


BMW 7er, Modell E32 |
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07.08.2014, 17:10
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#31
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Hi Yves,
wo findest du im TIS die Drehmomente für die Gelenkwelle des 740i E32 
Ich finde den Abschnitt "Gelenkwelle" gar nirgends
MfG
Chris
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leider keinen 740er mehr
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07.08.2014, 18:33
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#32
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Mitglied
Registriert seit: 08.01.2013
Ort: Lüchow
Fahrzeug: E32-740i (01.94)
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beim Ausbohren eines abgerissenen Krümmer-Stehbolzens ist mir natürlich gerade der 8mm Bohrer abgebrochen 
Ohne Möglichkeit ihn mit einer Zange zu packen, wie kann ich den Überrest rauskriegen??
lg henrik
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07.08.2014, 18:57
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#33
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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So wie du schreibst ist er ja im Block drinne und ich vermute der Motor ist noch eingebaut. Haste nen Magneten da, der den Bohrer rausziehen könnte?
Ps wie willst den abgebrochen Bolzen ersetzten?? Ich würde mir z.b einen Helicoil holen und reindrehen. Bei meinem hatte ich das Glück das mein Vater den Kopf mit zur Arbeit nehmen konnte und dort alles gemacht hatte. Bei meinem warens ganze drei die Ersetzt werden wollten. Naja jetzt ist Flugzeugalu drinne, das hält ewig  
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07.08.2014, 19:02
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#34
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2006
Ort: Luxembourg
Fahrzeug: E32 730i V8 / G30 530d LCI
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Er meint wohl die Verbindung zw. Krümmer und Rohr zum Katalysator, nicht zw. Krümmer und Motor oder?
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07.08.2014, 19:03
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#35
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2006
Ort: Luxembourg
Fahrzeug: E32 730i V8 / G30 530d LCI
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Zitat:
Zitat von Stiefelknecht
Hi Yves,
wo findest du im TIS die Drehmomente für die Gelenkwelle des 740i E32 
Ich finde den Abschnitt "Gelenkwelle" gar nirgends
MfG
Chris
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Gute Frage... hatte ich mir zu spaghetticoders Zeiten mal rausgeschrieben, das Originaldokument finde ich allerdings jetzt auch nicht mehr.
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07.08.2014, 19:07
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#36
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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07.08.2014, 19:17
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#37
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Mitglied
Registriert seit: 08.01.2013
Ort: Lüchow
Fahrzeug: E32-740i (01.94)
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genau ich bin bei der Verbindung zw Krümmer und Kat..
Ausschlagen müsste ich ja von "oben nach unten", aber man hat ja keinen Platz oberhalb des Krümmerrohrs ein Werkzeug anzusetzen..
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07.08.2014, 19:22
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#38
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Ok das ist schlecht. War der Bohrer ein HSS-Bohrer? Wenn nicht könntest du Glück haben und mit einem HSS nachbohren.... Ich weiß leider nicht was wir für Bohrer hier haben, diese sind vorne mit Titan beschichtet und kommen eigentlich in den Maschinen zum Einsatz die mit max 20000 Umdrehungen laufen..... Damit konnte ich schon öfters ein Bohrer ausm Baumarkt ausbohren....
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07.08.2014, 19:36
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#39
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Mitglied
Registriert seit: 08.01.2013
Ort: Lüchow
Fahrzeug: E32-740i (01.94)
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Ja ist ein HSS Bohrer.. 
so ein Mist 
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07.08.2014, 20:12
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#40
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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