Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2015, 16:33   #1
turbodunsel
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.12.2004
Ort: Hutthurm
Fahrzeug: 745d
Standard Getriebespülung bei ZF München

hallo Jungs,
also mit meinem 730d bin ich eigentlich nicht unterwegs, denn er macht mir
Sorgen....war gestern wegen manchmal auftretendem heftigen Schaltschlag,
meistens im 2- Gang und blinken der Ganganzeige im 5. oder 6. Gang bei leichter Belastung bei ZF München zur Getriebespülung.
Billig wars nicht, 666 Euro, die Heimreise ohne Probleme, 250km tadellos, war auch Beschleunigungstest von 0 auf 180 km/h dabei ohne Probleme.
Doch heute morgen beim beschleunigen wieder das blinken der Ganganzeige
und ein heftiger Schaltschlag.

Wahrscheinlich wird ein neues Getriebe fällig, oder nicht ??

Grüsse Turbodunsel
turbodunsel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2015, 16:41   #2
patrik21149
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von patrik21149
 
Registriert seit: 22.11.2013
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E63-630i LCi (09.07) Mini Cooper S (06.2005j
Standard

Mist, aber dass das Getriebe hin ist, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Die bei ZF machen ja vorher und nachher eine Probefahrt und hätten im Normalfall was gesagt, wenn es Anzeichen für einen drohenden Exitus gegeben hätte.
__________________
............
Patrik

Life is a Cabaret
patrik21149 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2015, 16:44   #3
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

kontaktier mal unser Mitglied @rogatyn

Der ist auch nicht weiter weg als München - und kann das sicher gut einschätzen ....

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Automatik-Getriebeservice Rogatyn ? Wolnzach/Oberbayern
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2015, 16:46   #4
patrik21149
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von patrik21149
 
Registriert seit: 22.11.2013
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E63-630i LCi (09.07) Mini Cooper S (06.2005j
Standard

Außerdem würde ich das erstmal sofort auch bei ZF reklamieren.
patrik21149 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2015, 16:51   #5
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

ZF hat bestimmt gesagt : wir können das machen - aber ob der Fehler dadurch behoben wird - das können wir nicht garantieren.....

damit sind sie dann fein raus ...
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2015, 17:07   #6
patrik21149
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von patrik21149
 
Registriert seit: 22.11.2013
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E63-630i LCi (09.07) Mini Cooper S (06.2005j
Standard

Probieren geht über Studieren ...
patrik21149 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2015, 17:36   #7
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Klar - wäre auch meine Vorgehensweise - nur halt ohne viel Hoffnung ....
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2015, 17:37   #8
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

ein defekter LMM kann auch solch Art an Problemen verursachen
Das A-Getriebe.STG bekommt/benoetigt Daten vom LMM, um korrekt arbeiten zu koennen.


gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."

Geändert von TRANSPORTER (19.08.2015 um 17:50 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2015, 18:34   #9
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Warum kauft man sich freiwillig solche Probleme?
Wie auch immer...viel Erfolg bei der Fehlersuche.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2015, 07:55   #10
fauch acht
Mitglied
 
Benutzerbild von fauch acht
 
Registriert seit: 08.07.2013
Ort:
Fahrzeug: 745i v8
Standard

Nun gut,
ich gehe mal vom "die KM Leistung ist höher, als angezeigt" aus. Km Leistung runterdrehen ist bekanntlich gerne gemacht,,, grad bei Diesel Fahrzeugen ist bekannt das diese zum Teil deutlich mehr Km runter gespult haben als Benziner.
So nun zu meiner Vermutung...:
Auch wenn gesagt wird alles Wartungsfrei...Getriebeöl überprüfen und gegebenen Falls wechseln.. kann sein das u.a. zu wenig Öl im Getriebe ist und/ oder Filter zu...
MfG

Zitat:
Zitat von turbodunsel Beitrag anzeigen
hallo Jungs,
also mit meinem 730d bin ich eigentlich nicht unterwegs, denn er macht mir
Sorgen....war gestern wegen manchmal auftretendem heftigen Schaltschlag,
meistens im 2- Gang und blinken der Ganganzeige im 5. oder 6. Gang bei leichter Belastung bei ZF München zur Getriebespülung.
Billig wars nicht, 666 Euro, die Heimreise ohne Probleme, 250km tadellos, war auch Beschleunigungstest von 0 auf 180 km/h dabei ohne Probleme.
Doch heute morgen beim beschleunigen wieder das blinken der Ganganzeige
und ein heftiger Schaltschlag.

Wahrscheinlich wird ein neues Getriebe fällig, oder nicht ??

Grüsse Turbodunsel
fauch acht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Für alle E34 Fahrer hier im Forum,Günstiger Sportauspuff V8 uli eBay, mobile und Co 0 16.02.2013 20:06
E65-Teile: Sportlenkrad beheizt für alle E65 / E66 Bastl Biete... 2 22.10.2011 19:00
Für alle die sich fragen was macht DD???Hier mal ein Bild DD BMW 7er, Modell E32 15 11.05.2004 06:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group