


BMW 7er, Modell E32 |
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17.11.2014, 18:49
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#1
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Dein Seilzug bzw der Schalter am Getriebe hat sich verstellt, aber durchs fahren etc haste dein Getriebetot eventuell auch schon herbei geführt  
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17.11.2014, 18:55
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Pfungstadt
Fahrzeug: E32-740i 09/92, E28 M5 Ringtool, 996 GT3, 535i E28
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ok, das macht Sinn.
Gibt es eine Anleitung zur Reparatur des Seilzuges?
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17.11.2014, 18:57
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#3
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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glaube ich nicht, weil der Schalter unten am Getriebe ist ja nur der "Befehlsgeber" und der Wählhebel die "Anzeige"
Gehen wir erst mal davon aus, dass die Anzeige des Wählhebels nicht zum Hebel am Getriebe passt, verschrotten können wir immer noch 
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17.11.2014, 19:05
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#4
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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na so änlich habe ich meine anderes auch gehimmelt.... Egal
@ Hübi6(geiler Name,ich sage nur Werner) Du kannst direkt am Getriebe auf N stellen. Das merkt man dadurch das du die Kardanwelle drehen kannst. Dein Wählhebel sollte jemand vorher natürlich auch auf N gestellt haben. Sollte das jetzt passen, Einmal alle durch schalten lassen und schauen das alle auch einrasten.Mit zwei Leuten und Bühne einfach. Kann ja auch gut sein das der Seilzug hängt 
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17.11.2014, 19:10
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Pfungstadt
Fahrzeug: E32-740i 09/92, E28 M5 Ringtool, 996 GT3, 535i E28
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alles klar , danke für die schnellen und guten Antworten.
Allerdings habe ich natürlich keinen Zugang zu einer Bühne.
Muss ich mal schauen, ob ich die Tage bei einer Selbsthilfewerkstatt reinkomme und jemanden finde, der mir vernünftig helfen kann.
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17.11.2014, 21:11
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#6
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Glaube an den 8 Zylinder
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Mering
Fahrzeug: E32 740i (07.92), E34 540i Touring (06.94), E30 325i M50 (06.89)
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Hallo Arne,
hatte an meinem 40er dasselbe Problem, versuch mal manuell im 2. Gang anzufahren.
Falls das funktioniert, steckt irgend ein verschlissenes Plastik Kügelchen im elektrohydraulischen Schaltgerät fest.
Sollte kein Problem darstellen, du kannst das Schaltgerät hierhin schicken:
Beissbarth und Müller GmbH & Co.
Für ca. 300 Euro schaltet das Getriebe wieder wie neu. 
Wichtig, auch gleich einen neuen Ölfilter mit verbauen.
Gruß Uli
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17.11.2014, 22:59
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Ich hatte das auch schon mal. Da war das Teile #23 Schaltung Interlock Automatikgetr. JAPAN BMW 7' E32, 730i (M30) ? BMW Teilekatalog defekt.
Die Vulkanisierung ging kaputt und deswegen lies sich der Gang nicht sauber einlegen.
Das 4-Gang-Getriebe hat keine Probleme mit Kügelchen. Wenn man es im Stand nicht hochdreht und Öl alle 80Tkm wechselt, geht es nocht kaputt (zumindest äußerst selten).
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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18.11.2014, 04:27
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Pfungstadt
Fahrzeug: E32-740i 09/92, E28 M5 Ringtool, 996 GT3, 535i E28
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Kann ich denn in diesem Zustand noch 25km zur Werkstatt fahren?
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19.11.2014, 07:03
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Pfungstadt
Fahrzeug: E32-740i 09/92, E28 M5 Ringtool, 996 GT3, 535i E28
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Zitat:
Zitat von V8 uli
Hallo Arne,
hatte an meinem 40er dasselbe Problem, versuch mal manuell im 2. Gang anzufahren.
Falls das funktioniert, steckt irgend ein verschlissenes Plastik Kügelchen im elektrohydraulischen Schaltgerät fest.
Sollte kein Problem darstellen, du kannst das Schaltgerät hierhin schicken:
Beissbarth und Müller GmbH & Co.
Für ca. 300 Euro schaltet das Getriebe wieder wie neu. 
Wichtig, auch gleich einen neuen Ölfilter mit verbauen.
Gruß Uli
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Im 2. Gang anfahren funktioniert leider auch nicht.
Der 1. BMW Händler hat bereits aufgegeben.
Ich bringe das Auto jetzt vor meinem Urlaub noch weg zu einem anderen BMW Spezi.
Ich halte euch auf dem Laufenden woran es liegt.
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19.11.2014, 07:07
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#10
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fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
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Zitat:
Zitat von Hübi6
Im 2. Gang anfahren funktioniert leider auch nicht.
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Dazu musst Du das Winterprogramm aktivieren!! Dann (und nur dann) wird im 2. Gang angefahren.
Das Schieben des Wählhebels auf "2" sorgt bloß dafür, dass max. BIS zum 2. Gang geschaltet wird, aber das Anfahren geschieht nach wie vor im 1. Gang.
BMW-Spezi ist die falsche Adresse, Du musst zu einem (ZF-Automatic-)Getriebespezi.
Olli
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