


BMW 7er, Modell E32 |
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18.04.2016, 10:42
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
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Zitat:
Zitat von peterpaul
Elektrik-Grundkenntnisse? scheinen etwas mager zu sein ....
Wenn keine Spannung vorhanden ist - dann kann auch kein Strom fließen!
Insofern ist die markierte Aussage technischer Unsinn - leider!
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Das ist auch Unsinn (um es mit deinen Worten zu sagen) - aber das würde eindeutig zu weit (in die Welt von Vakuum und Supraleiter) führen und hat hier nichts zu suchen.
Markus
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18.04.2016, 11:06
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von Markus525iT
Das ist auch Unsinn (um es mit deinen Worten zu sagen) - aber das würde eindeutig zu weit (in die Welt von Vakuum und Supraleiter) führen und hat hier nichts zu suchen.
Markus
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Tja weltfremd hier von anderem als von den realen Verhältnissen im Auto zu reden.
Insofern ist meine Aussage mitnichten Unsinn.
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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18.04.2016, 11:38
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
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Deine Aussage ist falsch, das ist der Punkt. Du kannst niemand anderem mangelne Elektrik Grundkenntnisse vorwerfern, wenn du diese selber nicht hast.
Aber lassen wir das, Mr Überheblich hat ja immer Recht und ich meine Ruhe
Weiter im Thema, vielleicht meldet sich der TE ja noch zu Wort und erklärt, wie und wo er genau gemessen hat.
Markus
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18.04.2016, 14:31
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Harbergen
Fahrzeug: e32 750il (7.93)
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Kleiner muck
Jungs beruhigt euch.
Kann erst am Wochenende nachschauen.
Bin doch Lkw Fahrer.
__________________
Wer die Hacken umklappt,ist genauso schnell wie ich!
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18.04.2016, 20:39
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von kleiner muck
Jungs beruhigt euch.
Kann erst am Wochenende nachschauen.
Bin doch Lkw Fahrer.
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Ich bin die Ruhe selber - der eine kann eben Schaltpläne lesen - der andere nicht ....
Und das eigene Nicht-Wissen auf die angebliche Überheblichkeit des Wissenden abzuschieben - das ist ja eine bekannte Masche - um von sich selber abzulenken.
Das sind halt die üblichen Kommunikations-Spielchen ..... um von der Sache abzulenken.      
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18.04.2016, 20:43
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
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Lass stecken! Mittlerweile hat sich im Forum rumgesprochen, wie du generell so tickst. Ist also nichts Neues!
Die Aussage mit "da liegt kein Dauerplus" an (ohne zu wissen, wie gemessen wurde) ist falsch. Daran lässt sich nichts drehen, auch wenn du das gerne hättest. Und deswegen auf ein defektes Steuergerät zu schließen ist zu voreilig...
Hatten wir aber schon durch, da ist jetzt der TE am Zug. Und der wird sich hoffentlich bald zur Sache melden
Markus
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18.04.2016, 20:48
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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18.04.2016, 20:54
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Die Schulungsunterlagen von Erich, aus denen das Schaltbild stammt und auf dem die korrekte Funktionsbeschreibung beruht, sind Stand März 1986.
Serienstart war Ende 1986.
Es könnte natürlich sein, dass im Lauf der Bauzeit die Schaltung grundlegend geändert wurde.
Der Wagen vom kleinen Muck stammt von 1993 - also kurz vor ENDE der Bauzeit.
Es müsste sich also in den BMW-Unterlagen (SIB und ähnliches) ein Hinweis darauf finden lassen - wenn das der Fall sein sollte.
ALSO: Wer Zugang zu den Service-Boulletins und sonstigen technischen Unterlagen hat, der schaue bitte einmal nach, ob sich dort etwas findet.
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19.04.2016, 09:09
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#9
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Zitat:
Zitat von peterpaul
Es müsste sich also in den BMW-Unterlagen (SIB und ähnliches) ein Hinweis darauf finden lassen - wenn das der Fall sein sollte.
ALSO: Wer Zugang zu den Service-Boulletins und sonstigen technischen Unterlagen hat, der schaue bitte einmal nach, ob sich dort etwas findet.
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Ich habe da leider nichts, aber vielleicht koennt Ihr Elektroexperten mal in die offiziellen Stromlaufplaene vom Baujahr 1993 schaun, die sind hier, der letzte, ab 1993 gab es nichts neues mehr E32 (1987 to 1993 7 Series) Wiring Diagrams
sind allerdings USA Plaene, die ja bekanntlich nicht immer mit den EURO Plaenen uebereinstimmen.
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