


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
15.09.2014, 20:52
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
|
Das Auto ist ordentlich ausgestattet, macht nen schicken Eindruck - wer schmeißt denn so was weg, wenn da kein substantieller Rost oder ähnliches da ist
Was müsstest Du denn noch investieren für den neuen TÜV?
Und der Schlachtwert von dem Auto ist meiner Meinung nach durchaus höher als 500.- da seltene Lederfarbe, Sperr-Diff und ein paar andere nette Sachen in dem Auto sind. Schlachten wäre wirklich schade und die allerletzte Option.
|
|
|
15.09.2014, 21:38
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
Gerade telefoniert - er behält ihn. 
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
|
|
|
15.09.2014, 21:49
|
#3
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 05.02.2014
Ort: weingarten
Fahrzeug: e32 735i (1988)
|
Danke dir!!!
|
|
|
15.09.2014, 21:50
|
#4
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 05.02.2014
Ort: weingarten
Fahrzeug: e32 735i (1988)
|
Tausend Dank...
|
|
|
15.09.2014, 21:51
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
|
Find ich auch gut!
Luxorbeige ist auch eine sehr sehr schöne Farbe auf dem e32.
Farbkombi gefällt.
Ich plädiere auch für "weiter machen".
Frohes Schrauben!
|
|
|
16.09.2014, 07:24
|
#6
|
Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Sehr schöner Wagen mit guter Ausstattung 
|
|
|
16.09.2014, 09:48
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: BLK
Fahrzeug: E32
|
Hallo !
Ja , einen E32 muß man behalten,wenn man ihn an der Backe hat ! Man bekommt selbst für ordentliche Autos quasi nichts!
Ich selbst habe einen E32 Bj. 1987 mit 121 000 km auf der Uhr. Der bringt nichts beim Verkauf! Hab ihn nach 5 Jahren Standzeit frisch betüvt und fahre ihn nun wieder selbst!
MfG
|
|
|
16.09.2014, 11:07
|
#8
|
12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
|
Fast nix ist immer relativ. Deutsche Erstzulassung, wenig KM, originaler Zustand UND dazu noch perfekt gepflegt verkauft man ihn entweder nicht, und wenn, dann nur für richtig Euros. Die meisten, die als "Original" zum Verkauf stehen mit "Liebhabergepflegt" und ohne Rep-Stau erweisen sich zu 95% als Standleichen mit ungepflegten und runtergeräuberten Interieurs, dreckig und speckig. Und verlangen Preise im oberen 4-stelligen Bereich.
Ja, Schnäppchen gibt es immer. Aber warum sollte jemand einen wirklich guten E32 für 1500 hergeben, wenn er nicht muss, weil Geldnot oder anderes? Und ja, selbst Top-V12 gehen angeblich für 2500 Mille her. Nun ja, vielleicht sollte man erst mal näher hinsehen, welcher Service tatsächlich gemacht wurde und wie der Zustand tatsächlich ist. Zumeist erweisen sich diese Fahrzeuge in einem wahrlich miserablen Zustand. Wirkliche Top-Fahrzeuge gibt es so gut wie nicht (unter 150.000 km) und wenn ja, dann in Liebhaberhand und / oder nicht unter 8 Mille. Alles andere ist Wunschdenken. Den tatsächlichen artgerechten Unterhalt können sich die wenigsten leisten, es sei denn, sie können selber schrauben und tun dieses auch regelmäßig.
Und die Fahrzeuge oberhalb 250.000 km sind für Liebhaber zwar Fahrzeuge im Sinne von Fahren, jedoch keines zum Aufheben und wegstellen. Bzw. will ich einschränken: Für die meisten...nicht für alle! Emotionen sind vielfältig, gerade aus dieser Zeit des Automobilbaus.
Der E32 ist ein guter Einstieg in die ehemalige Topliga der Limousinen, er galt in seiner Zeit mitunter als das beste Auto der Welt und hat Geschichte geschrieben. Und wer sich noch dazu selber helfen kann, wird ihn als zuverlässigen Begleiter schätzen. Und selbst beim Vorfahren auf offiziellen Anlässen, wo sonst nur 911er, neue S-Klassen & Co stehen, macht ein dunkler V8 oder V12 immer noch eine sehr gute Figur. Mit einem entsprechenden Auftritt schon zweimal.
Man denke sich den bronzitbeigen frisch poliert vor der Münchner Oper vor, wenn die Ladies aus dem Fond austeigen...  . Ganz ehrlich: Sch*** auf neue Limousinen. Zu groß, zu protzig, zu "wichtig". Alter 7er: Dezent, elegant, Understatement pur. 
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
|
|
|
16.09.2014, 11:29
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: BLK
Fahrzeug: E32
|
Naja....! Meinen 730iA R6 habe ich 2006 mit original 96 000 km auf der Uhr und aus Erstbesitz für 500 Euro gekauft. Ja, deutsche Zulassung ! War absolut original....!
E32 sind NICHTS wert - finanziell gesehen ! Ideell natürlich unbezahlbar....!  
MfG
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|