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BMW 7er, Modell E32
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Alt 14.09.2014, 13:46   #1
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Am besten schon am Motor den Starter teilen, so machen wir das, muss weniger raus, Bilder hier unter starter
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Deep In E32 (???????????????): Starter
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
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Alt 14.09.2014, 13:53   #2
R 388
Mitglied
 
Benutzerbild von R 388
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Kerpen
Fahrzeug: Porsche Cayenne Turbo
Frage

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Am besten schon am Motor den Starter teilen, so machen wir das, muss weniger raus, Bilder hier unter starter
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Deep In E32 (???????????????): Starter
Was denkt ihr ... Wie viele milionen darf ich dafür kalkulieren??
__________________
R 388 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 14:03   #3
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Hmm ein guter Anlasser(nicht Ebay schrott) ~180€. Wir habe den für 100€ geholt. Tut seinen Dienst, mal schaun wie lange.
+Arbeitszeit und die ist ja bekanntlich das was es teuer macht. Es kann gut gehen und in 4std erledigt sein kann aber auch wie gesagt 10std dauern. Da gebe ich lieber nix an.
Aber wenn man gut kalkuliert sollten 800€ reichen(mit Puffer für Kleinkram der evtl kaputt geht)
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 15:44   #4
17er Schlüssel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
Standard

800 Takken?
Sehr großzügig kalkuliert.
Arbeitszeit lieg bei ca. 2-4 Stunden je nach dem ob alle Schrauben laufen.
Wenn man die nötigen Mittel und M70 Wissen hat geht das problemlos.
Komplette Abgasanlage abbauen sowie ein Hosenrohr.
Wichtig ist,das man sich vorher Ersatzteile wie neue ESD Halter,Auspuffgummis sowie die 4 Hosenrohrdichtungen sammt Muttern besorgt.
Sonst wird's doof...
2 gute Anlasser hätte ich noch liegen,davon ist einer neuwertig.
Bei Interesse PN.

Geändert von 17er Schlüssel (14.09.2014 um 15:51 Uhr).
17er Schlüssel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 16:00   #5
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Siehste wir haben nur Krümmer+Hosenrohr,Hitzeschutz und von Oben Wassertank und der andere Sachen abgebaut. Letztden endes hat eine Schraube vom Anlasser nicht raufgewollt(oben rechts?) Da haben wir unsere 2std rumgefuchtelt+ ein Bolzen vom Hosenrohr glaube ich war abgerissen..


Bei den Werkstattsätzten+V12 finde ich 800 incl Anlasser ok kalkuliert. Klar kann schnell und günstiger sein. Kann muss aber nicht...
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 16:02   #6
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

alle Teile habe ich da (Anlasser, Krümmer, sogar einen Motor und Getriebe...) - rufe einfach mal an.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;

Geändert von Setech (14.09.2014 um 20:49 Uhr).
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 16:06   #7
17er Schlüssel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
Standard

Ja,Fachwerkstatt regulär mit Material sind locker 800-1000.
17er Schlüssel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 14:04   #8
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Kommt immer drauf an, siehe vorherige Kommentare. Wenn was abreisst, dann wird es ein langer Tag.
Da kann man nicht sagen, x Stunden und fertig.
Vor 4 Jahren hatten wir mal so einen Fall, 1 Schraube abgerissen, da haben wir dann das komplette Getriebe ausgebaut, anstatt der eingeplanten 4 Stunden wurde es ein seehr langer Tag.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 14:14   #9
R 388
Mitglied
 
Benutzerbild von R 388
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Kerpen
Fahrzeug: Porsche Cayenne Turbo
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Kommt immer drauf an, siehe vorherige Kommentare. Wenn was abreisst, dann wird es ein langer Tag.
Da kann man nicht sagen, x Stunden und fertig.
Vor 4 Jahren hatten wir mal so einen Fall, 1 Schraube abgerissen, da haben wir dann das komplette Getriebe ausgebaut, anstatt der eingeplanten 4 Stunden wurde es ein seehr langer Tag.
...ok...das ist ja....aua!

Alta Sxhwede...
R 388 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 14:17   #10
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Währste bei mir ums Eck und ich Zeit. Hätte ich gesagt, kommst rüber und wir machen das schon. Hättes nur den Anlasser besorgen müssen. Rest hätte sich geklärt, aber so......Bissel weit weg.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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