


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
30.08.2014, 10:03
|
#11
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Halte uns bloß auf dem Laufenden -ich hatte immer vor, die Schläuche zur KWE mit einer Schlaufe zu versehen - das ist günstig, effektiv, nicht verboten und sollte auch vom Platz her gehen.
Das allermeiste Öl kommt dann nicht weiter und man muss auch nix entleeren. Aber jetzt im Verkauf mach ich das nicht mehr...
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
30.08.2014, 19:42
|
#12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hohenstein-Ernstthal am Sachsenring
Fahrzeug: E66-Typ 765,760 Li 12-2005
|
Und wie willst du in den Schlaufen den manchmal schnell ansteigenden Druck durch die blow by Gase ausgleichen? Deine Idee wäre doch geschlossen oder?
|
|
|
30.08.2014, 20:26
|
#13
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Jo, aber wieso ausgleichen? Ist ja konstruktiv im Prinzip nichts anders als jetzt schon - nur mit einer Schlaufe drin  .
|
|
|
30.08.2014, 23:24
|
#14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hohenstein-Ernstthal am Sachsenring
Fahrzeug: E66-Typ 765,760 Li 12-2005
|
Also die kge Ventile kannst du durchpusten die halten nix an Druck zurück, danach geht's in die volumenmäßig große Brücke, wenn du eine Schleife legst direkt zurück, kann sich da nichts spontan ausdehnen, und ich dachte genau das ist das Problem weshalb es überhaupt eine kge gibt, sonst kannste doch auch das ausgangsloch der kge einfach verschließen.
|
|
|
31.08.2014, 06:51
|
#15
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Die Schleife hält doch keinen Luftdruck zurück, sondern das Öl
Du hast da grad nen Denkfehler 
|
|
|
31.08.2014, 14:09
|
#16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hohenstein-Ernstthal am Sachsenring
Fahrzeug: E66-Typ 765,760 Li 12-2005
|
Du willst doch direkt die Schleife vor den kge Ventilen beginnen lassen, dazu nimmst du schlauch oder rohr mit einer Länge wie es eben möglich ist, aber wo soll die Schleife Enden ohne das es zu einem geschlossenem System kommt?
Versteh ich wirklich nicht, es geht ja um die ölhaltigen Gase nicht um flüssiges Öl??
|
|
|
31.08.2014, 14:15
|
#17
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Der endet und fängt genau da an, wie jetzt auch schon - und das Öl schlägt in der Schlaufe nieder und läuft wieder zurück, wo es hin gehört 
|
|
|
31.08.2014, 14:21
|
#18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2007
Ort:
Fahrzeug: -
|
@Sebastian: Wäre nett, wenn du deine Gedanken noch genauer beschreiben könntest.
Leider denke auch ich grundsätzlich an Schwierigkeiten bei einem geschlossenen System ohne die Möglichkeit, die Dämpfe in einem Tank mit Stahlwolle, Filter o.Ä. abschlagen zu lassen - ganz gleich, wie lang die Schläuche auch sein mögen.
Wahrscheinlich siehst du aber etwas anderes vor und ich (wir) können grad nicht folgen?
|
|
|
31.08.2014, 14:22
|
#19
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2007
Ort:
Fahrzeug: -
|
Ahh... Warst schneller...
|
|
|
31.08.2014, 14:25
|
#20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hohenstein-Ernstthal am Sachsenring
Fahrzeug: E66-Typ 765,760 Li 12-2005
|
Aber wenn im kg plötzlich durch hohe Belastung die Temp. steigt und sich das Öl rasch ausdehnt und gasförmig wird, steigt das Volumen sehr deutlich an, in deinem Schlauch ist aber genauso viel Platz wie zuvor. Soll der das tatsächlich kompensieren in dem er sich um das gleiche Level mit ausdehnt oder wieviel Druck ist gut im kg?
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|