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Alt 20.02.2016, 12:00   #1
peterpaul
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Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Sorry Oddy,
Ich hab - offensichtlich wie auch schon Andere hier - die Erfahrung gemacht, dass es eben NICHT wurscht ist, wie lange die Zündspulen ungenutzt im Regal gelegen haben.

Dabei scheinen sie wirklich SO zu altern, dass ihre Funktionalität leidet!

Es ist genau so, wie auch since geschrieben hat.
__________________
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20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2016, 12:26   #2
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
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Registriert seit: 24.09.2006
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Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
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Ich würde auch alle tauschen und dabei drauf achten, dass sie frisch sind.
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2016, 15:12   #3
TK666
Gast
 
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Ich werde Montag mal bei dem Händler anrufen und ihm mein Problem schildern. Dann soll er mir 8 neue Spulen schicken mit aktuellem Produktionsdatum.
Danke schonmal für eure Hilfe!
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Alt 20.02.2016, 20:04   #4
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Glaube nicht das es die neuen Spulen sind!

Teste eher deine Sekundarluftpumpe und den Luftfilter, ob dieser nass ist?

Testmethode mit dem Lappen ist irgendwo im Forum beschrieben.

Viel Erfolg
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2016, 20:30   #5
TK666
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Anleitung habe ich rausgesucht, werde ich morgen nach Feierabend mal Testen, danke!
Was mich nochmal interessieren würde, wo liegen bei euren 745ern die Leerlaufdrehzahlen?
Bei meinem, wenn er warm ist, egal ob Klima läuft, ob auf D, N oder P liegt die Drehzahl immer bei 490rpm in etwa. Ich habe mal irgendwo gelesen dass er eigentlich etwas höher liegen sollte unter gewissen Umständen.
Ist er kalt, liegt die Leerlaufdrehzahl bei etwa 550rpm.
Sind das normale Werte?
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Alt 21.02.2016, 20:36   #6
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Wenn die Klima an oder sonst erhöhter Stromverbrauch - dann geht sie auf ca 700 hoch.
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2016, 20:45   #7
TK666
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Woran kann es denn liegen dass meiner immer konstant so niedrig bleibt?
Software Update notwendig?
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Stichworte
aussetzer, motorkontrolleuchte, zylinderaussetzer


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