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- Anzeige -
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25.05.2015, 10:57
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.12.2013
Ort: aus der wunderschönen Pfalz
Fahrzeug: E65 745D 09/2006
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Ok wenn es was gibt lass es uns wissen 
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25.05.2015, 11:29
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#2
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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Zitat:
Zitat von stoneymahoney
Nun kann ich mich dem eigentlich noch nervigeren Problem widmen.
Mein Dicker fühlt sich beim Beschleunigen irgendwie Kaugummi-artig an.
1.: Drehzahl-'einbruch' beim Beschleunigen vor allem beim Gangwechsel vom 1. in den 2. und vom 2. in den 3. Gang.
Die Gaspedalstellung ist konstant über den gesamten Vorgang und man sieht, dass nach dem Gangwechsel (Drehzahl geht runter) die Drehzahl nochmal leicht einbricht.
2.: Drehzahlschwankungen im Schiebebetrieb. Das Video spricht denke ich für sich selbst... sehr sehr nervig.
3.: Beim Beschleunigen merkt man, dass die Kraft irgendwie nicht sofort an die Räder kommt.
Man betätigt das Gaspedal und es dauert eine gefühlte Ewigkeit >1sekunde bis die Kraft dann anliegt.
Es kommt auch vor, dass die Drehzahl dann um die 'Ziel'drehzahl pendelt beim konstanten Beschleunigen
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mit einem ORIGINAL BMW-LMM, welcher auch 100% intakt ist.
fuer ---> Original Teuer BMW Kosten 
sollte dein aktuelles problem mit 99%iger "Sicherheit" gefixt sein ...
gruss
__________________
---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
Geändert von TRANSPORTER (25.05.2015 um 11:53 Uhr).
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25.05.2015, 14:09
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Pritzwalk
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
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Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
mit einem ORIGINAL BMW-LMM,
s
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Wer stellt den BMW Lmm denn her?
Das OriginalThermostat von meinem zb ist auch von Behr, ist es deshalb ein anderes als wenn ich eins von Behr im freien Markt kaufe?
Gruß m
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25.05.2015, 15:56
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#4
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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Zitat:
Zitat von mm.dicker
Wer stellt den BMW Lmm denn her?
Das OriginalThermostat von meinem zb ist auch von Behr,
ist es deshalb ein anderes als wenn ich eins von Behr im freien Markt kaufe?
Gruß m
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Thermostat ist nicht so das problem,
eher sind es die sensoren aus dem aftermarket 
wie zb. LMM, ABS, PDC, NWS, KWS etc.pp usw. ...
ich und paar weitere M67/M57-driver haben @time probleme mit aftermarket
LMM's, obwohl diese vom OriginalZulieferer gekauft wurden.
an einem meiner M67 hatte der vorbesitzer 2 Neue LMM / Original-BMW gekauft,
wenn ich zum test diese tausche gegen die NEUEN von Bosch, ist alles top.
das gilt fuer fuer M57 und M67.
bei den ABS-sensoren, war es das gleiche.
womoeglich durchlaufen die teile noch einen speziellen test fuer BMW,
anders kann ich mir das nicht erklaeren ...  
gruss
Geändert von TRANSPORTER (26.05.2015 um 07:21 Uhr).
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25.05.2015, 17:46
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.12.2013
Ort: aus der wunderschönen Pfalz
Fahrzeug: E65 745D 09/2006
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Also original von bmw kaufen und nicjt von Bosch?
Wenn ich den lmm abziehe ändert sich nichts an den Symptome
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26.05.2015, 07:24
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#6
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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am einfachsten waere natuerlich,
wenn jemand in deiner naehe ( mit gleichem KFZ und original BMW-LMM)
dir seinen Original-BMW-LMM zum testen gibt,
und er deinen Direkt-Bosch-LMM Verbaut als quertest ...
dann sollte man gewissheit haben,
und dieses dann ausschliessen koennen ...
gruss
Geändert von TRANSPORTER (26.05.2015 um 08:49 Uhr).
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26.05.2015, 07:52
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.12.2013
Ort: aus der wunderschönen Pfalz
Fahrzeug: E65 745D 09/2006
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das stimmt wohl
weil ein neuer von bosch hat nichts gebracht
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27.05.2015, 07:05
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 12.09.2013
Ort: Hildesheim
Fahrzeug: e65-730d (03.03)
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Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
mit einem ORIGINAL BMW-LMM, welcher auch 100% intakt ist.
fuer ---> Original Teuer BMW Kosten 
sollte dein aktuelles problem mit 99%iger "Sicherheit" gefixt sein ...
gruss
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Moin,
ok, aber Deine Antwort bezieht sich nur auf das eine Symptom, oder auf alle? Ehrlich gesagt ist das nicht das schlimmste davon.
Was mich am meisten stört ist das Schwanken der Drehzahl im gleichmäßigen Fahren mit Tempomat.
Lg
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27.05.2015, 07:14
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Pritzwalk
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
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Zitat:
Zitat von stoneymahoney
Was mich am meisten stört ist das Schwanken der Drehzahl im gleichmäßigen Fahren mit Tempomat.
Lg
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Das ist die SteckVerbindung am Raildrucksensor. Gibt's für den E38 ein ErsatzKabel für. Kurzzeitig soll das reinigen der Kontakte auch Abhilfe schaffen. Ich habe das neue Kabel drin, jetzt schwankt er wieder bei konstant 88km/h
Vermutlich würde Dir eine CRS Revision beim Transporter die Freude am Fahren wieder bringen.
Da werden dann vermutlich auch sämtliche anderen FehlerMöglichkeiten beseitigt
Gruß m
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27.05.2015, 08:34
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#10
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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Zitat:
Zitat von stoneymahoney
Moin,
ok, aber Deine Antwort bezieht sich nur auf das eine Symptom, oder auf alle? Ehrlich gesagt ist das nicht das schlimmste davon.
Was mich am meisten stört ist das Schwanken der Drehzahl im gleichmäßigen Fahren mit Tempomat.
Lg
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auch das 
ein defekter/falscher LMM kann/wird so manches "durcheinander" bringen ...
auch kann er in kuerzester zeit ein Getriebe killen ...
gruss
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