Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2015, 22:29   #21
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

das kann ich dir nicht sagen - hab das aus dem ETK
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 09:11   #22
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Hey Leute,

gibt es eine Anleitung, wie man den Motor im Aussenspiegel ausbaut? Unter "Tipps und Tricks" habe ich nichts gefunden.

Glas "ausklipsen", das ist mir klar. Und wie geht es dann weiter?
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2015, 13:46   #23
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

So, habe heute das Standlicht gefixt:

Das Problem:



Eigentlich wollte ich es original haben, aber als ich gesehen habe, was das für ein Aufwand ist das Standlicht zu wechseln, habe ich mich dann doch für LED-Variante entschieden. Dabei habe ich diese LEDs verwendet:



Also, los geht's:



Und alles fertig:



Insgesamt habe ich ca 2 Stunden gebraucht, allein und es hat Spaß gemacht

Dabei noch festgestellt, dass der ACC-Sensor nicht fest ist, weil die obere Aufnahme irgendwie defekt ist... Und dass irgendein Spezi den falschen PDC-Sensor eingebaut hat.
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2015, 14:17   #24
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

gut!



.
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2015, 16:53   #25
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Danke Peter.

Wollte gerade losfahren, Schlüssel rein, START und? Alles dunkel und vom Anlasser nur ein "KLICK". F**K. Batterie tot, super Sache ist das. Gleich kommt meine Freundin vorbei und gibt mir Starthilfe
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2015, 18:16   #26
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Hast du während des Umbaus etwa Radio gehört?

Dann ist das kein Wunder ....

Bei "nur" Zündung an fließen schon 30 A (!!!) ......
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2015, 19:23   #27
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen

Bei "nur" Zündung an fließen schon 30 A (!!!) ......
Ich weiß, dass es mal jemand geschrieben hat!

Ich habe mir das mal in inpa angesehen, ich mein es war deutlich weniger!

Auch hängt es ja von den vorhandenen Verbrauchern ab, der eine hat mehr, der eine weniger!!!
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2015, 19:50   #28
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Hallo Jungs,

Nein, während des Umbaus habe ich kein Radio gehört. Nur die Heckklappe war auf und entsprechend das Licht. Das Innenraumlicht war aus, nur die vorderen Scheiben unten. Immer mal wieder, vielleicht 4-5 Mal habe ich das Standlicht angemacht und dann nach 5 Minuten wieder aus.

Als ich fertig war, habe ich kurz den Motor angelassen, 2-3 Minuten laufen lassen und wieder ausgestellt. Dann alles aus und das Auto abgeschlossen. Drei Stunden später Batterie platt.

Als meine Freundin dann da war, haben wir überbrückt und er ist sofort angesprungen, habe ihn dann um die 5-10 Minuten laufen lassen und dann losgefahren, ca 20-25km. Dann wieder ausgestellt, was essen gegangen und weitergefahren. Der ist problemlos angesprungen, als wäre nichts gewesen...

Als ich ihn im Stand laufen lassen habe, hatte er Aussetzer, die Drehzahl ist hoch und runtergegangen, ich schätze mal zwischen 800 und 400 Umdrehungen. Was komisch war, das rote Bereich war dabei bei 6000, also er war fast heiß. Was noch komischer ist, einpaar Gasstöße (bis 3500-4000) und die Maschine läuft einfach seidenweich weiter, als wäre nichts. Was kann das sein???

Warum er Ewigkeiten zum Starten braucht, habe ich mittlerweile rausgefunden und werde es demnächst beheben. Aber ich weiß auch, wie ich das lange Orgeln umgehen kann.
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2015, 21:06   #29
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von oddysseus Beitrag anzeigen
Ich weiß, dass es mal jemand geschrieben hat!

Ich habe mir das mal in inpa angesehen, ich mein es war deutlich weniger!

Auch hängt es ja von den vorhandenen Verbrauchern ab, der eine hat mehr, der eine weniger!!!
Ich hab es bei meinem selber gesehen.

Voll geladene Batterie - Netzteil angeschlossen und Zündung an ....

Ohne weitere Verbraucher - nix weiter angeschaltet, kein Licht, kein nix ...
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2015, 21:11   #30
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Wo kann man den "aktuellen Stromverbrauch" auslesen?
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Möchte aufgenommen werden: Mein neuer E65 und ein paar Fragen Pizza-Boy BMW 7er, Modell E65/E66 4 15.08.2009 13:19
Ein paar Kleinigkeiten an meinem "Fuffi" Monacofranze BMW 7er, Modell E32 10 20.04.2009 15:59
Karosserie: Ein paar Unfallbilder und ein Grund 7er zu fahren Baumerous BMW 7er, Modell E32 23 15.06.2007 18:55
Elektrik: Neuer BMW 728i und ein paar Fragen Flusskrebs BMW 7er, Modell E38 3 31.01.2007 01:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group