Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2005, 16:59   #11
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von FausO
Nice one, respect!


Was ist denn bitte der Hauptunterschied von einem Turbo zu einem vergleichbaren Sauger? Das wesentlich höhere Drehmoment.
Meiner Meinung nach ist das Drehmoment auch nicht viel wichtiger wie die Leistung, auch im 7er nicht. Ich seh es andersrum, ausser beim Nfz.


Ein Turboumbau in dem Maße hat schon fast zwingend ein Dampfrad und damit lässt er sich auch lange mit humanen Verbräuchen fahren.
hallo
na ja, dass kommt ein wenig darauf an,wie man die verdichtung verändert hat,
turbos haben ja meist eine niedrige verdichtung,die dann mit dem ladedruck
angehoben wird, regelst du jetzt mit dem dampfrad den druck runter, sinkt die
verdichtung und der verbrauch geht hoch......... aber, wie gesagt, grau
ist alle theorie.... die praxis muss es zeigen.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 17:01   #12
Yel-Cab
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Yel-Cab
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 89er e34 520i, 96er e34 525i Touring, 77er Ford Taunus 2,6 v6, 91er 318i e30 Cabrio, 82er Granada Kombi, 90er Ford Sierra
Standard

@peter: nicht zwangsläufig. kommt auf die steuerung der benzinzufuhr, der einspritzanlge im allgemeinen an. eigentlich sollte nur die leistung sinken. der spritverbrauch kann evtl auch sinken, jedenfalls wenn die steuerzeiten entsprechend angepasst werden und der sprit der passende ist.

als beispiel: mein Ford V6, 2,6l, ist auf 8,2:1 niederverdichtet, damit ich turbo fahren kann. (leider fehlt im moment die kohle für alles weitere, aber das is eine andere geschichte.) ich fahr den motor nur als sauger (vergaser) und mit 12° vor OT bei Super+ - verbrauch liegt niemals über 11 liter, schaffs auch ohne problem unter 10. leistung sollten so 140 PS sein. geht in 8 sec auf 100. eigentlich ist der 2,6 damals schon (und heute immer noch) als spritfresser verschrien gewesen. unter 15 soll da abgeblich nie was gegangen sein...

ich weiß jetzt leider nicht ob der v12 eher ein lang oder kurzhuber ist, aber je länger er ist, desto mehr drehmoment hat er in der regel unten rum. gerade da sind turbos sinnvoll, die est recht spät (ca. 3000) ansprechen. dann geht oben rum nochmal einiges mehr und untenrum kann man im alltagsbetrieb quasi "turbolos" fahren. klar entsteht dann ein gewisses turboloch, aber mit einem guten wastegate sollte das wenigstens etwas zu beheben sein.

natürlich hat ein turbomotor im endeffekt immer mehr verbrauch als sein ausgangsmotor (der entsprechend weniger leistung aufweist). aber bei höheren drücke müssen entsprechend ja auch mehr benzin enthalten pro zylinderfüllung...

wo waren wir stehen geblieben? ach egal...
Yel-Cab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 05:07   #13
semar
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2003
Ort: Delta
Fahrzeug: 88 735iA, Bj 4/88 VIN WBAGB4300J3212101 86 volvo 245
Standard

Zitat:
Zitat von ORainer
Hab mal einen aufgemotzten Buick GNX gesehen, der hatte auch 2 Turbolader durch die Motorhaube ragen. Sah schon ziemlich wüst aus, irgendwie geil, aber bei einem 7er? Sieht sicher etwas seltsam aus. Jedenfalls holte der aus seinem V8 Buick 1076 PS laut Dyno, 5,7 Liter Hubraum.
Warum bloß 700 PS aus nem 12- Ender?
Weil der Buick von Kenne Bell aufgebaut ist. Als National Champion mit viel Geld und Unterstutzung kann man vieles machen
semar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 23:03   #14
harrry
Neues Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2005
Ort: Euskirchen
Fahrzeug: E30 325i Cab.'90 / E32 730iA'90/E32 750iLA'88 / E34 525tds'92 / E36 320iA'94/E36 325iCab.'94/E36 316i'95 / E39 528iA'96+520iAT'01 / E60/1 525iA'04/'05
Standard

Was ist denn hieraus geworden?
harrry ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 23:11   #15
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Nichts, FrancoisP hat das Projekt vor Jahren aufgegeben, von ihm genannter Grund, er wuerde in USA damit keine Zulassung bekommen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 12:14   #16
harrry
Neues Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2005
Ort: Euskirchen
Fahrzeug: E30 325i Cab.'90 / E32 730iA'90/E32 750iLA'88 / E34 525tds'92 / E36 320iA'94/E36 325iCab.'94/E36 316i'95 / E39 528iA'96+520iAT'01 / E60/1 525iA'04/'05
Standard

Gibts denn irgendwo M70 mit Turbo(s)?
harrry ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 12:21   #17
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Fugo hatte mal einen, als er noch aktiv hier im Forum war
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 750iAL BiTurbo E32
den Wagen hat doch dann jemand aus D gekauft von ihm.

DINAN USA hat E32 750 mit Twin Turbo gebaut
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Dinan Twin-Turbo 1990 BMW 750iL V12 | Bring a Trailer
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/32/1990...in-213927.html
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 12:24   #18
harrry
Neues Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2005
Ort: Euskirchen
Fahrzeug: E30 325i Cab.'90 / E32 730iA'90/E32 750iLA'88 / E34 525tds'92 / E36 320iA'94/E36 325iCab.'94/E36 316i'95 / E39 528iA'96+520iAT'01 / E60/1 525iA'04/'05
Standard

Das wäre doch mal was :-)
harrry ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 12:27   #19
GM3
ist raus
 
Registriert seit: 11.04.2013
Ort:
Fahrzeug: KFZ
Standard

wie hat er das mit der Heckblende hinbekommen? 2 Rückleuchten zusammengeschnitten und lasiert?
GM3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 12:43   #20
Cameleon
Schraubergott
 
Benutzerbild von Cameleon
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Leinburg
Fahrzeug: E32-750i(90);735i(91) ;750il(88);750il(91); 750i(91); 2x730i V8(93);E32 750ilA (87)
Standard

Zitat:
Zitat von GM3 Beitrag anzeigen
wie hat er das mit der Heckblende hinbekommen? 2 Rückleuchten zusammengeschnitten und lasiert?

Hallo,

das sollte eine ganz normale Spangenberg Blende sein.

MFG Bernd
Cameleon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: M70 Twin Turbo Aufbau (viele Bilder) Erich BMW 7er, Modell E32 0 16.04.2005 06:38
7er Kalender - Jetzt über Bilder abstimmen! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 24 22.11.2004 22:20
Wer hat Bilder M70 Motor alt/neu facelift? Erich BMW 7er, Modell E32 4 15.12.2003 17:30
Bilder vom M70 Triebwerk - Facelift chatfuchs BMW 7er, Modell E32 4 10.10.2003 06:32
Ich und meine Herkunft (Bilder, Bilder, Bilder...) Bucho Mitglieder stellen sich vor 16 12.10.2002 13:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group