


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
15.05.2015, 10:47
|
#11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
|
Zitat:
Zitat von Andimp3
Hmmmm... ob die wohl auch die Software des 760 optimieren können.
Macht jedenfalls mal zur Abwechslung nicht den üblichen blingbling-Eindruck der üblichen Chipdatenkopierer-Garde.
|
Da müsstest Du Hr. Winter mal anschreiben, soweit ich lesen konnte ist er ein ehemaliger bmw mitarbeiter...steht zumindest so auf seiner Homepage. Irgendwo stand auch das sein vater am 850i mitentwickelt haben soll.
|
|
|
15.05.2015, 10:54
|
#12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
|
Zitat:
Zitat von spoilt
Ich verstehe auch nicht warum keiner so was macht. Ein 5-Liter Auto mit mickrigen 367 PS finde ich total untermotorisiert 
|
Wenns 5 liter mit 367ps wären 😉 hab aber leider nur den 4.4er mit 333ps 😕 .... spass beiseite. ..😊 es interessiert mich einfach wie man über vanos und ventilhub soviel leistung rausholen will....wenn das ganze dann für unter 1000€ umzusetzen ist warum den nicht? Ich denke mal das man den umterschied schon ab start ohne grossartiges einfahren spüren sollte....dazu soll sich das ganze noch positiv auf den verbrauch ausüben...also die Eierlegendewollmilchsau wer will das nicht? 😉
|
|
|
15.05.2015, 10:59
|
#13
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
|
Er wird die Vanos( variable Nockenwellenspreizung ) ,,einfach,, anders ansteuern und dadurch die Einlasszeiten verändern, damit bekommt man ,,mehr,, Leistung raus... Dafür sind die Vanos ja auch gedacht... in jeder Leistungslage die optimale Verbrennung hervorzuführen...
|
|
|
15.05.2015, 11:40
|
#14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von Faucher
Wenns 5 liter mit 367ps wären 😉 hab aber leider nur den 4.4er mit 333ps 😕 .... spass beiseite. ..😊 es interessiert mich einfach wie man über vanos und ventilhub soviel leistung rausholen will....wenn das ganze dann für unter 1000€ umzusetzen ist warum den nicht? ...
|
DAS mach ich dann auch, wenn ich die 1 Million Kilometer erreicht habe - lange dauert es ja nicht mehr ^^
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
|
|
|
15.05.2015, 11:53
|
#15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2007
Ort:
Fahrzeug: -
|
Klingt schon seriös. Am Ende wird da ja bewirkt, was in Autos ohne variable Nockenwellensteuerung mit andere/n Nockenwelle/n erreicht wird (Änderung von Hub, Überschneidung, etc.). Halt zusätzlich Systembedingt auch noch variabel.
|
|
|
25.05.2015, 16:02
|
#16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
|
Hab ihm jetzt die 3 Mail geschickt...
auf die Erste kam direkt eine Antwort mit der Anfrage nach der Fahrgestellnummer und Baujahr...
Darauf kam bisher leider keine Antwort...hab dann nochmal nachgehackt, auch darauf keine Antwort.
Habe jetzt nochmal eine Komplett Neue Anfrage verfasst ,nicht das meine antworten auf seine Mail in einem Spam ordner oder so landen.
Bin mal gespannt.
Mal nebenbei, wenn man siehst was J.P. in seinem Youtube Kanal bei dem R8 4,2er rausholt nur über Software Optimierung, kann ich mir vorstelllen was an unseren 4,4er noch drin steckt.
Bei dem R8 war das knapp 1 sec. was aber J.P. sagt ist nicht die sec. die er jetzt schneller ist, sondern das der Wagen viel Giftiger und Spontaner und kräftiger ans Gas geht...
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|