Diff überholen
Der "kleine muck" und ich haben 2 Diffs überholt (E34 M20B20 und E32 750il)
Das vordere Kegelrad (Antriebsseite) bleibt unberührt, da man zum Einstellen ein spezielles Messgerät benötigt.
Achsseitig benötigt man die Simmerringe (2x), die Federbleche (oft so verrostet, das man diese nicht ohne Schaden ab bekommt), die kleinen O-Ringe, welche auf der Antriebswelle sitzen.
Dichtung für den Geschwindigkeitsgeber (welcher unbedingt als erstes aus dem Diff entfernt werden muss, da man ihn beim Ausbau ggf abbricht).
Dichtung für die Befüllöffnung.
Neues Öl.
Ggf neue Imbusschrauben für die Antriebswellen - wir mussten einen Imbusschlüssel anschweißen, um die Schrauben los zu bekommen.
Es empfiehlt sich das Mittellager der Kardanwelle gleich mit zu erneuern, sowie die Manschetten der Antriebswellen zu öffnen, um das alte Fett durch neues zu ersetzten und neue Manschetten zu verbauen.
Seit der Aktion hat der 5er kein Spiel mehr im Antriebsstrang und das Brummen ist weg.
Beim 7er wurde die Aktion nur vorsorglich vorgenommen, da er eh ohne Auspuff da stand und auch schon 350.000km runter hat.
Gruß Guido
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Wer sich verschlechtern will, muss ja erst mal auf ein Niveau kommen, ab dem es wieder abwärts gehen kann..
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