Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2015, 16:22   #1
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Könnte ein Kabelbruch vom Sg sein :-)
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 16:31   #2
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

Zitat:
Zitat von oddysseus Beitrag anzeigen
Könnte ein Kabelbruch vom Sg sein :-)
Spinner



Es ist in der tat ein Kabelbruch direkt vorm Steuergerät slave.
Für mich ist der Fehler zwar unplausibel weil nur ein Kabel gebrochen ist. Aber egal, gefunden, wird geflickt und fertig
__________________
Gruß Boldy

Pubertät ist, wenn Mama und Papa anfangen Schwierigkeiten zu machen
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 16:42   #3
Salvador Dali
-
 
Benutzerbild von Salvador Dali
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
Standard

Behältst Du den, nachdem Du ihn repariert hast?
Salvador Dali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 17:02   #4
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

Neeee du, nach dem ich den ganzen rotz an den Ventilen gesehen habe, muss ich für mich sowas gewiss nicht haben.

Ich bin auch mal gespannt, wann ich die ersten Anfragen eines 760 Fahrers wegen vsd bekomme. Die Konstellation ist nämlich die selbe wie beim v8
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 19:14   #5
Boss 501
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von Turbo Boldy Beitrag anzeigen
Neeee du, nach dem ich den ganzen rotz an den Ventilen gesehen habe, muss ich für mich sowas gewiss nicht haben.

Ich bin auch mal gespannt, wann ich die ersten Anfragen eines 760 Fahrers wegen vsd bekomme. Die Konstellation ist nämlich die selbe wie beim v8
Tja... Wer weiß, vielleicht ich? Da meiner ja einen erhöhten Ölverbrauch hat (ca. 0,7 l/1.000 km), kann ich die VSD wohl nicht ausschließen. Allerdings machte ich eben erst den "Leerlauftest" und habe den Motor (Betriebstemperatur) mit ordentlichem Gasstoß hochdrehen lassen: Keine Wolken! Ich würde sogar sagen, da war fast nichts zu erkennen. Etwas seltsam...

Wie viele Kilometer hatte dein Patient auf der Uhr?
Boss 501 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 19:57   #6
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

260000 hat der drauf


Schau dir mal die kge und die Schläuche an. Die waren bei meinem total versottet....auch das könnte eine Fehlerquelle sein
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2015, 23:18   #7
Boss 501
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von Turbo Boldy Beitrag anzeigen
260000 hat der drauf


Schau dir mal die kge und die Schläuche an. Die waren bei meinem total versottet....auch das könnte eine Fehlerquelle sein
Die fällt leider schon für mich aus: ich hatte die komplette KGE (samt aller Schläuche) erst kürzlich mit anderem Hintergrund erneuert.
Boss 501 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 22:51   #8
spoilt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von spoilt
 
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Traunreut
Fahrzeug: e65 750i
Standard

Zitat:
Zitat von Turbo Boldy Beitrag anzeigen

Ich bin auch mal gespannt, wann ich die ersten Anfragen eines 760 Fahrers wegen vsd bekomme. Die Konstellation ist nämlich die selbe wie beim v8
Du hast schon 100te v8 gemacht aber keinen v12 so weit ich weiss. Wenn die problematik die gleiche wäre, müsste theoretisch min. 1/3 deiner Patienten 12ender gewesen sein.
spoilt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 22:52   #9
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

was für eine gewagte Statistik-Interpretation .....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 22:55   #10
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

Zitat:
Zitat von spoilt Beitrag anzeigen
Du hast schon 100te v8 gemacht aber keinen v12 so weit ich weiss. Wenn die problematik die gleiche wäre, müsste theoretisch min. 1/3 deiner Patienten 12ender gewesen sein.
Vielleicht ist die Problematik noch nicht so ausgeprägt, aber wie geschrieben, die Konstellation ist gegeben


Der Motor den ichjetzt offen hatte, sah genauso sch... Aus wie mein v8. Und auch Anordnung und Bauteile sind v8 identisch. Es wird bestimmt bald los gehen
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nockenwellensteuerung Unterspannung ?? Toxy88 BMW 7er, Modell E65/E66 11 15.01.2014 18:53
Literatur: BMW 760i 760Li V12 N73 E65 E66 Original Produktargumenter Bastl Biete... 4 25.08.2013 15:25
E65-Teile: NEU original BMW Zündspule M54 N62 N73 730i 750i 760i usw marco916 Biete... 2 17.07.2013 06:30
Motorraum: Problem Nockenwellensteuerung 4,4l 10/98 Rottwauz1 BMW 7er, Modell E38 6 27.09.2012 15:04
Motorraum: Fehler der Nockenwellensteuerung ArthurTD05H BMW 7er, Modell E65/E66 11 14.10.2011 08:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group