


BMW 7er, Modell E32 |
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15.06.2004, 12:11
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#11
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BMW Junky
Registriert seit: 07.01.2003
Ort: Speyer
Fahrzeug: E32 - 730i Bj:6/91, Schalter, Klima, Leder, PDC, SD,
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@Kanzler!
Am besten gehts auf einer langen Grube mit zwei Mann. Einer ist in der Grube (gut beleuchtet), der andere fährt drauf und bremst (Kopf einziehen), dabei kann sehr gut beobachten ob die Gelenke/Lager ausgeschlagen sind oder auch nicht. So hab ich es gemacht. Andere Vorschläge?
Gruß
Herbert
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15.06.2004, 12:29
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
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Ausgeleierte Kugelgelenke/Gummilager finden.
Am Besten geht's auf einer Ruettelplatte.
Gibt's aber nicht an jeder Ecke.
TUV und Dekra haben oft eine.
Mal mit den Leuten reden, ob sie fuer 'ne
Kaffeekassenspende mal nachschauen wollen.
Anhaengend ein ausgewachsenes Exemplar Namens 'Hydropuls'.
Gruss Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
Geändert von IMANUEL (15.06.2004 um 12:35 Uhr).
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15.06.2004, 16:23
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.06.2004
Ort: Duisburg
Fahrzeug: BMW 735i (E32)
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@ IMANUEL
Dekra würd ich ja mal ausprobieren. Wenn die was feststellen krieg ich doch ne Mängelkarte, oder schlimmer ???
@ Herbert
Für die Methode brauch man wohl etwas Erfahrung, oder??
Gruß
Kanzler
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15.06.2004, 16:25
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#14
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Gelegenheitsschrauber
Registriert seit: 15.03.2003
Ort: Schieder-Schwalenberg
Fahrzeug: E 65 740i mit Prins VSI 2 (11/06)
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Oder bei ATU
Hi,
ich trau´s mich fast nicht zu sagen: Bei ATU haben die eine Rüttelplatte und machen den Fahrwerkstest kostenlos.
Gruss Christian
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15.06.2004, 17:26
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.06.2004
Ort: Duisburg
Fahrzeug: BMW 735i (E32)
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Das ist ja mal ne coole Sache
ATU = Auto Teile Unger???
Gruß
Kanzler
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16.06.2004, 11:45
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#16
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Gelegenheitsschrauber
Registriert seit: 15.03.2003
Ort: Schieder-Schwalenberg
Fahrzeug: E 65 740i mit Prins VSI 2 (11/06)
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Yes Sir,
ich meine Auto Teile Unger!
Beste Grüsse Christian
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01.09.2004, 23:44
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#17
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Meckenheim
Fahrzeug: BMW 750i
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Atu ??
Da war ich auch zum Nachsehen. Ergebnis:"Da müssen Sie alles austauschen, das kommt von den breiten Reifen"!
Rüttelplatte wurde gar nicht benutzt!!
Jetzt tausch ich alles nach und nach aus und hoffe so, das Problem zu lösen.
Gruß, SF66
__________________
750i 3/93
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02.09.2004, 15:12
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: WALDSEE
Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
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Hi siebenerfan...
auch wenn ich den ATU-Jungs nicht so weit traue, wie ich ein Klavier werfen kann..... aber ganz unrecht hat er sicher nicht. meist ist alles gleichzeitig im Rythmus von 60-80tausend Kilometern fällig.
Gruss Michael
__________________
der, der alle BMW´s liebt.............
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03.09.2004, 13:07
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#19
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Forschung goes Future!
Registriert seit: 09.07.2003
Ort: Köthen/Anhalt
Fahrzeug: Audi A8 4E; VW Polo 9N; Smart ForTwo Passion EZ 2000; Mountainbike GT 3.0 Avalanche Disc :-)
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Ich hatte meinen gestern bei Auto-Aldi (ATU). Hatte von meinem Endschaller die letzte Schelle verloren. Die haben sich angestellt wie ersten Menschen. Zu zweit mussten sie ihn einhängen. Als ich meine Endrohre angeschweißt habe, habe ich ihn (und das ohne Bühne) allein eingehängt. Naja, hab aba nix gesagt. Mußte mir nur das lachen verkneifen.
Was ich gut fand, ich wurde gleich (und das kostenlos) darauf hingewiesen, das meine Stabistrebe vorn rechts defekt ist.
Wird natürlich so wie es sich gehört gleich am Montag gewechselt.
Schönes Weekend.
MfG André
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