Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2012, 15:05   #1
JVogel
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Erfahrungen mit 10-Zylinder Audi gesucht

Hallo Gemeinde,

da ich ja jetzt einen Familien tauglichen Kombi brauche

schaue ich mir morgen einen Audi S6 Kombi von 2009 an mit dem 5.2l 10-Zylinder.

Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte hier im Forum bezüglich Haltbarkeit, Spaßfaktor und ähnliches. Nach Verbrauch frage ich lieber nicht. Mir ist schon klar, dass so ein Auto kein Sparwunder sein kann.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Ich wünsche allen schon jetzt ein schönes - wenn auch verregnetes - Wochenende

Gruß

J.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 16:32   #2
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Persönliche erfahrungen habe ich leider nicht. Hier mal ein kleiner Testbericht:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...OP4daw&cad=rja
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 18:09   #3
halwe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von halwe
 
Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38 735i 5/98
Standard

Audiforum!!!!
halwe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 20:12   #4
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Stimmt, gute Idee. Zum Beispiel hier:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...tnZI-A&cad=rja

oder hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...6ln2kA&cad=rja

Bei uns im A8- Forum steht der Motor ja nicht zur Debatte.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 21:37   #5
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Der RS hat noch mal wesentlich mehr Dampf, ist der deutlich teurer? Ich meine, 450Ps sind viel, aber 580 eben sehr viel.

Egal was, gute Wahl, Autos mit Motor werden leider immer seltener
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2012, 12:08   #6
JVogel
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von halwe Beitrag anzeigen
Audiforum!!!!
Danke! Das war echt ein Supertipp! Und einer auf den ich alleine wahrscheinlich nie gekommen wäre!

Das Forum ist immer wieder eine Bereicherung, insbesondere so hilfreiche User.

  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2012, 20:37   #7
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Hab gerade mal mit nem Werkstattchef (VAG) telefoniert. Der meinte, dass die Motoren relativ problemfrei sind. Er hat schonmal von Kolbenkippern gehört, aber bis jetzt noch keinen in seinen vier Werkstätten, die er unter sich hat, gehabt.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 11:26   #8
JVogel
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@Todi: Vielen Dank schon mal Todi. Das mit den Kolbenkippern habe ich auch schon gehört.

Nach der Probefahrt werde ich das Fahrzeug aber nicht kaufen. Die Ausstattung, Verarbeitung und die Wertigkeit sind wirklich toll. Schöne Ziernähte mit Audi exclusiv Leder und Alcantara machen was her. Im Vergleich zum brandneuen A6 oder einem F10 oder F01 aber nicht gleichwertig. Da wirkt das gnaze Cockpit noch mehr aus einem Guss.

Wirklich enttäuscht war ich aber vom Motor. Klar, das Ding zieht wie ein Ochse, braucht dafür aber auch kräftig Drehzahlen. So ab 4500 U/min geht die Post ab. Die Klangkulisse beim Hochdrehen ist eine Welt für sich. Formel 1 Klang vom Feinsten.

Im unteren Drehzahlbereich, im dem man sich meist aufhält, fand ich den Unterschied zu einem guten Diesel aber subjektiv nicht so signifikant, dass man das mit dem gewaltigen Verbrauchsunterschied bezahlten müsste. Ich hatte mir von einer Maschine mit 5.2l Hubraum und 435 PS ehrlich mehr erhofft. Wir reden immerhin von 16-18 l Superplus bei "normaler" Fahrweise, während man z.B. einen 535d mit 9-10l Diesel/100km fahren kann, selbst wenn man es krachen lässt. Sicherlich ist ab 180-250 km/h der S6 eine Macht. Dem Motor geht einfach die Puste nicht aus. Er dreht und dreht und wird immer schneller während die Klangulisse schmetternd anschwillt. Der Geschwindigkeitsbereich ist aber dauerhaft nicht relevant und das Geräuschniveau zwar bei einer Ausfahrt sehr unterhaltsam, auf längeren Autobahnetappen aber eher störend.

Fazit: Als schnelle Reiselimousine werde ich wohl doch wieder nach einem Diesel schauen, vorzugsweise 535d oder den neuen Audi A6 (313 PS).

Gruß

J.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 15:18   #9
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Für Drehzahlen ist der Motor bekannt. Für die unteren Drehzahlen ist nen Diesel einfach der bessere. Für den alltäglichen Gebrauch sollte man schon ein wenig auf den Verbrauch achten. Da sind die beiden, von dir vorgeschlagenen Modelle wesentlich besser geeignet.

Viel Spaß bei der Suche.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 19:45   #10
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Dass der Motor eher enttäuschend ist, hab ich auch schon öfter gehört.

Der Audi ist eben doch ein wenig schwerer als ein Lamborghini.

Wär ein M5 oder Alpina B5 keine Alternative für dich?
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Audi: Audi RS6 Hat jemand erfahrungen damit ???? MSE38ial Autos allgemein 35 30.06.2008 01:10
Audi: Reparaturanleitung Audi TT I gesucht FN High Power Autos allgemein 3 22.08.2007 12:33
Erfahrungen mit Audi S6, Audi A8, Audi S8 ??? video111 Autos allgemein 7 21.07.2005 22:48
Erfahrungen mit Sony Cd-Wechsler gesucht.. Profiler BMW 7er, Modell E38 0 24.05.2004 08:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group