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Modell E65/E66 | 
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			10.10.2014, 20:42
			
			
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			#1
			
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			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 29.08.2014 
				
Ort:  
Fahrzeug: e65 745i (11.2003)
				
				
				
				
				      
			 
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				Batteriewechsel. Wie?
			 
			 
			
		
		
		Hallo, 
ich habe eine 745i mit Prins  Gasanlage und Radmuldentank. 
Ich möchte das Batterie austauschen aber wegen das Radmuldentank kommt das Batterie nicht raus. Kann jemand mir sagen, es muss unbedingt das Tank raus oder gibt es eine Trick?   
Danke!  
		
		
		
		
		
		
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			10.10.2014, 20:44
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Jedem das Seine 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 17.09.2002 
				
Ort: Mittelfranken 
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
				
				
				
				
				      
			 
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		Da muß der Tank raus   deswegen Rate ich  vorm Gaseinbau, entweder ne neue Batterie rein oder die Anschlüsse so lange lassen das man den Tank rausnehmen und etwas zur Seite legen kann, aber dafür ist es bei Dir zu Spät, sorry.  
		
		
		
		
		
		
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			10.10.2014, 21:03
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 25.12.2012 
				
Ort: Südholstein 
Fahrzeug: VW CC 3.6, Mercedes S320cdi, CLK430
				
				
				
				
				      
			 
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		Tank erstmal lösen(vorher leerfahren bis er auf Benzin umspringt) dann versuchen ob es nicht doch irgendwie geht. 
 
Wenn alles nichts hilft muss er,wie Wolfgang schon geschrieben hat raus,dass ist aber alles halb so wild und weitestgehend nur "sehende Arbeit" 
 
MfG 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Seit 2010 nur positive Erfahrungen mit BMW
 
mfg.Christoph
  
			 
		
		
		
		
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			10.10.2014, 21:16
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 29.08.2014 
				
Ort:  
Fahrzeug: e65 745i (11.2003)
				
				
				
				
				      
			 
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		Danke für eure schnelle Antwort.    
		
		
		
		
		
		
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			10.10.2014, 21:30
			
			
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			#5
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 09.10.2011 
				
Ort: Norderstedt 
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
				
				
				
				
				      
			 
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		Der bei dem ich das mal machen durfte, der hatte direkt am Tank einen Absperrhahn. 
Mußte den Tank ganz ausbauen, nur anheben hat nicht gereicht. 
		
		
		
		
		
		
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			10.10.2014, 22:07
			
			
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			#6
			
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			 V2-Fahrer 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 04.07.2011 
				
Ort: Kraichtal 
Fahrzeug: EspaceJK 3,5, Crysler Crossfire
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo 
Die Batterie sitzt doch ganz rechts--warum muß man dann den Tank ausbauen? 
 
Sorry, habe kein Gas aber ein Bild würde mir helfen. 
 
Dank und Gruß Andreas 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				"Nicht alles, was juristisch rechtens ist, ist auch richtig."  
                                   EXBP
			 
		
		
		
		
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			10.10.2014, 22:20
			
			
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			#7
			
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	| 
			
			 Jedem das Seine 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 17.09.2002 
				
Ort: Mittelfranken 
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
				
				
				
				
				      
			 
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		Weil die Batterie nach links Richtung Ersatzradmulde nur raus bekommst, nach oben geht nicht weil da div. Steuergeräte etc. Verbaut sind. 
		
		
		
		
		
		
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			11.10.2014, 10:33
			
			
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			#8
			
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			 Geistiger Tiefflieger 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.05.2006 
				
Ort: Neunkirchen-Seelscheid 
Fahrzeug: 750D
				
				
				
				
				      
			 
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		Bei meinem war vor 1½ Jahren oder so auch die Batterie platt. Austausch ging wirklich nur mit Ausbau des Tanks. Habe ich beim Umrüster um die Ecke machen lassen und bin von dort aus sofort zu BMW gefahren, um die neue anmelden zu lassen. 
		
		
		
		
		
		
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			13.10.2014, 12:16
			
			
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			#9
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 14.09.2013 
				
Ort: Hockenheim 
Fahrzeug: E63-650i (2008), E65-745i (2004), E39-523i (1996), E92-535i, VW Polo (1996) :P, Suzuki GSX-R 1000
				
				
				
				
				      
			 
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		Ich hab mein tank selbst ausgebaut. Dabei gesehen wie der umrüster gepfuscht hat. Vorher musste ich ihn ziemlich leer fahren, weil bei mir das rückachlagventil weg musste (unterflurtank in ersatzradmulde, zu groß aber höhere reichweite war mir wichtiger als 4cm Kofferraumhöhe) 
Schläuche ab, stecker ab, schrauben raus, tank raus (zu zweit. Da aufgrund der hebelwirkung doch schwer. Ggf decke auf kante bei der heckschürze legen um kratzer zu vermeiden). Dann unten rechts so ein halter  mit einer schraube abschrauben. Batterie abklemmen (10er schrauben an den anschlüssen lösen) und nach links Richtung ersatzradmulde raus und hoch. Neue rein. Halter auf passenden abstand einstellen (mehrere anschraubpunkte für unterschiedliche batteriegrößen vorhanden) und anschrauben usw. 
Batterie muss angemeldet werden. Dabei sollte UNBEDINGT kontrolliert werden ob auch die batterie codiert ist die auch verbaut wurde. Bei mir war eine AGM 90Ah verbaut aber eine 110Ah Bleisäure codiert. Folge: Falsche ladephasen (details erspare ich euch) und batterie geht kaputt. Es ist möglich die Codierung 'ändern zu lassen'. Dies geschieht unter anderem im Fahrzeugauftrag. 
		
		
		
		
		
		
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			13.10.2014, 12:24
			
			
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			#10
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 16.02.2009 
				
Ort: ingolstadt 
Fahrzeug: X6-35D
				
				
				
				
				      
			 
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		Wenn die batterie nicht ganz platt ist, kannst Du auch eine 2. Parallel schalten. 
Hatte ich gemacht und sogar den Segen des TÜV bekommen. 
		
		
		
		
		
		
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