Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2015, 10:28   #11
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied

Benutzerbild von fuffi_lwl

Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard

Moin,
bei mir geht die Warnblinkanlage auch an, sobald ich die Batterie anschließe. Das Auto stand nun seit Oktober in der Garage ohne Batterie... Das war die letzten Jahre immer so, ist das nicht normal?
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2015, 10:40   #12
Chioliny
Nicht mehr so aktiv hier!

Fahrzeug: 7/1 E32 735iA 06/1988 IHKA
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-Hansel Beitrag anzeigen
Was ist denn ein CTEK?
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick hier

Aber Google kennste oder?

Grüße Chio
Alt 02.04.2015, 10:57   #13
BMW-Hansel
Neues Mitglied

Benutzerbild von BMW-Hansel

Fahrzeug: 735iA 05/89, E61
Standard

Zitat:
Zitat von Chioliny Beitrag anzeigen
Aber Google kennste oder?
Was es heute alles so gibt...man lernt nie aus ;o)

@fuffi_lwl: Hab in letzter Zeit öfter die Batterie an - und abgeklemmt und es ging nicht jedesmal die Warnblinkanlage an. Genau deshalb dachte ich ja auch an eine Unterspannung als mögliche Ursache. Je nachdem wie schnell man das hinbekommt ist ja kurzzeitig der Stromfluß gestört.
BMW-Hansel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2015, 11:30   #14
GB41
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32 735iA BJ91
Standard

Gib das Crash Relais mal einem Elektroniker, der eine Lupe besitzt. Es sind bei diesem Relais häufig Risse in den Lötverbindungen zu den Steckern, aber auch Risse an den SMD Bauteilen.

Einfach nachlöten. Natürlich nicht mit dem 250W Bräter...

Mittlerweile ist Rost nicht mehr der Hauptfeind vom E32, sondern zerfallende Steuergeräte und Platinen. Unglaublich, wieviele Fehler in einem top gepflegten E32 sein können und es hört nicht auf. Jeden Monat kommt ein weiteres Teil auf den Tisch mit irgendwelchen Späßchen. Das beste war letzte Woche der Hifi Verstärker... interner Brand durch oxidierte Stecker innerhalb des Verstärkers. Da Wahnsinn...
GB41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2015, 11:52   #15
Setech
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Setech

Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Das wird das Crashrelais sein.
Bei mir ist es das Gleiche. Immer wieder irgend ein Teil. An die Kondensatoren der Tachoeinheit hat man sich ja schon gewöhnt. Dazu kommen Anpressdruckkontrollrelais, Klimasteuergeräte, EML-Steuergeräte, Radios, PDC-Steuergeräte…
Alt 02.04.2015, 12:21   #16
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Es gab ja mal eine schlechte Serie der Crash Alarm Relais, hier aus den USA die Info:
An owner of a BMW may complain that the emergency flashers come on by themselves and can't be shut off with the flasher switch. BMW says this may be caused by a bum transistor in the crash control module, which you need to remove. It's a tall brown case stamped with the words "Crash-Alarm-Geber." Check the manufacturing date stamped on the side in white. The first digit of the code indicates the year ("3" means 1993). The second and third digits indicate the week of manufacture (for example, "08" means eighth week). If the unit was built before the eighth week of 1993, replace it. Use Part No. 61 35 1 384 761 for 318i, 318iS, 325i and 325iS models. Use Part No. 61 35 1 384 732 for the 525i, 530i, 540i, 740i, 740iL, 750iL, 840Ci, 850Ci and 850CSi.

Die guten und die schlechten

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://i208.photobucket.com/albums/b...peheat/010.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://i208.photobucket.com/albums/b...peheat/012.jpg

die neuesten haben uebrigens ein schwarzes Gehaeuse
sagt der Pionier in der Suche nach dem Fehler der automatisch angehenden Warnblinker aus 2003!

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/warnb...mich-7865.html
Alt 02.04.2015, 13:12   #17
BMW-Hansel
Neues Mitglied

Standard

Hatten Ihr das denn bei Euren Relais auch, dass es mal Warnblinkt und mal nicht?
Wo genau sitzt denn dieses Relais?
Ist es das hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Crash Alarm Relais 8364692 | BMW 61358364692
Alt 02.04.2015, 13:26   #18
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Bei mir ging es einfach an, mal bei Fahren, mal beim Starten, ganz unregelmaessig. Kenn aber auch Faelle, wo es andere Probleme gab durch dieses defekte Relais, denn wenn ein Crash echt kommt, sollen ja die Innenleuchten angehn, Warnblinker an, die Tuerpins sollen hochgehn usw.
Bei dem ging der WBA immer an, wenn er die Tuer oeffnete
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emergency flashers blinking when opening door ist schon von 2007, eine endlose Geschichte mit diesem Ding.
Das ist das von Dir gefunde Relais Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 61358364692 - CRASH ALARM RELAY - ES#169260
Es sitzt im Motorraum, linke Seite im Sicherungskasten und es steht auch drauf auf dem Gehaeuse Crash Alarm Geber.
Rechts neben dem CCM Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) page_2
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2015, 13:44   #19
BMW-Hansel
Neues Mitglied

Standard

Danke Dir!
Bei mir gehen die Warnblinker immer nur beim Starten an oder wenn der Motor nicht läuft, d.h. die Lichtmaschine nicht an ist. Dachte da natürlich zuerst an die Batterie.

Ich werde heute Abend mal per Überbrückungskabel nen anderes Auto dranhängen. Wenn es dann immernoch da ist, wird es ja nicht die Batterie sein
Alt 02.04.2015, 13:50   #20
GB41
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32 735iA BJ91
Standard

Ähnliches Fehlverhalten auch bei meinem E32. Mittendrin ging der Warnblinker an. Man konnte ihn auch nicht mehr ausschalten. Aber nach 2-3 Minuten war der Spuk wieder beendet. Ich habe mir dann ein neues Relais gekauft. 3-4 Jahre später dasselbe wieder.

Ich habe mir dann das Relais mal unter der Lupe vorgenommen. Das eine war so mistig gelötet, dass das Lot an den schwereren Relais nicht angenommen worden war, also lose war. Nachgelötet, geht wieder bis heute.

Das andere hatte einen Riss im Lot an einem SMD Widerstand, nur mit der Lupe/USB Mikroskop zu finden. Nachgelötet, funktioniert ebenfalls wieder.

Cockpit, Klima, Lichtmodul... überall Lötrisse an Sockeln, Steckern... *SEUFZ* Kondensatoren sowieso.
GB41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort