Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Techno Classica 2006
|
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
24.10.2014, 21:09
|
|
Ehemaliges Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Silbergleiter
|
 Der war gut, Markus.
Zitat:
Zitat von ThomasG
Er fährt auch bei Regen besser als ein rein heckgetriebener Wagen, und davon haben wir auch übers Jahr immer mal reichlich. 
|
Jo, das ist schon herrlich, wenn man bei feuchter oder nasser Straße das Pedal ordentlich ins Bodenblech treten kann und der Wagen ohne durchdrehende oder ständig geregelte Hinterräder anfährt. Ebenso ist es beim Abbiegen und Beschleunigen auf nassen/feuchtem Kopfsteinpflaster. Ich sehe das immer bei dem E61 Touring von nem Freund - einfach grauenvoll, da sofort die Elektronik eingreift.
|
|
12.01.2015, 09:43
|
|
...
Fahrzeug: BMW
|
Hat 'ne Weile gedauert, aber nun geht's vor Gericht. Der Anwalt hat letzte Woche die Klage eingereicht, wird aber wohl nix vor April, mit der (ersten) Verhandlung.
|
|
|
09.04.2015, 09:42
|
|
...
|
Kleines Update - die Klage wurde der Beklagten zugestellt, und von ihr abgewiesen. Das Gericht hat der Beklagten 4 Wochen Frist gegeben, die Klageabweisung zu begründen... diese Frist läuft in etwa 10 Tagen ab.
Der 5er steht seit gestern mal wieder in der Werkstatt, die Motorkontrollleuchte ging wieder an.
Das ist nun der 11. Werkstattaufenthalt in 11 Monaten. Ist doch ein guter Schnitt, oder?
Bin übrigens seit gestern in Kontakt mit div. Autozeitschriften, sowie TV-Redaktionen - eine TV Sendung hat konkretes Interesse, und möchte sich mit mir treffen.
|
|
|
09.04.2015, 11:12
|
|
...
|
Ich fall' vom Stuhl   
Grad' kam der Anruf vom Autohaus - der Fehler sei gefunden, und zwar sei der Luftfilter schuld... es gab eine Maßnahme von BMW, inkl. neuem Luftfilter und neuem Software-Update für's Auto.
Ich konnt' nicht rangehen, und hab' soeben die Mailbox abgehört... sonst hätte ich dir Dame gleich am Telefon gesagt, dass das nun der vierte Luftfilter ist   sowie der dritte Versuch ist, das Fahrzeug mit einer neuen Software zu versehen.
Bei BMW weiß doch die linke Hand nicht was die rechte macht, oder?! 
|
|
|
10.04.2015, 08:01
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: Touareg V8 TDI seit November 2014
|
Zitat:
Zitat von E38-Fan
Das ist nun der 11. Werkstattaufenthalt in 11 Monaten. Ist doch ein guter Schnitt, oder? 
|
Ist doch völlig ok....  :( Mein 650ixDrive (F12) hat es geschafft, bei 13 Monate Haltedauer ca. 5 Monate in der Werkstatt zu verbringen, davon ca. 10 Wochen im Werk Dingolfing zur komplett Revision. Danach war der Hauptfehler aber immer noch da, worauf ich dann eine cruise missile zu BMW geschickt habe. Wenige Tage später wurde der F12 dann dauerhaft von BMW abgeholt. In strömenden Regen, wo bei hinten rechts das Fenster nicht zu schließen war, weil es ja noch immer ohne Funktion war. :(
Zitat:
Zitat von E38-Fan
Ich konnt' nicht rangehen, und hab' soeben die Mailbox abgehört... sonst hätte ich dir Dame gleich am Telefon gesagt, dass das nun der vierte Luftfilter ist   sowie der dritte Versuch ist, das Fahrzeug mit einer neuen Software zu versehen.
Bei BMW weiß doch die linke Hand nicht was die rechte macht, oder?! 
|
Das Spiel kenne ich auch von meinem F12-Dilemma....:( Nach fast 30 Jahren BMW fahren, habe ich meinen Fuhrpark inzwischen komplett auf VW umgestellt, und besuche eine Werkstatt nur noch planmäßig = Kundendienst
Gruss
jsjoap
|
|
|
10.04.2015, 10:23
|
|
...
|
So, nun wird ein PUMA Fall wegen meinem Auto angelegt. Ich bin gerade ganz überrascht, denn das Autohaus, bei welchem das Auto ist, gibt sich richtig Mühe!  ... bisher kann ich das Autohaus Karl + Co. in Wiesbaden nur loben, ich werde regelmäßig informiert, und alles wird detailiert erklärt. Wirklich top. Kenne ich so nicht, außer von der NL in München-Solln, die waren auch richtig fit. Bringt nur alles nix (mehr), weil ich das Auto nicht behalten möchte/werde.
