BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
01.04.2015, 16:32
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: e23 735 alpina/e24 635
|
heizung
hallo
ich danke euch für die hilfe die mir hier entgegen gebracht wird, als würde man sich schon ewig kennen,mit der anleitung ist man gut gewaffnet sie ist sehr verständlich und mit den fotos sehr anschaulich,vor der arbeit scheue ich mich
nicht.
ein freund von mir prüft und repariert das heizschwert ,aber laut den forum ist es das nicht allein ,der lüfter muss auf jedenfall auch geprüft werden bzw ausgetaucht werden.
ich verstehe nicht warum das rad neu erfunden wurde ich habe noch einen
e24 der zwei jahre älter ist ,da sind zwei transitoren die kaputt gehen,nur
kommt man da einfach ran ,er hat zwei lüfter,auch an die kommt man sehr gut ran ,und klimaanlage funktioniert genau so gut wie bei einen 7er.
aber was solls es ist nun mal so und ich werde mich über ostern ran machen,
da habe ich wohl genug zum suchen
nochmal vielen dank für eure hilfe und frohe oster für euch
gruß henry
|
|
|
01.04.2015, 16:38
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: 120d
|
Kannst ja zur Not zum Schraubertreffen in Salzhausen aufschlagen  Da gibts bestimmt den ein oder andern Tipp noch  Oder vll benötigte Teile
PS nen Heizsschwert hab ich grade auseinander
Jenachdem ob du Siemens oder Behr hast, ist es mit ~10€ Teileeinsatz getan und es funktioniert alles wies soll 
|
|
|
07.04.2015, 10:14
|
|
Neues Mitglied
|
heizung
hallo
ostern ist vorbei und ich bin fertig, nicht mit der reparatur sonder mit den nerven
es schon sehr aufwendig,ich habe das problem das rohrgestell weg zu bekommen
aber auf erich seine seite konnte ich erkennen das es auf der rechten seite demontiert werden muß dann probiere ich das nochmal
ich habe festgestellt das der obere stellmotor samt getriebe abgebrochen war,
warum passiert das, ist das ein problem mit dem material ?
jetzt weiß ich nicht in welcher stellung die klappe war, die zugstange war unten und die kurbel war oben,wonach richte ich mich? oder erkennt der motor das alleine?ich würde mich nach der zugstange richten, die kurbel am getriebe ohne motor nach unten drehen und die zugstange einsetzen.
wäre das ok? vieleicht hat jemand einen tip,erich seine seite ist in englich und
das liegt mir garnicht ,dort ist der abgebrochene stellmotor zu sehen und der
wurde auch wieder montiert,aber wie (in welcher stellung)
gut ist es das man an den lüfter von vorne ran kommt,der hat auch ein problem erst konnte ich ihn aktivieren,er lief langsam an und stotternt und dann lief er mit voller leistung , dann wollte ich es nochmal probieren und nichts passierte,sicherungen sind ok,also noch eine baustelle.
oder hat jemand interesse an eine e32 735 bj87 mit 161tkm soweit tüv-fertig
einige neuteile schon verbaut neuer auspuff ab kat,mittellager,stabis,
ausstattung zu2 457
zum schlachten zu schade,motor und getriebe sind top,auch die türen sind alle
vier super vieleicht kennt ihr jemanden,
mir fehlt die zeit und auch das geld ich habe noch einen 6er der mich einspannt
gruß henry 
|
|
|
07.04.2015, 11:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
Den Stellmotor kann man einfach einbauen.
Du kannst den Motor abschrauben und dann sehr einfach den Hebel so stellen, dass man die Sache einbauen kann. Die Fahrwege lernt das System selber, man muss also keine besondere Stellung beim Einbau beachten.
Zur Lüftung, stelle mal den Regler der für die Lüftergeschwindigkeit auf MAX bis das Drehrad klickt. Nun sollte der Lüfter maximal schnell laufen. Wenn er sich nicht stufenlos regeln lässt, dann ist es das Heizschwert. Es ist zwischen Klimakasten und Trennwand zum Motorraum hin verbaut. Man kann es nach rechts recht einfach ausbauen. Reparieren kann es es Dir wenn Du magst. Rest per U2U.
