Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2016, 12:36   #11
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d

eBay-Name: knicki950
Standard

Nein die N-Motoren sind erst ab e65 gebaut worden davor gab es die M-Motoren.

Kurze Motorenkunde:
  • e32
    M30B30/B35 R6 3,0 bzw 3,5l Hubraum bis Bj94 nur der 3,5l
    M60B30/B40 V8 3,0 bzw 4,0l Hubraum ab Bj92 bis Ende
    M70B50 V12 5,0l Hubraum bis Ende
    e38
    M51D25 R6 2,5l Hubraum ab Bj 96 bis Ende
    M52B28 R6 2,8l Hubraum ab Bj 95 bis Ende
    M57D30 V8 3,0l Hubraum ab Bj98 bis Ende
    M60B30 V8 3,0l Hubraum bis Bj96
    M62B35 V8 3,5l Hubraum ab Bj96 bis Ende
    M60B40 V8 4,0l Hubraum bis Bj96
    M62B44 V8 4,4l Hubraum ab Bj96 bis Ende
    M67D40 V8 4,0l Hubraum ab Bj 99 bis Ende
    M73B54 V12 5,4l Hubraum bis Ende

Keine Alpina-Motoren.

Geändert von Ich e32 (01.02.2016 um 12:42 Uhr).
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2016, 12:39   #12
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,

eBay-Name: kuddel-knoertz
Standard

Danke Dominick, das nenne ich mal Teamwork
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!

Geändert von oetti (01.02.2016 um 12:50 Uhr). Grund: Erledigt
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2016, 12:41   #13
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d

eBay-Name: knicki950
Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Danke Dominic, das nenne ich mal Teamwork
Zufall

Aja da fehltn k am ende des Namens

Habe zum Treffen evtl ne Überraschung
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2016, 12:50   #14
K-H Grabowski
Handschalter
 
Benutzerbild von K-H Grabowski
 
Registriert seit: 14.05.2013
Ort: Zwickau
Fahrzeug: E32-730i(V8) - Bj. 02/92; E34-525i(M20) - Bj. 01/90

Standard

Ich muss mal einwerfen Der M70 ist ganz abstrahiert gesagt ein modifizierter doppelter M20 und nicht M50 Wer des Englischen mächtig ist, im englischen M70 Artikel stehen die (deutlichsten) Unterschiede: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW M70 Wikipedia
K-H Grabowski ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2016, 12:54   #15
Claus Td
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.01.2016
Ort: HN
Fahrzeug: verschiedene

Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Stichwort Ölspritzleitung, Ölpumpe!
Das mit den Leitungen habe ich schon mit bekommen.Lose Ölpumpe also auch beim M30 und nicht nur M60?
Ich galube ein 735i mit dem M30 wäre mir am liebsten.12Zyl.kommt überhaupt nicht in Frage.

Gruß Claus
Claus Td ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2016, 12:55   #16
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,

eBay-Name: kuddel-knoertz
Standard

Meinst du nicht das der M20 da ein wenig zu alt ist, der ist auch eher mit dem M30 verwandt ! Und mal ne Frage: warum passen dann, natürlich mit Anpassarbeit die M50 Vierventilerköpfe auf den M70


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) M70 mit M50 Zylinderköpfen
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2016, 12:58   #17
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,

eBay-Name: kuddel-knoertz
Standard

Bitte nicht verwechseln!!

M30:
Ölpumpenprobleme dort sollte die revidiert werden bzw. ausgetauscht (K27 Michael Pütz)

M60:
dort lösen sich die Befestigungsschrauben der Ölpumpe und diese müssen dann neu eingeklebt werden.
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2016, 13:01   #18
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d

eBay-Name: knicki950
Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Bitte nicht verwechseln!!

M30:
Ölpumpenprobleme dort sollte die revidiert werden bzw. ausgetauscht (K27 Michael Pütz)

M60:
dort lösen sich die Befestigungsschrauben der Ölpumpe und diese müssen dann neu eingeklebt werden.
wobei das mit den Schrauben auch auf den M70 passen tut...Fällt mir grade ein mal Michael fragen ob er die auch machen kann
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2016, 13:18   #19
K-H Grabowski
Handschalter
 
Benutzerbild von K-H Grabowski
 
Registriert seit: 14.05.2013
Ort: Zwickau
Fahrzeug: E32-730i(V8) - Bj. 02/92; E34-525i(M20) - Bj. 01/90

Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Meinst du nicht das der M20 da ein wenig zu alt ist, der ist auch eher mit dem M30 verwandt ! Und mal ne Frage: warum passen dann, natürlich mit Anpassarbeit die M50 Vierventilerköpfe auf den M70


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) M70 mit M50 Zylinderköpfen
Wikiartikel gelesen?

Die logische Schlussfolgerung ist: Der M50 ist ein M20 mit Vierventilkopf, Steuerkette und neuer Elektronik (LMM; Einzelzündspulen, usw.) Bohrunh und Hub ist auch jeweils bei M20B20/M50B20 und M20B25/M50B25 identisch.
K-H Grabowski ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2016, 13:19   #20
Claus Td
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.01.2016
Ort: HN
Fahrzeug: verschiedene

Standard

Super Danke,seit meiner Anmeldung habe ich fast ausschließlich "nur" von euch beiden Antworten bekommen - die aber auch vollkommen zufriedenstellend sind.

Gruß Claus
Claus Td ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: 750i E32 gleiche Türen wie 730i E32? 750_b12 BMW 7er, Modell E32 17 26.01.2017 16:37
730i V8 E32 Motor zu E38 730i HILFE jimin007 BMW 7er, Modell E32 2 19.04.2010 23:03
Motorraum: E32 730i 1989' Monat 5, Ist das der Beste E32 Motor?(M30)???? budweiser1711 BMW 7er, Modell E32 16 26.02.2008 19:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group