Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2014, 22:56   #11
bmwhardy
Mitglied
 
Registriert seit: 08.11.2014
Ort: Buseck
Fahrzeug: E32-735iL; Z4 M Coupe
Standard

ja ok Sachen wie Kraftstoffilter usw. müsste man noch in Erfahrung bringen. Soweit war ich noch nicht rangegangen.....
bmwhardy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2014, 22:58   #12
bmwhardy
Mitglied
 
Registriert seit: 08.11.2014
Ort: Buseck
Fahrzeug: E32-735iL; Z4 M Coupe
Standard

ach ja, Checkheft hat der Verkäufer nicht mehr gefunden (laut Brief ist er 85 Jahre alt), jedoch alle TÜV Berichte vorhanden....
bmwhardy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2014, 23:18   #13
666smokie666
*V8-Verächter*
 
Benutzerbild von 666smokie666
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Miesbach
Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
Standard

er kann ja das blaue Tuch verkaufen, dann ist das geld schnell wieder drinn

spass beiseite - toller Wagen! 735iL gibt's nicht viele und noch weniger in alpinweiss2
wenn du das geld übrig hast kauf ihn.
__________________
Biete Pulverbeschichtung und galvanische Beschichtung für Einzelteile
Anfragen jederzeit unter 0152 01865131
666smokie666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2014, 23:20   #14
bmwhardy
Mitglied
 
Registriert seit: 08.11.2014
Ort: Buseck
Fahrzeug: E32-735iL; Z4 M Coupe
Standard

danke :-).
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten
bmwhardy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2014, 23:59   #15
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Wie immer - rechne mit 1000€ für die erste anfallende Inspektion, da sind dann die Filter danbei.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2014, 00:44   #16
bmwhardy
Mitglied
 
Registriert seit: 08.11.2014
Ort: Buseck
Fahrzeug: E32-735iL; Z4 M Coupe
Standard

Die Kilometer halten sich ja in Grenzen und entsprechenden Stellen hat man ja ;-)
bmwhardy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2014, 14:29   #17
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

Zitat:
Zitat von AHG535i Beitrag anzeigen
Korrekt, in einen e32 gehört ein M30 oder M70 und nix anderes und im e34 ist es auch nicht anders, entweder M30 oder S38.

Immer das Gerde von diesen "Kleinwagenfahrern". Der M60 hat so seine Probleme, aber eben auch der M30!! Wenn dort nicht auf die Hohlschrauben der Ölleitung im Kopf geachtet wird, hat sich das dann auch sehr schnell mit der Nocke erledigt und dann bist du bei einer Reparatur auch mal schnell 1500 € los.

Was hier manchmal für undifferenziertes geschrieben wird, geht einem echt auf den Geist

Der M30 ist ein fast unkaputtbarer Motor, hab ihn ja lange genug selbst gefahren. Hab mir auch gerade wieder einen dazugekauft (735, geschaltet) aber mehr darüber nächste Wochen wenn ich ihn abgeholt hab. Von der Wartung und dem Rep. Aufwand sehr überschaubar und ich denke auch wenn man sich ein wenig um ihn kümmert ein sehr dankbares Triebwerk.

Der M60 passt ebenso gut zum E32 und zu schreiben das der M60B30 ne lahme Krücke ist, ist mit verlaub dummes Zeug!! Wenn man den Wagen als Schalter bekommen kann, dann ist man schon recht ordentlich unterwegs und den kann man ja zum Schalter umbauen wenn's den unbedingt sein muß!!! Ich bin auch der Meinung das man sich inzwischen mehr um den, soweit wie möglich rostfreien Zustand Gedanken machen sollte und nicht unbedingt um die Motorisierung
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2014, 17:25   #18
bmwhardy
Mitglied
 
Registriert seit: 08.11.2014
Ort: Buseck
Fahrzeug: E32-735iL; Z4 M Coupe
Standard

also ich schaue mir ja jede Möglichkeit an, wenn sie sich per Anzeige gut liest. Aber eben habe ich mir wieder einen E39 angeschaut und ich muss sagen, schlimmer geht nimmer. Da ist der Weiße wirklich mit doppeltem Alter ein Schmuckstück.....
bmwhardy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2014, 17:29   #19
AHG535i
Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2013
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: E32-730i (12.90)
Standard

Wer sagt das ich nur Kleinwagen bewege? Der M60B30 ist träge, ich erwarte einfach von nem v8 mit 3ltr. Hubraum und papiermäßigen 30 PS mehr als ein 3.0 M30 einfach mehr.

Der M62 und M62TÜ ist einfach ein verschlimmbesserter M60 und das ist kein Gerede, das ist Fakt. Ich hab schon mehr defekte Motoren davon gesehen, als den meisten lieb ist.
AHG535i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2014, 08:39   #20
CCH
Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort:
Fahrzeug: LandRover
Standard

Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen
Wer hätte einen 740 gekauft, wenn es einen 735 gegben hat - rein auf dem Papier gesehen. ...
Ich denke mal, dass du den 730 V8 und nicht den 740 meinst?
CCH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuling mit einigen Fragen Jochen25846 BMW 7er, Modell E38 5 17.11.2013 23:30
Neuling mit einigen Fragen Roboduck BMW 7er, Modell E23 10 21.05.2012 20:00
Neuling mit 745I - Fragen bmwler83 BMW 7er, Modell E65/E66 45 03.04.2012 19:50
Neuling mit Fragen?? Ivan_5.0 BMW 7er, Modell E32 6 29.04.2008 11:02
BMW-Neuling mit 4 Fragen... WeKoe BMW 7er, Modell E38 26 18.09.2006 11:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group