Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2014, 06:48   #1
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

in einem US forum hat sich jemand eine machen lassen, 30 Bar drauf
Reduzierstueck hat er dazwischen gesetzt
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
Halter abgetrennt
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ImageShack® - Online Photo and Video Hosting


Frag mich, was BMW jetzt machen will, wenn wir mal bestellen wollen?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 08:44   #2
heller-goisern
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von heller-goisern
 
Registriert seit: 07.10.2012
Ort: Bad Goisern Österreich
Fahrzeug: Bmw 750 i By 88 E32,BMW e38 750il By 94 Audi 3.0 S-Line Quattro,Yamaha Fjr 1300 ,Honda 750 k2 By 71, Puch250 SGSSBy 56, Benelli 500 Quattro By 76,
Standard Druckspeicher

Hallo
Habe gerade einen gekauft. Unter folgendem link müsstest Du noch einen bekommen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Druckspeicher, Bremsanlage

Ate Teil .Hoffe der passt. Musst halt noch auf das By. aufpassen.
Mfg

Klaus
heller-goisern ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 14:09   #3
Silberreiter
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.03.2009
Ort: München
Fahrzeug: E34-525i (02.92)
Standard

Also der 054 passt nicht boxerheinz schon gesagt hat und Heller laut der OE-Nummer ist das der mit beiden Anschlüssen BMW Endnummer 056 wird nur ab 90 passen.
Silberreiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 21:50   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Koennte man den 1 Anschluss an dem neueren einfach Schliessen mit einer Kappe? Wenn denn die Anschluesse gleich sind, sonst halt Uebergangsstueck.

Ich denke mal innen sehen die Dinger gleich aus, ich hab ja mal eine aufgeschnitten, ist zwar die von der Niveauregulierung, sollte aber vom System her gleich sein. Bilder auf meiner Seite und Video unter
Upgrades/Funstuff>>>>Cute Stuff
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Shogun's Repair Guides for BMW Seven Series
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2014, 06:11   #5
heller-goisern
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von heller-goisern
 
Registriert seit: 07.10.2012
Ort: Bad Goisern Österreich
Fahrzeug: Bmw 750 i By 88 E32,BMW e38 750il By 94 Audi 3.0 S-Line Quattro,Yamaha Fjr 1300 ,Honda 750 k2 By 71, Puch250 SGSSBy 56, Benelli 500 Quattro By 76,
Standard Bremsdruckbehälter

Hallo

So wie ich das sehe bräuchte man ein Übergangsstück, so eine Art T-Stück, vom alten Anschluss ( der einen anderen Durchmesser hat) auf den neuen Doppelanschluss .Das ist eigentlich kein Problem. Dann könnte es passen denke ich.
heller-goisern ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2014, 09:06   #6
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Es gibt noch einen Druckspeicher von BMW, das ist der in den Modellen mit M30 Nummer 34331162054 auch Febi 01817.

Der Druckspeicher für den V8 und den V12 34331162055 und 34331162056 wird es nicht mehr geben. Hier alles zu schreiben wieso und warum ist mir zu aufwändig. BMW kann nicht mehr nachfertigen lassen - Punkt.

BMW wird einen hier auch im Regen stehen lassen. Der Hintergrund ist die Haftung. BMW wird nicht sagen: Nehmt Teil x aus dem E28 und teil y aus dem E32 und dann funktioniert es. Der E32 hat eine Betriebserlaubnis mit all den Teilen die damals verbaut wurden. Da dann aber ein Anderes Teil Verwendung findet erlischt die BE.

Der 55er ist der mit einem Anschluß ATE 10.0515-0516.3 und der 56er ist der mit zwei Anschlüssen ATE 10.0515-9002.3, letzterer findet Verwendung ab 12/90 und im M60 Rechtslenker.

Streng genommen sind die jetzt erhältlichen Druckspeicher für den M70 und M60 überlagerte Ware. Das ist auch einer Gründe warum BMW sie nicht mehr hat. Alle lagernde wurde letzten August im Zentrallager geschreddert.

Eine Lösung kann nur sein, entweder die alten zu überholen oder was zu frickeln, dass aber streng genommen die ABE erlöschen läßt.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2014, 09:15   #7
Silberreiter
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.03.2009
Ort: München
Fahrzeug: E34-525i (02.92)
Standard

Kennst du eine Firma die sowas instandsetzt?
Silberreiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 13:10   #8
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo Erich,

auf deine Frage hin, dann wird wenn eine bestimmte Stückzahl zusammen kommt wieder Nachproduziert/ lassen.

Wegen zwei, drei Anfragen wird da keiner Anfangen.

LG
Andreas
__________________
MfG
Andreas
----------------------------------------
www.bmw-pflegestation.de
Service und Handel
reducto Vertrieb

Stammtische: Interner Link) http://www.suedost.7-forum.com/
Kundenwagen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=3366
Empfehlungen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/empfe...tt-204936.html
Vom 7er Fieber meines Vaters angesteckt!
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 19:14   #9
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Dann brauch ich mir ja zumindest keine Sorgen um die LMM zu machen, hab 2 in Reserve.
Was die Druckspeicher Hinten angeht, komme ich so langsam in Zugzwang, da ich von denen nichts mehr liegen habe. Vor einigen Jahren kam mir die Idee, einen "Adapter" Herstellen zu lassen, so das man die Druckspeicher von Citroen Verwenden kann. Da ich seinerzeit selber keine Niveau hatte, habe ich diese Idee nicht weiter verfolgt. Nun aber, da an meinem Fuffi die hinteren "Bomben" den letzten "Vers Singen", muss ich diese Angelegenheit etwas Forcieren. den vorderen Druckspeicher mit 2 Anschlüssen habe ich allerdings liegen, doch passt dieser nicht zu meinen Wagen!

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 20:19   #10
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Klaus - es geht nur um die alten Druckspreicher der BREMSE.
Die neuen 4-Kolben gibt es noch, genau so wie die Bomben der HA.
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
druckspeicher 750il


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Druckspeicher E32 750i Bremse Porsche-GT3 Suche... 1 11.11.2009 11:16
E32-Teile: Druckspeicher Bremse (Bombe) 750i sound-around Suche... 0 08.09.2007 14:01
Bremsen: Druckspeicher (Bremse) "Bombe" Juergen7er BMW 7er, Modell E32 9 05.10.2006 17:45
druckspeicher nur für die bremse da??? peter becker BMW 7er, Modell E32 2 17.03.2006 17:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group