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Alt 23.05.2004, 10:38   #3
Mike750i
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von Mike750i
 
Registriert seit: 07.12.2003
Ort:
Fahrzeug:
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Hallo,

das posting ist vom 15.03.04 von knuffel. Indem wird sehr gut und verständlich beschrieben, wie man das reset ausführen soll. Ich hab es ebenfalls so gemacht und da schau her, es ist echt ein anderes Gefühl, na ja, kein Wunder, bei dem Vorbesitzer den meiner hatte........

Hier eine kopie des postings von knuffel: (sorry knuffel für die kopie)

Erlebnisbericht eines Forumsmitglieds.

Der Reset wird folgendermaßen vorgenommen:

1. Batterie abklemmen (zuerst - , dann +)
2. Zündschlüssel auf "Zündung ein"
3. Die beiden Fahrzeugkabel (+ ; -) für 10 Minuten zusammenhalten.
4. Zündung wieder aus
5. Batterie wieder anklemmen (zuerst + dann -)
6. Fertig


Vier Dinge hat der Reset gebracht:

1. Traumstandgas
(Die kleinen Aussetzer im Standgas sind Vergangenheit)

2. Schalten tut er butterweich, und zur richtigen Zeit !!

3. Seit dem ich den Wagen habe, lebte ich mit Leistungsschwankungen
bei extremen Beschleunigungsphasen !
Und nun habe ich voll per Kick Down von 70-220 durchgezogen ,
und er ging wie eine Rakete, ohne die Gänge reinzuknallen,
und ohne Leistungsschwankungen !

4. Bei Beschleunigung aus dem Stand verschluckt er sich nicht mehr !


Nachtrag/Ergänzung:

Der Knackpunkt ist über die richtige Reihenfolge hinaus
auch das erneute "Anlernen" der adaptiven Getriebesteuerung
und das neue Synchronisieren der Zylinderbänke durch die EML.

(siehe Bild)


Motor warmlaufen lassen.
Während der Testfahrt 3 x ueber 5000 UPM in Schaltstellung I (ca. 10 Sekunden).
Dann Motor wenigstens 5 Minuten in P oder N laufen lassen.

Weitere Ergänzung:
Im US board nachgefragt.
Hier eine einfache und gute Gleichung/Erklaerung:

As you drive Mr. Computer makes adjustments to things it can control
and saves parts of these data in memory which remains
there as long as the memory has power, and that's normally a
long time, measured in years since the battery is recharged
as you drive and the "always- on" electronics takes days
or weeks to drain a huge car battery if the car is not driven.

However, any memory is subject to a glitch that might corrupt
the data in memory. This could be from a software error,
a hardware error, or perhaps even a lightning strike that causes a
huge pulse of energy. It only takes one bit to flip to cause a huge error.
For example, consider these two 16-bit binary numbers and their decimal equivalents:
1100 1100 1100 1100=52428.
1000 1100 1100 1100=36044.

So, the bottom line, yes a reset COULD make a big difference
if Mr. Computer is trying to adjust things based on corrupt data.
Remember the data of the ongoing Mars mission became
corrupted and JPL had to do a reset on the rover.

Kurze Übersetzung/Interpretation :

Man hat eine Scheibe geputzt und die Elektronik sieht jetzt alles viel klarer.......
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