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BMW 7er, Modell E32 |
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13.02.2014, 15:14
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#16
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Registriert seit: 30.06.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 730 BJ.2.92 ,E38 735 Bj 1.97, Intense M9 FRO Bj.2012, GT Force Bj.2012.
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Zitat:
Zitat von k27
Das ist u.a. auch ein Grund für die immer wieder bzw. mittlerweile sehr häufug auftretenden Rißschäden an den Motorblöcken der späten M30. Gerade, wenn erst vor kurzem eine Kopfdichtung verwendet/getauscht wurde.
Es sind KEINE Dehnschrauben. Zumindest nicht diese Schrauben, die sich vor der Demontage im Motor verschraubt befinden.
Diese können/sollen immer wieder verwendet werden. Alles peinlichst genau sauber machen - incl. der Grundbohrung der Kopfschrauben.
Also nicht zu weit drehen - die Schraube zieht mit. Da verdreht sich nichts...  
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Was meinst du das - was der Grund für Rissschäden ist ?... das falsche anziehen der Schrauben oder Verschmutzungen im Gewinde ?-- das sollte doch klar sein das alles super sauber sein muss. Oder doch "falsche Schrauben" ...
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