Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2004, 17:11   #9
Teilemann
ehemals "MrThomsen"
 
Benutzerbild von Teilemann
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
Standard

Zitat:
Zitat von Axel Brinkmann
Da kann ich Rantaplan nur zustimmen nur erneuere dann auch die Dehnschrauben, wie Kopf- Pleullagerschrauben.


Gruß

Axel

@Rantaplan & @Axel

Ich habe gerade an meinem M20B25 Motörchen die Aktion Zylinderkopf runter und neu Nockenwelle rein durch. Der hat aber nur einen Zylinderkopf.
Beim M60 sind es dann schon der gleichen zwei die da runter und wieder rauf müssen( oder ist es nur 1Kopf bin mir da nicht sicher). In wie weit ist es zwingend nötig die Z-Kopfdichtung zu tauschen. Öl verbrauche habe ich bisher nur sehr gering. Auf 2500km unter 0,5L.
Das es eine ideale Gelegenheit ist ist mir schon klar, aber es sollte auch einen guten Grund dafür geben! Desweiteren muss ich noch mein Diff. dicht machen + Tempomat überprüfen und herausfinden wo das Hydrauliköl von der Lenkung austritt. Da man an das Lenkgetriebe mit ein gebauten Motor so gut wie gar nicht heran kommt.

Falls jemand Teile übrig hätte, ich würde das eine oder andere gebrauchen können. Ich würde mich dann nochmal melden da ich noch nicht genau weiß wo der Schwarze Peter genau steckt.

-5HP30 Getriebe brauche ich auf jedenfall
-Lenkgetriebe
-ein Diff (3,15 aus dem 750i oder 3,23 aus dem 730iV8)
-Stellmotor Tempomat
Teilemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage: was passt vom 3 Liter V8 an den 4 Liter V8 (M60) BRATMAXX BMW 7er, Modell E32 22 02.11.2014 09:09
Rückbank und Hutablage ausbauen? C.K. BMW 7er, Modell E38 3 20.02.2004 19:16
mal wieder Ölpumpenbefestigung und M60... - neue "Variante" OnlyTheFinest BMW 7er, Modell E38 2 16.01.2004 23:41
Stirnwand ausbauen ? BullPit BMW 7er, Modell E32 2 21.06.2003 23:58
Instrumentenkombi ausbauen Alec BMW 7er, Modell E32 13 03.10.2002 05:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group