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BMW 7er, Modell E32 |
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26.03.2016, 21:04
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#1
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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Servus,
Zitat:
Zitat von GB41
Hatte dein 7er mal irgendwann vorne einen Treffer? Verbindung Pedalerie-Verstärker deformiert?
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Nein, nie.
Zitat:
Zitat von GB41
Ist es möglich, dass die Pedalerie klemmt, das Pedal vielleicht nicht 100% zurück kommt? Vielleicht etwas Spiel in den Pedallagern ist? Knaggelt da was?
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Hmmm. Jetzt, wo Du es sagst. Ich kann mich erinnern das Pedal einige Male gegen einen minimalen Widerstand gedrückt zu haben. Fühlte sich wie eine Raste an. Aber ne sehr kleine Raste. Das Gestänge hat annähernd 600.000km drauf. Allerdings kommen die nicht durchs Bremsen zustande 
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Schorsch - sorgt für Bluthochdruck
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27.03.2016, 00:10
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Schorsch, versuche doch einmal das Gestänge zwischen Pedal und HBZ etwas kürzer zu Drehen. Ist ein ganz kleiner Eingriff und dauert nur paar Minuten, kann sein, das dann das Spiel am HBZ etwas grösser wird, aber so sicher gestellt ist, das das Pedal nicht immer auf "leichtes Bremsen" steht.
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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27.03.2016, 09:58
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
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Eine kleine Raste?.... Hmmm, da gibt es einen Bremslichtschalter, der beim E32 immer wieder mal für Ärger sorgte. Der hat so eine recht merkwürdige "Rastfunktion" am Gehäuse, er sollte sich selbst adaptiv mal an die Toleranzen des Hebelwerks anpassen.
Es würde mich garnicht wundern, wenn der sich manchmal querlegen würde und die 100% Rückstellung behindern würde. Elektrisch ist er ja mittlerweile auch schon auffällig, er korrodiert durch die geringe Strombelastung.
Gerade das "Rasten" würde auf diesen Schalter hindeuten...
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27.03.2016, 11:56
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Ich kenne dieses Bremslichschalter-Problem nur in Verbindung mit dem Tempomat. Kann vorkommen, das Bremslich funzt nicht oder der Tempomat Reagiert nicht mehr. Hatte auch schon das Problem mit dem Bremslichtschalter, das eine "Haltenase" abgebrochen war, der Schalter Verkantet, so das es schon vorkommen kann, das das Bremspedal nicht ganz in seine Ausgangsstellung zurück kommt.
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30.03.2016, 08:22
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Schorsch, hast Du einmal das Gestänge vom HBZ "Abgekoppelt", und den Kolben vom HBZ versucht in den Zylinder zu Drücken? Ich hatte an 2 BMW 5er und 7er einmal das Problem, das die vorderste Rückholfeder im Zylinder an allen Wicklungen gebrochen war.
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30.03.2016, 15:52
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#6
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Anfänger
Premium Mitglied
Registriert seit: 22.03.2016
Ort:
Fahrzeug: G12 750Lix Indi,E32-750iL, E66-750iL-01.07.87, E31-850ci, Mini
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Salve,
hatte ein sehr ähnliches Problem bei. E32, mit dem Unterschied das es vorne rechts losging, bis dann irgendwann alle vier Bremsen nicht mehr wollten.
Das komische Gefühl beim Pedaldruck war auch dabei.
Seit 400 km ist ein neuer HBZ verbaut und das Problem ist Vergangenheit.
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30.03.2016, 20:56
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#7
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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Zitat:
Zitat von dansker
Schorsch, hast Du einmal das Gestänge vom HBZ "Abgekoppelt", und den Kolben vom HBZ versucht in den Zylinder zu Drücken? Ich hatte an 2 BMW 5er und 7er einmal das Problem, das die vorderste Rückholfeder im Zylinder an allen Wicklungen gebrochen war.
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Servus miteinander,
nein, noch nicht. Was muss ich denn da spüren? Einen HBZ hätte ich noch liegen. Kann ich den zerstörungsfrei prüfen? Weil dann bau ich den jetzt einfach ein. Der HBZ ist allerdings schon Jahre ausgebaut und liegt da so rum...
Grüße,
Thorsten
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31.03.2016, 07:37
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Hm, ist mit einem gebrauchten HBZ immer so eine Sache. Wenn dieser auch nur einen Hauch von Bremsflüssigkeit enthält, ist es sehr gut Möglich, das der Zylinder von Innen angerostet ist, da Bremsflüssigkeit ja Kondeswasser enthält. Der wird zwar für einige Zeit Funktionieren, dann aber durch den Abrieb, durch den die Manschetten an den Roststellen ausgesetzt sind, seinen Dienst Wahrscheinlich nicht mehr 100% machen wird.
Schorsch: Sollte die vorderste Feder im HBZ Gebrochen sein, werden die Kolben nicht mehr bis zur Ausgangstellung zurück gedrückt. Das könnte auch Erklären, warum sich bei Dir die Bremse festsetzt.
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