Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Der Wagen wurde im Januar vom Vorbesitzen abgemeldet. Wie lange er wirklich stand kann ich nicht sagen.
Hab gestern noch probiert. Wenn er dann einmal angesprungen ist geht er beim nächsten mal besser an , bei weiteren Versuchen eigentlich dann sofort. Heute morgen hats dann erst wieder gedauert.
Ich hatte erst noch die Batterie in Verdacht. Beim Verkauf hat diese gestreikt so daß der Vorbesitzer erst schnell in den Baumarkt gefahren ist und eine geholt hat. Das ist eine 41 Ah , also nur halb so groß wie gefordert. Hab sie dann über Nacht zu heute nochmal richtig vollgeladen , heute morgen war aber das Problem trotzdem.
Mit dem DoitAuto Adapter machts keinen Sinn noch was auslesen zu wollen ?
Hab da ehrlich gesagt auch noch keine sinnvolle Verbindung zum E32 hinbekommen. Beim E83 (über OBD) hingegen gehts perfekt ... Aber das ist eine andere Baustelle.
Werde jetzt mit allen Filtern weitermachen und dann zum Benzindruck messen weitergehen ..
Wenn du den Schlüssel auf Stellung 1 für ~30sec , springt er dann besser an?
Wenn ja ist das Rückschlagventil auf/an der Benzinpumpe defekt.. Das Benzin läuft dann aus der Leitung und diese muss ersteinmal gefüllt werden.. Ein Rückschlagventil aus dem Zubehör für 10€ könnte Abhilfe sorgen..Ne ganze Pumpe kostet ~150€ orginal Bosch oder ~50€ Zubehör...
Gruß
Zum Auslesen.. Wenn du den ADS-Adapter hast könnte es an der Software liegen... Darf hier aber nicht besprochen werden, die ist ja nicht legal erhältlich(Außer Carsoft und BMWhat)
Wenn du den Schlüssel auf Stellung 1 für ~30sec , springt er dann besser an?
Wenn ja ist das Rückschlagventil auf/an der Benzinpumpe defekt..
Die DME des M30 ist anders als die des V8. Beim M30 geht die Kraftstoffpumpe nur wenn der Anlasser dreht oder wenn der Motor läuft. Ein Vorpumpen bei Zündung an erfolgt nicht, deswegen kann man so nicht diagnostizieren ob das Rückschlagventil defekt ist.
Was man sehr einfach mit dem Multimeter messen kann sind die Temperatursensoren.
@ Setech
Bei mir funktionierte das doch?? und ich hab den M30B30... Zündstellung 1 und die Pumpe läuft, halt ich den kurz so, startete er besser als ohne ,,vorpumpen,,... jetzt hab ich ein Rückschlagventil ausm Zubehör drinne und er springt ,,sofort,, an. Alle mal besser als vorher!
Aja Temperatursensoren können es auch noch sein...
So. Kombi ist mit getauschten Kondensatoren wieder drin und funktioniert im Moment. Wuerde gern noch paar 1,2 W Lampen bestellen. Weis jemand ob der Typ BAX B8,5d ist ?
Morgen gehe ich mal auf die Suche nach dem Rueckschlagventil.
Morgen gehe ich mal auf die Suche nach dem Rueckschlagventil.
Gruss mms7mms
Ja ist er
z.B:
Findest du auf der Benzinpumpe. Dazu den Kofferraum öffnen Die beiden Teppiche rausnehmen und die schwarze Abdeckung aufschrauben. Dadrunter findest du eine bronzefarbene Abdeckung mit zwei Benzinschläuchen und einem Stecker, diesen lösen. Die Benzinschäuche lösen(Vorsicht das Benzin könnte unter Druck stehen!) und abziehen. Wenn du die Abdeckung gelöst hast, nach oben ziehen und die Benzinpume mit drehen aus der Halteung lösen..
Hier mal die Einheit(nein nicht mein Teil und keine Beziehung zum Händler)
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Zitat:
Zitat von mms7mms
Ich hatte erst noch die Batterie in Verdacht. Beim Verkauf hat diese gestreikt so daß der Vorbesitzer erst schnell in den Baumarkt gefahren ist und eine geholt hat. Das ist eine 41 Ah , also nur halb so groß wie gefordert. Hab sie dann über Nacht zu heute nochmal richtig vollgeladen , heute morgen war aber das Problem trotzdem.
Grus mms7mms
Ohne die richtige Kraftquelle macht eine weitere Fehlersuche nicht wirklich Sinn. Auch wenn die 41er voll ist, geht sie beim starten zu weit in die Knie.
Selbst bei meinem Werkstatt-Polo (40Ps) habe ich eine 63er drin, da kann ich sogar nur mit dem Anlasser fahren.