Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2015, 10:47   #11
Faucher
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Faucher
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Hmmmm... ob die wohl auch die Software des 760 optimieren können.

Macht jedenfalls mal zur Abwechslung nicht den üblichen blingbling-Eindruck der üblichen Chipdatenkopierer-Garde.
Da müsstest Du Hr. Winter mal anschreiben, soweit ich lesen konnte ist er ein ehemaliger bmw mitarbeiter...steht zumindest so auf seiner Homepage. Irgendwo stand auch das sein vater am 850i mitentwickelt haben soll.
Faucher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2015, 10:54   #12
Faucher
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Faucher
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
Standard

Zitat:
Zitat von spoilt Beitrag anzeigen
Ich verstehe auch nicht warum keiner so was macht. Ein 5-Liter Auto mit mickrigen 367 PS finde ich total untermotorisiert
Wenns 5 liter mit 367ps wären 😉 hab aber leider nur den 4.4er mit 333ps 😕 .... spass beiseite. ..😊 es interessiert mich einfach wie man über vanos und ventilhub soviel leistung rausholen will....wenn das ganze dann für unter 1000€ umzusetzen ist warum den nicht? Ich denke mal das man den umterschied schon ab start ohne grossartiges einfahren spüren sollte....dazu soll sich das ganze noch positiv auf den verbrauch ausüben...also die Eierlegendewollmilchsau wer will das nicht? 😉
Faucher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2015, 10:59   #13
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Er wird die Vanos( variable Nockenwellenspreizung ) ,,einfach,, anders ansteuern und dadurch die Einlasszeiten verändern, damit bekommt man ,,mehr,, Leistung raus... Dafür sind die Vanos ja auch gedacht... in jeder Leistungslage die optimale Verbrennung hervorzuführen...
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2015, 11:40   #14
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Faucher Beitrag anzeigen
Wenns 5 liter mit 367ps wären 😉 hab aber leider nur den 4.4er mit 333ps 😕 .... spass beiseite. ..😊 es interessiert mich einfach wie man über vanos und ventilhub soviel leistung rausholen will....wenn das ganze dann für unter 1000€ umzusetzen ist warum den nicht? ...
DAS mach ich dann auch, wenn ich die 1 Million Kilometer erreicht habe - lange dauert es ja nicht mehr ^^
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2015, 11:53   #15
Boss 501
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Klingt schon seriös. Am Ende wird da ja bewirkt, was in Autos ohne variable Nockenwellensteuerung mit andere/n Nockenwelle/n erreicht wird (Änderung von Hub, Überschneidung, etc.). Halt zusätzlich Systembedingt auch noch variabel.
Boss 501 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2015, 16:02   #16
Faucher
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Faucher
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
Standard

Hab ihm jetzt die 3 Mail geschickt...

auf die Erste kam direkt eine Antwort mit der Anfrage nach der Fahrgestellnummer und Baujahr...

Darauf kam bisher leider keine Antwort...hab dann nochmal nachgehackt, auch darauf keine Antwort.

Habe jetzt nochmal eine Komplett Neue Anfrage verfasst ,nicht das meine antworten auf seine Mail in einem Spam ordner oder so landen.

Bin mal gespannt.

Mal nebenbei, wenn man siehst was J.P. in seinem Youtube Kanal bei dem R8 4,2er rausholt nur über Software Optimierung, kann ich mir vorstelllen was an unseren 4,4er noch drin steckt.

Bei dem R8 war das knapp 1 sec. was aber J.P. sagt ist nicht die sec. die er jetzt schneller ist, sondern das der Wagen viel Giftiger und Spontaner und kräftiger ans Gas geht...
Faucher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Audi: Erfahrungen mit 10-Zylinder Audi gesucht JVogel Autos allgemein 25 17.07.2012 22:35
Erfahrungen gesucht Motor don_franco BMW Service. Werkstätten und mehr... 1 23.04.2005 20:04
Erfahrungen gesucht don_franco BMW Service. Werkstätten und mehr... 0 20.02.2005 18:59
Erfahrungen mit Sony Cd-Wechsler gesucht.. Profiler BMW 7er, Modell E38 0 24.05.2004 08:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group