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15.07.2015, 22:29
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#21
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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das kann ich dir nicht sagen - hab das aus dem ETK
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Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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23.07.2015, 09:11
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#22
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5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
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Hey Leute,
gibt es eine Anleitung, wie man den Motor im Aussenspiegel ausbaut? Unter "Tipps und Tricks" habe ich nichts gefunden.
Glas "ausklipsen", das ist mir klar. Und wie geht es dann weiter?
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05.10.2015, 13:46
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#23
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5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.09.2006
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Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
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So, habe heute das Standlicht gefixt:
Das Problem:
Eigentlich wollte ich es original haben, aber als ich gesehen habe, was das für ein Aufwand ist das Standlicht zu wechseln, habe ich mich dann doch für LED-Variante entschieden. Dabei habe ich diese LEDs verwendet:
Also, los geht's:
Und alles fertig:
Insgesamt habe ich ca 2 Stunden gebraucht, allein und es hat Spaß gemacht
Dabei noch festgestellt, dass der ACC-Sensor nicht fest ist, weil die obere Aufnahme irgendwie defekt ist... Und dass irgendein Spezi den falschen PDC-Sensor eingebaut hat.
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05.10.2015, 14:17
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#24
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
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gut!
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05.10.2015, 16:53
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#25
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5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
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Danke Peter.
Wollte gerade losfahren, Schlüssel rein, START und? Alles dunkel und vom Anlasser nur ein "KLICK". F**K. Batterie tot, super Sache ist das. Gleich kommt meine Freundin vorbei und gibt mir Starthilfe 
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05.10.2015, 18:16
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#26
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Erfahrenes Mitglied
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Hast du während des Umbaus etwa Radio gehört?
Dann ist das kein Wunder ....
Bei "nur" Zündung an fließen schon 30 A (!!!) ......
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05.10.2015, 19:23
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#27
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Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
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Zitat:
Zitat von peterpaul
Bei "nur" Zündung an fließen schon 30 A (!!!) ......
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Ich weiß, dass es mal jemand geschrieben hat!
Ich habe mir das mal in inpa angesehen, ich mein es war deutlich weniger!
Auch hängt es ja von den vorhandenen Verbrauchern ab, der eine hat mehr, der eine weniger!!!
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05.10.2015, 19:50
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#28
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5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
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Hallo Jungs,
Nein, während des Umbaus habe ich kein Radio gehört. Nur die Heckklappe war auf und entsprechend das Licht. Das Innenraumlicht war aus, nur die vorderen Scheiben unten. Immer mal wieder, vielleicht 4-5 Mal habe ich das Standlicht angemacht und dann nach 5 Minuten wieder aus.
Als ich fertig war, habe ich kurz den Motor angelassen, 2-3 Minuten laufen lassen und wieder ausgestellt. Dann alles aus und das Auto abgeschlossen. Drei Stunden später Batterie platt.
Als meine Freundin dann da war, haben wir überbrückt und er ist sofort angesprungen, habe ihn dann um die 5-10 Minuten laufen lassen und dann losgefahren, ca 20-25km. Dann wieder ausgestellt, was essen gegangen und weitergefahren. Der ist problemlos angesprungen, als wäre nichts gewesen...
Als ich ihn im Stand laufen lassen habe, hatte er Aussetzer, die Drehzahl ist hoch und runtergegangen, ich schätze mal zwischen 800 und 400 Umdrehungen. Was komisch war, das rote Bereich war dabei bei 6000, also er war fast heiß. Was noch komischer ist, einpaar Gasstöße (bis 3500-4000) und die Maschine läuft einfach seidenweich weiter, als wäre nichts. Was kann das sein???
Warum er Ewigkeiten zum Starten braucht, habe ich mittlerweile rausgefunden und werde es demnächst beheben. Aber ich weiß auch, wie ich das lange Orgeln umgehen kann.
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05.10.2015, 21:06
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#29
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
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Zitat:
Zitat von oddysseus
Ich weiß, dass es mal jemand geschrieben hat!
Ich habe mir das mal in inpa angesehen, ich mein es war deutlich weniger!
Auch hängt es ja von den vorhandenen Verbrauchern ab, der eine hat mehr, der eine weniger!!!
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Ich hab es bei meinem selber gesehen.
Voll geladene Batterie - Netzteil angeschlossen und Zündung an ....
Ohne weitere Verbraucher - nix weiter angeschaltet, kein Licht, kein nix ...
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05.10.2015, 21:11
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#30
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5972cm³ Klimawandler
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Wo kann man den "aktuellen Stromverbrauch" auslesen?
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