Was für eine VIN hat denn der Wagen? Willst Du ihn wirklich abstoßen - so kurz vor dem Ziel?
|
07.04.2015, 14:18
|
|
Neues Mitglied
|
heizung
hallo setech
dank für die tips ,ja ich verkaufe ihn auf jeden fall,er läst sich nur besser verkaufen wenn er fit ist und preislich gibt es bestimmt auch etwas mehr
ich habe bis jetzt seit 20.03.2015 500€ an teilen ausgegeben ,das heizschwert
ist auch bei der reparatur ,das sind auch nochmal ca 50€ dann will ich noch ein paar kleinteile kaufen ca 100€ .
und dann ist schluß,mit tüv sollte er 2700€ bringen
gruß henry
|
|
|
08.04.2015, 07:02
|
|
12-Zylinder Pilot
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
|
Zitat:
Zitat von Erich
Gute Anleitung, Klaus.
Auf meiner Seite sind noch mehr Bilder dazu
FIXES - CLIMATE
|
Die Anleitungen sind wahrlich gut. Was sagtet ihr, wie lange dauert diese Prozedur? 3 h? 5 h? Ganzer Tag? Vor allem täte ich dafür einen Platz brauchen, wo ich das mal an einem Samstag oder Sonntag machen könnte. Eigene Tiefgarage ist mangels Licht schlecht (keine Steckdosen vorhanden...  ), Hobbywerkstatt mir zu dreckig und da hast dann hinterher auch noch 2 Werkzeugkästen anstelle 1. Aber hilft nix, ich muss das in den nächsten Wochen angreifen, sonst is nix mit fahren diesen Sommer.
Edith: Rohr hab ich mir grad bestellt beim  , zzgl. die O-Ringe....
Jemand da aus dem Raum München, wo ich diese OP tätigen könnte? Helfe im Gegenzug gerne beim Wechseln der M70-Zündkerzen aus, was für die meisten ein Fingerproblem, für mich ein Vergnügen ist.
@ Setech: Du wartest glaub ich noch auf diese Nummer von dem Klima-Steuergerät in meiner Pussycat. Sorry, ich kam noch nicht dazu, war mir in der Garage einfach zu kalt die letzten Tage.
Geändert von CMM70 (08.04.2015 um 07:12 Uhr).
|
|
|
08.04.2015, 07:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Das kommt darauf an, wie umfangreich die Arbeit ist. Wenn Du nur den Heizungskühler oder das Plastikrohr Tauschen musst, ist das ganze, wenn man keine "Übung" hat, in etwa 4,5-5 Stunden überstanden. Dies bei gemässigten Tempo, weil man dann ja keine Routine hat und man dann schon mal etwas Übersieht, was auch noch Demontiert werden muss. Das schlimmste ist eigentlich der Rechte Rohrträger, der unter dem Instrumentenbrett angeschraubt ist. Besorge Dir aber vorher noch etwas dünne Schaumstoffmatte, um den Heizungskühler an den Kanten damit zu Bekleben, denn der alte Schaumstoff wird mit Sicherheit schon Zerbröselt sein.
Wenn Du die gesamte komplette Heizung Tauschen musst, dann kommst Du mit Sicherheit nicht unter 1,5 Tage an Zeit aus, da dann das ganze Instrumentenbrett ausgebaut werden muss.
Gruss dansker
|
08.04.2015, 09:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
@CMM70: Jup - ich warte noch.
München ist leider nicht um die Ecke. Die OP sieht bedeutend schlimmer aus als sie ist. Man braucht nicht länger als einen Tag.
|
|
|
08.04.2015, 09:52
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 320d E46
|
Christian kannst dich bei mir melden, hast ja meine Nummer, ich stell meinen dann meinen hinten dran, beim 93' ist Verdampfer und Heizungskühler defekt, Platz ist da.
|
|
|
08.04.2015, 09:55
|
|
12-Zylinder Pilot
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
|
Servus Michi,
cool, danke! Aktuell sind die Teile bestellt, wenn da, melde ich mich für einen schönen Schraubertag. A bissal warm sollte es ja schon sein. 
|
|
|