


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
02.12.2015, 22:51
|
#11
|
|
Mitglied
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Wittenborn
Fahrzeug: E65-730D
|
 ah ich denke ich hab es. Soll wohl heißen HMR hinten,Mitte, rechts.
Ist das so??? Wäre ja zu einfach 
|
|
|
02.12.2015, 23:39
|
#12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
ja das ist so
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
|
|
|
03.12.2015, 10:54
|
#13
|
|
Mitglied
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Wittenborn
Fahrzeug: E65-730D
|
Ok, dann also noch einen Sensor bestellen.
Melde mich wenn er eingebaut ist ob es jetzt geht.
|
|
|
06.12.2015, 18:02
|
#14
|
|
Mitglied
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Wittenborn
Fahrzeug: E65-730D
|
So...... Kurzes Abdate. Neuer PDC-Sensor Bestellt und jetzt Eingebaut. Alles geht wieder ohne Propleme. Das alte Steuergerät aus Neugierde mal eingebaut und zur Erkenntnis gekommen das ich jetzt noch ein zweites funktionierendes PDC Steuergerät habe
Habe auch gleich noch die Zusatzwasserpumpe getauscht. Hatte da ne Fehlermeldung und so teuer ist die ja zum Glück nicht. Was mir bis jetzt positiv beim 7er e65 aufgefallen ist, dass ich bis jetzt egal was und wo ich an diesen Auto geschraubt habe super dran kekommen bin. Es ist bis jetzt eines der wartungsfreundlichsten modernen Autos an den ich geschraubt habe. Überall kommt man gut ran.
Gruß Ralf
|
|
|
06.12.2015, 18:34
|
#15
|
|
Mitglied
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Sachsen-Anhalt
Fahrzeug: 735i E65 (2004)
|
Zitat:
Zitat von enduralf
Es ist bis jetzt eines der wartungsfreundlichsten modernen Autos an den ich geschraubt habe.
|
Woran hast Du bitte bisher geschraubt? Jaguar oder Citroen? 
__________________
Wer nichts weiss, muss alles glauben ...
|
|
|
06.12.2015, 19:00
|
#16
|
|
Mitglied
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Wittenborn
Fahrzeug: E65-730D
|

Hatte ich auch nicht gedacht das an den 7er alles so einfach geht. Bis jetzt jedenfalls. Und ja hatte schon ein paar Autos zwischen meinen Händen zum schrauben. VW, Audi, Citroen, Dodge, Fiat, Hummar H1...H2 ach und so. Und Beim 7er hatte ich bis jetzt immer dieses hä  das geht je einfach....da kommst ja gut ran  .
Als nächstes muss ich mal an die Glükerzen, 3 und 5 sollen kaputt sein sagt mir die Fehlermeldung. Mal sehen ob ich dann immer noch so glücklich wegen des Schraubens bin. Muss glaube ich die Ansaugbrücke runter.
Na mal sehen
Ralf
|
|
|
06.12.2015, 20:25
|
#17
|
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Hast ja auch nur einen "halben Motor" 
Nicht bei jeder E65 Motorisierung kommt man überall easy hin 
|
|
|
06.12.2015, 20:49
|
#18
|
|
Mitglied
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Wittenborn
Fahrzeug: E65-730D
|
 Ja das war auch mein Gedanke. Könnten ja auch noch 6 Zylinder mehr rein.
|
|
|
06.12.2015, 21:15
|
#19
|
|
Mitglied
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Sachsen-Anhalt
Fahrzeug: 735i E65 (2004)
|
Zitat:
Zitat von warp735
Hast ja auch nur einen "halben Motor" 
|
Jetzt weiss ich, was ich übersehen hatte ... da kann ja noch einer im Motorraum wohnen ... 
Aber auch sonst ist vieles nicht wirklich mechanikerfreundlich konstruiert.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|