Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Das wird dir nicht weiterhelfen.
Alle wirklich alle hier sprechen aus Erfahrung, bei meinem waren Sie das
erste mal bei 120.000 km durch das zweite mal bei 208.000 km.
Nichts ungewöhnliches bei dieser Karre.
Ich wünsche es dir nicht, fürchte aber auch das es die VSD sind, dann wirst
du jede menge Spass bekommen.
Meiner qualmt seit geraumer Zeit auch wie die Pest wenn ich an der Ampel stehe.
Die KWE wurde Heute getauscht, mal sehen ob es was gebracht hat, wird nachher abgeholt.
Wenn er dann immer noch qualmt, werde ich
reinkippen, angeblich soll es schon oftmals geholfen haben.
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
Sollte ich mir jetzt auch langsam sorgen machen um meine KGE oder gar VSD? Hab jetzt nach dem letzten Ölwechsel 9000km zurückgelegt und hab jetzt etwa 3 Balken weniger (also etwa 500-600ml). Beim letzten Ölwechsel davor waren es aber 13000km für die gleiche Menge. Kann man da schon iwie vorbeugen??
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
Im Display, unter "Borddaten", beim Symbol mit der Ölkanne, kannst du den Ölstand prüfen lassen. Da werden dir 5 Balken angezeigt zwischen min. und max. Ein digitaler Ölmeßstab halt
@kunii
Du hast keine Balken. Das war erst ab LCI dass mann den Ölstand digital im Menü
Ablesen konnte
@Mafia
So wie ich es öfters gelesen habe, sollte die kge alle 100 tkm gewechselt werden.
Kostet nicht die Welt, kann mann selbst machen und schaden tuts auch nicht.
Manche würden sagen dass dein Ölverbrach gesund ist, die anderen vielleicht nicht.
Rein rechnerisch gesehen, würde dein fuffi nach ca. 16.000km einen Liter
Öl haben wollen und dass ist imho voll i.O.
Also ich würde mir dann Gedanken machen, wenn man den Ölverbrauch sieht.
Sprich: Positives Ergebnis beim VSD Test, gelbe Kontrolleuchte oder Öl Rückstände im Motorraum.