Die Serviceberaterin war übrigens geschockt, als sie sich die Historie meines Autos angesehen hat
Das BMW Werk in Steyr, welches für die Dieselmotoren verantwortlich ist, hat sich nun (mal wieder) eingeschaltet. Auch das bringt nix, denn das ist nun das dritte Mal, dass die Jungs mit mischen. Erstmalig letztes Jahr im August, dann im Oktober, und nun wieder.
Was mich mittlerweile übrigens wirklich ärgert, ist die Tatsache, dass sich nie jemand von BMW gemeldet hat, um das Auto in's Werk zu holen, um es dort zu untersuchen! Es kam nur der technische Dienst aus MÜnchen, welcher nach einer Probefahrt mit meinem Auto sagte, dass der Leistungsverlust deutlich feststellbar sei... in einer schriftlichen Aussage hieß es hinterher kein Leistungsverlust feststellbar, daran erkennt man ja, wie glaubhaft der Typ ist!
Bei anderen wurde nach zwei oder drei Werkstattaufenthalten ohne Erfolg das Auto in's Werk geholt, und entweder komplett repariert, oder von BMW zurück genommen. Bei mir nun 11 Werkstattaufenthalte, und nix ist passiert!
Ich halte euch auf dem Laufenden!
|
|
|
10.04.2015, 12:14
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: Touareg V8 TDI seit November 2014
|
Zitat:
Zitat von E38-Fan
Ich halte euch auf dem Laufenden!
|
Mach das. Ist alles schon sehr ärgerlich und unnütz verbrauchte Lebenszeit...
Eines muss ich zu meinem Fall aber noch sagen. Mein Autohaus hat sich total fair verhalten. Die haben mich als absehbar war, dass das Problemauto ein wirkliches Problemauto war, super unterstützt. Passieren kann immer mal was, kommt halt dann darauf an, wie damit umgegangen wird. Und da konnte ich mich über meinen  echt nicht beschweren! Über BMW schon...
Von daher, falls die mal die Marke wechseln, würde ich da dann bleiben....
|
|
|
10.04.2015, 18:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: böser 3er
|
Zitat:
Zitat von jsjoap
Das Spiel kenne ich auch von meinem F12-Dilemma....:( Nach fast 30 Jahren BMW fahren, habe ich meinen Fuhrpark inzwischen komplett auf VW umgestellt, und besuche eine Werkstatt nur noch planmäßig = Kundendienst
|
Völlig verständlich
Ich war heute bei wunderbaren Frühlingstemp. mit meinem 3er Cab.(mit wunderbaren neuen Sommerreifen) unterwegs, und habe Boxter und Co. etwas überrascht, wenn man die Strecke kennt. (und einen sehr angenehmen Kontakt mit einem Lotus Elise SC Driver gehabt, der die Strecke auch kannte, und die Bremspunkte deutlich hinter meine gesetzt hat  )
Gut für die Hormone, natürlich völlig sinnfrei, aber mit welchem VW Cab. kann man ähnliches erleben analog 2er 3er Z4 ???? (der M2 wird der Knaller)
lg Markuese69
|
|
|
11.04.2015, 05:11
|
|
LOW4LYF
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Zitat:
Zitat von Markuese69
Gut für die Hormone, natürlich völlig sinnfrei, aber mit welchem VW Cab. kann man ähnliches erleben analog 2er 3er Z4 ???? (der M2 wird der Knaller)
lg Markuese69
|
Zum schnell fahren braucht man sicher kein Cabrio...muss ja richtig ein Monster sein das Cabrio... Hoffe da steckt wenigstens ein N54 drin, und nicht so eine Luftpumpe als N55?
|
|
|
11.04.2015, 10:43
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Da ist was dran. Gerade BMW Cabrios werden eher mit kleinem Motor geordnet und sind zudem noch schwerer als die Limo. Als Zeitwagen durchaus akzeptabel, hatte selbst 3 Jahre ein 325iC und das wird auch mein letzter offener gewesen sein.
|
|
|