich erstmal vermuten, dass etwas undicht ist, bzw. gerissen.
was mir dazu einfaellt, oelverlust bzw. OelAUSTRITT am Turbo:
- die Oelleitungen/Schlauch, undicht (dichtring, Leitung)
- Haarriss in/an Rumpfgruppe des Turbos / Verschlussplatten des LagerGehaeuses (hatte schon 3x M57 hier, mit diesem Problem)
Da Muss kein kompletter Turbo her, diese Teile kann man einzeln ersaetzen.
gruss
Geändert von TRANSPORTER (19.04.2016 um 09:25 Uhr).
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19.04.2016, 10:23
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#19
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.01.2016
Ort:
Fahrzeug: 730d E65
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Ok, vielen Dank für die Einschätzung!
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