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Alt 06.01.2015, 19:22   #1
wian0011
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von wian0011
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: BMW 730iA R6 (E32) 1992, BMW 740ilA V8 (E32) 1993, BMW 318i touring (E30) 1988, Niesmann+Bischoff 6700iTA
Standard

bei mir war es mal das poti an der drosselklappe. so zu sagen eine kleinigkeit.
wian0011 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2015, 19:54   #2
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Für einwandfreie Schaltvorgänge ist es natürlich wichtig, dass alle Eingangssignale i.O. sind.
Also LMM prügfen, ebenso Kickdown, Volllastsignal und Leerlaufsignal. Das kann bei fehlender EML schon mal einfach ein Schalter sein.
Bevor Du alles Zerlegst macht es Sinn mal den Fehlerspeicher auszulesen.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2015, 09:36   #3
Melvin-735iL
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.10.2014
Ort: Duisburg
Fahrzeug: E32-735iL (11.87)
Standard

Kleines Update:
-Fehlerspeicher war erwartungsgemäß leer
-Schalter alle i.O.
ABER:
Minimale Korrosion im Stecker des DK-Potis. Kontaktspray, ein wenig gewackelt, voila.
Kein Sinnloses hin-und herschalten, Ruckeln ist bisher auch nicht wieder aufgetreten.
Danke für die Idee, darauf wär ich nun ohne weiteres nicht gekommen, habe sonst auch eher nichts mit elektronischen Automaten zu tun

mfg
Melvin
Melvin-735iL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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