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BMW 7er, Modell E32
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Alt 15.06.2015, 12:28   #1
halwe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von halwe
 
Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38 735i 5/98
Standard Frage zum Einbauort der Wassertemperatursensors

Hallo zusammen. Da mein 30iger v8 momentan morgen richtig sch.... Läuft tausche ich morgen den temperatursensor Luft und auch den Sensor Wasser hab ich vor zu tauschen. Allerdings weiß ich von dem wassersensor leider nicht den genauen einbauort. Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?
Besten Dank im Voraus und beste Grüße
Halwe
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Alt 15.06.2015, 13:02   #2
Chioliny
Nicht mehr so aktiv hier!
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Hessen / Kreis Bergstraße
Fahrzeug: 7/1 E32 735iA 06/1988 IHKA
Standard

Hallo,

na hinten im Wasserrohr.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Steht doch im ETK

Grüße Holger
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine BMW Seite
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Alt 15.06.2015, 14:22   #3
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

hier mal lesen
DME
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/date...E/DME_M3-3.pdf

der Fühler Luft ist nur für den Start bei warmer Engine, die genauen Werte kommen vom LMM
Fühler Wasser ist dito

Wird dir nicht viel helfen, die zu tauschen.
Hatte auch mal das Problem

Was macht er genau oder besser nicht?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
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Alt 15.06.2015, 14:30   #4
halwe
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38 735i 5/98
Standard

Bin mir nicht sicher wo das Wasserrohr sitzt. Was er macht? Morgen läuft er die ersten 2 Minuten echt Scheise. Läuft unrund und stinkt nach Sprit.nach 2 Minuten läuft alles normal.
Grüße
halwe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2015, 14:49   #5
Chioliny
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Standard

Zitat:
Zitat von halwe Beitrag anzeigen
Bin mir nicht sicher wo das Wasserrohr sitzt.
Grüße
Echt jetzt? dann lassss lieber die Finger davon

V8.JPG



Ort: Mann(n)heim

Na wann das der Bülent sieht
Chioliny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2015, 14:50   #6
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Das Wasserrohr sitzt hinten als Verbindung beider Zylinderköpfe. Die beiden Wassertemperatursensoren sitzen auf der Beifahrerseite.

Hast du LPG Anlage?


Gruß
Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2015, 14:52   #7
halwe
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Ich denke als nicht Kfz leer muss man sich für nichts schämen!!!! Daher ,eine Frage. Aber hatte sich bereits geklärt.

Am Salzpudel, besten Dank der Hilfe.
Beste Grüße

An chioliny, was ist denn eigentlich dein Problem? Allwissender.... Grüße nach Texas, äh vännä!!

Geändert von halwe (15.06.2015 um 14:58 Uhr).
halwe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2015, 15:11   #8
Chioliny
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Zitat:
Zitat von halwe Beitrag anzeigen
Ich denke als nicht Kfz leer muss man sich für nichts schämen!!!! Daher ,eine Frage. Aber hatte sich bereits geklärt.

Am Salzpudel, besten Dank der Hilfe.
Beste Grüße

An chioliny, was ist denn eigentlich dein Problem? Allwissender.... Grüße nach Texas, äh vännä!!


Nein mein Beitrag war nicht ernst oder böse gemeint,
ich dachte mir nur, wenn einer das Wasserrohr nicht kennt oder wo es sitzt, gehe ich von keiner Schraubererfahrung aus, dann lieber die Finger weg. Mehr nicht.

Und warum Problem? ich habe dir doch im ETK gezeigt wo es ist und dann noch ein Bild vom Motor hinten eingefügt. Ich habe doch geholfen oder?

Grüße nach Monnem
Chioliny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2015, 17:12   #9
halwe
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War auch nicht böse aufgenommen..... Vännema....
Salzpuckel. Nein lpg hab ich keine....
Beste Grüße
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Alt 16.06.2015, 13:14   #10
halwe
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So ein kurzes Feedback. Heute beide Sensoren ausgetauscht. Hat problemlos geklappt. In ca 30 min war es erledigt. Zum Thema Leerlauf gibt's dazu zu sagen. Deutlich besser als noch zuletzt. Aber noch nicht ganz zufriedenstellend. Als nächstes werden die lambdasonden getauscht.
Weitere Probleme wurden heut auch gelöst. Swra auf rechten Seite war ohne Funktion. Daher hab ich beide Ventile ausgetauscht, zusätzlich noch beide spritzdüsen ausgetauscht... Auch diese funktionieren nun wieder tadellos.
Jetzt gen Herbst sollen noch alle vorderen querlenker uns alle vier Stoßdämpfer getauscht werden.
Dann bin ich hoffentlich mal wieder auf dem laufenden....
Beste Grüße
Halwe
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