Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2015, 22:51   #11
enduralf
Mitglied
 
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Wittenborn
Fahrzeug: E65-730D
Standard

ah ich denke ich hab es. Soll wohl heißen HMR hinten,Mitte, rechts.

Ist das so??? Wäre ja zu einfach
enduralf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2015, 23:39   #12
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

ja das ist so
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2015, 10:54   #13
enduralf
Mitglied
 
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Wittenborn
Fahrzeug: E65-730D
Standard

Ok, dann also noch einen Sensor bestellen.
Melde mich wenn er eingebaut ist ob es jetzt geht.
enduralf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2015, 18:02   #14
enduralf
Mitglied
 
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Wittenborn
Fahrzeug: E65-730D
Standard

So...... Kurzes Abdate. Neuer PDC-Sensor Bestellt und jetzt Eingebaut. Alles geht wieder ohne Propleme. Das alte Steuergerät aus Neugierde mal eingebaut und zur Erkenntnis gekommen das ich jetzt noch ein zweites funktionierendes PDC Steuergerät habe

Habe auch gleich noch die Zusatzwasserpumpe getauscht. Hatte da ne Fehlermeldung und so teuer ist die ja zum Glück nicht. Was mir bis jetzt positiv beim 7er e65 aufgefallen ist, dass ich bis jetzt egal was und wo ich an diesen Auto geschraubt habe super dran kekommen bin. Es ist bis jetzt eines der wartungsfreundlichsten modernen Autos an den ich geschraubt habe. Überall kommt man gut ran.

Gruß Ralf
enduralf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2015, 18:34   #15
Speedy_1304
Mitglied
 
Benutzerbild von Speedy_1304
 
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Sachsen-Anhalt
Fahrzeug: 735i E65 (2004)
Standard

Zitat:
Zitat von enduralf Beitrag anzeigen
Es ist bis jetzt eines der wartungsfreundlichsten modernen Autos an den ich geschraubt habe.
Woran hast Du bitte bisher geschraubt? Jaguar oder Citroen?
__________________
Wer nichts weiss, muss alles glauben ...
Speedy_1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2015, 19:00   #16
enduralf
Mitglied
 
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Wittenborn
Fahrzeug: E65-730D
Standard


Hatte ich auch nicht gedacht das an den 7er alles so einfach geht. Bis jetzt jedenfalls. Und ja hatte schon ein paar Autos zwischen meinen Händen zum schrauben. VW, Audi, Citroen, Dodge, Fiat, Hummar H1...H2 ach und so. Und Beim 7er hatte ich bis jetzt immer dieses hä das geht je einfach....da kommst ja gut ran.
Als nächstes muss ich mal an die Glükerzen, 3 und 5 sollen kaputt sein sagt mir die Fehlermeldung. Mal sehen ob ich dann immer noch so glücklich wegen des Schraubens bin. Muss glaube ich die Ansaugbrücke runter.

Na mal sehen

Ralf
enduralf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2015, 20:25   #17
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Hast ja auch nur einen "halben Motor"
Nicht bei jeder E65 Motorisierung kommt man überall easy hin
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2015, 20:49   #18
enduralf
Mitglied
 
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Wittenborn
Fahrzeug: E65-730D
Standard

Ja das war auch mein Gedanke. Könnten ja auch noch 6 Zylinder mehr rein.
enduralf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2015, 21:15   #19
Speedy_1304
Mitglied
 
Benutzerbild von Speedy_1304
 
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Sachsen-Anhalt
Fahrzeug: 735i E65 (2004)
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Hast ja auch nur einen "halben Motor"
Jetzt weiss ich, was ich übersehen hatte ... da kann ja noch einer im Motorraum wohnen ...
Aber auch sonst ist vieles nicht wirklich mechanikerfreundlich konstruiert.
Speedy_1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Kein PDC-Schalter trotz PDC hinten,ist das so normal? Rico740 BMW 7er, Modell E38 16 31.07.2011 10:38
E38-Teile: Stoßleiste vorne rechts ohne PDC + hinten links für PDC Black Dragon Suche... 1 10.11.2010 11:20
Elektrik: PDC Stoßstange aber kein PDC vorhanden! DefenDer BMW 7er, Modell E38 7 19.07.2010 23:45
PDC Sensor ( Ultraschallwandler aktiv PDC ) E38 Swobi Suche... 1 28.08.2009 21:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group