


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
08.09.2014, 21:32
|
#31
|
Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
|
Zitat:
Zitat von East-730i
Was ihr immer alle mit eurem ZF - SERVICE habt  ich bin mir sicher, dass es auch andere Werkstätten in der Republik gibt, die einen ordentlichen Getriebeservice durchführen und dabei auch wissen was sie machen und die Arbeiten gut ausführen!
|
   sehe ich genauso  
dortmund ist 80km von mir entfernt, da habe ich keine andere wahl 
,aber 500km wäre ich bestimmt nicht gefahren 
|
|
|
08.09.2014, 21:35
|
#32
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: 02826 GR
Fahrzeug: E32 730i V8 '93 ; E65 760Li '04 ; BMW E39 525D '00 ; Mercedes Vito 112CDI
|
Das 6hp2x ist gar nicht so kompliziert. Hab schon mehrere gemacht auch mit Mechatronik, Dichtbrille usw...diesen Monat sollte auch wieder einer da sein zum Service.
Ich gebe dir Recht! Mechatronik ist eigentlich das A und O wenn man eine gute Schaltqualität möchte!
Hast du schon einmal eine Mechatronik auf gehabt? Wenn ja weisst du, dass sie auch gewartet werden muss! Der Verschleiß ist enorm!
__________________
------>Getriebeservice (6HP) für Forumler in 02826<------
----->Bei Fragen PN<-----
|
|
|
08.09.2014, 21:52
|
#33
|
Gutsherr u.Sklavenhalter
Registriert seit: 17.07.2002
Ort:
Fahrzeug: was Kleines
|
Erfahrung ist nur durch mehr Erfahrung zu ersetzen  man muss sich schon als Werstatt spezialisieren, wer alles kann gibt es heute nicht mehr dafür sind die Fahrzeuge zu komplex geworden.
Dortmund war 120km von mir enfernt. Hatte max. Lust auf 40km und das war dann der Boschdienst mit ZF Vertretung. (Und guten Kritiken aus den verschiedenen BMW Foren) Jetzt nicht 7er-Forum da ist der heilige Grahl Dortmund. 
In Dortmund war ich mit dem E38, heute war das ohne Werksführung 
Also keine Niederlassung von ZF. Eigenständige Werkstatt mit langjähriger Erfahrung.
Das gibt es sicherlich noch oft verteilt in der Republik. Man muss nur suchen.
|
|
|
09.09.2014, 07:32
|
#34
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Gross-Gerau
Fahrzeug: E38-728i(01.99) LPG Prins VSI bei 114tkm, aktuell:345tk, VIN:DN17061 E65 FL 740i (11.2005) 156tkm
|
Also den Verkäufer habe ich nicht mit "Betrüger deklariert. Aber versetzt euch mal in meine Lage, Ich kauf ein Auto, fahre los und an der nächsten Tankstelle Getriebeschaden und dann wollen mir einige hier weis machen das ist normal, kann ja bei diesen Flaggschiffen ja passieren. Ich spreche das Problem dem Verkäufer an um eine zwischenmenschliche Lösung zu finden und er sagt mir ins Gesicht "Pech gehabt". Ab diesen Zeitpunkt hat sich dann einiges Geändert.
Ja werde zur Sicherheit ein Ölwechsel mit Getriebeölspülung bei ZF durchführen lassen und hoffe sehr das es damit getan ist.
|
|
|
09.09.2014, 08:12
|
#35
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Ohne Dichtbrille wechseln kannst dir das aber sparen..
Btw: von mir hättest ehrlich gesagt auch keine andere Antwort bekommen.
|
|
|
09.09.2014, 08:57
|
#36
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.11.2010
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: BMW G31 530e (12.2021)
|
ich frage mich, wie er Dir den Fehler verheimlichen sollte - so dass es nicht schon während der Probefahrt auftritt. Oder bist nur einmal um den Block damit?
|
|
|
09.09.2014, 09:21
|
#37
|
Gutsherr u.Sklavenhalter
Registriert seit: 17.07.2002
Ort:
Fahrzeug: was Kleines
|
Zitat:
Zitat von warp735
Ohne Dichtbrille wechseln kannst dir das aber sparen..
Btw: von mir hättest ehrlich gesagt auch keine andere Antwort bekommen.
|
Jo so isses.
Dichtbrille super wichtig! hatte nur 93.000km runter aber der Kunststoff von dem Verbindungsstück löst sich mit den Jahren auf. Da nützt auch die Aussage von BMW nix Lebensdauerfüllung..... Das Öl kann ja noch gut sein aber wenn die Dichtbrille schon vorher aufgibt...
Stefan
|
|
|
09.09.2014, 12:08
|
#38
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Gross-Gerau
Fahrzeug: E38-728i(01.99) LPG Prins VSI bei 114tkm, aktuell:345tk, VIN:DN17061 E65 FL 740i (11.2005) 156tkm
|
Zitat:
Zitat von warp735
Ohne Dichtbrille wechseln kannst dir das aber sparen..
|
Wie groß ist der Aufwand mit der Dichtbrille. Macht das ZF auch? Oder muss ich es woanders machen lassen?
|
|
|
09.09.2014, 12:14
|
#39
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Gross-Gerau
Fahrzeug: E38-728i(01.99) LPG Prins VSI bei 114tkm, aktuell:345tk, VIN:DN17061 E65 FL 740i (11.2005) 156tkm
|
Zitat:
Zitat von EdoMedo
ich frage mich, wie er Dir den Fehler verheimlichen sollte - so dass es nicht schon während der Probefahrt auftritt. Oder bist nur einmal um den Block damit?
|
Ja so ist es bin grad um die nächste Tankstelle gefahren und der Fehler erschien, aber nur im stand wenn ich auf R oder P schalten wollte, nicht während der Fahrt.
|
|
|
09.09.2014, 12:18
|
#40
|
Stauanführer
Premium Mitglied
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
|
Wurde vor dem Kauf eine vernünftige Probefahrt gemacht?
Fahrzeug ordentlich warm gefahren und durchgeschaltet einschliesslich Rückwärtsgang?
Wäre die Dichtbrille schon zu diesem Zeitpunkt defekt gewesen, hätte die Störung eigentlich auftauchen sollen!
Das zum Thema "Weiß machen"!
Trotz der Aussagen von BMW ist das Teil in meinen Augen ein Verschleißteil, da es alle irgendwann trifft, nur die  stellen sich dumm und wollen gleich ein neues Getriebe verkaufen.
Die Lebenszeitfüllung des Öles ist auch so ein Verkaufsschlager, selbst bei gesunden Getrieben hast du nach 100000Km Abrieb, zu erkennen an dem metallischen Glanz in der Suppe.
Die Hersteller gehen heute sogar wieder davon ab und setzen wie zu alten Zeiten auf Getriebeservice.
Naja, die Frage zu den Fehlernummern (Post 21) steht noch immer offen im Raum  !
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|