 
   
 
 
| 
BMW 7er, Modell E32 | 
   |  
 
 |  
| 
 Varianten | 
 
| 
 |  
| 
 Detail-Infos | 
 
| 
 
   
 |  
| 
 Interaktiv | 
 
| 
 
 
 |  
   
- Anzeige - 
 
 | 
  | 
 
  |  
	| 
		
			
		
	 | 
	
		
		
		
	 | 
 
 
  |  
 
	
	
	
	
	
	
	
 
  
 
	
		  | 
	
	 | 
 
 
		
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			31.01.2014, 12:48
			
			
		 | 
		
			 
			#231
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 13.06.2004 
				
Ort: Bad Wünnenberg 
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Hallo Peter  
Habe das gerade erst gesehen mit deinen Blauen !  
mein Beileid Nachträglich 
 
Freud mich aber zu sehen das es Positiv mit dem Neuen weitergeht   
wünschr dir noch viel Spass mit dem Neuen  
MFG 
Karsten  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)  
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			31.01.2014, 17:01
			
			
		 | 
		
			 
			#232
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 750i powered by ROTTALER2 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
				 
				
			 
			 
			
		
		
		@dennis 1993 
 
Ich habe das machen lassen, war dd-mf666 hier aus dem Forum, er hat mir 
die Beleuchtungsrähmchen angefertigt.... ich hätte gern noch die schwarzen 
Palstikdeckel des Motorraum im Carbonlook,per Wassertransferdruck, stelle ich mir sehr edel vor,vor allem die mittlere Dämmplatte des V12. 
 
@harrry 
 
Welche Farbe die Relais in meinem blauen Fuffi hatten, kann ich Dir leider nicht mehr beantworten. 
Er lief kurz vorher recht unrund,aber auf allen Zylindern,dann kam auch schon 
der schwarze Qualm aus der Mittelkonsole hoch und die Autos hinter mir 
hupten und blinkten....da der Hauptbrand im Radhaus vorn links war, ist 
wirklich recht sicher,dass es die Benzinleitungen waren,die dort in den Motorraum hochlaufen. 
 
Der Zündkabelsatz ist original BMW und nagelneu ebenso die Faltenbälge und Kubelgehäuseentlüftung. Lediglich die Lima,die Servopumpe und das Pluskabel 
wurden zerlegt und generalüberholt,sind also nicht nagelneu. 
Ich hatte einen grossen Teil  schon gebunkert,da ich den blauen Fuffi restaurieren lassen wollte.... der Brand hat dann natürlich das Vorhaben 
zunichte gemacht.  Aber,nun kommt es meinem neuen,alten Fuffi zugute. 
Was übrigends auch neu verbaut wurde, ist das Zahnrad des el. Rollo,da das 
alte ratterte und so aussah... 
 
Viele Grüsse 
 
Peter 
		
		
		
			
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				 
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			01.02.2014, 00:53
			
			
		 | 
		
			 
			#233
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Neues Mitglied 
			Premium Mitglied 
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 22.05.2005 
				
Ort: Euskirchen 
Fahrzeug: E30 325i Cab.'90 / E32 730iA'90/E32 750iLA'88 / E34 525tds'92 / E36 320iA'94/E36 325iCab.'94/E36 316i'95 / E39 528iA'96+520iAT'01 / E60/1 525iA'04/'05
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Es war zu 99% eines der DME-Relais. Die leicht Länglichen (schwarz) sind die Alten... 
 
Er lief unrund, da war eine Bank schon "halb" tot, entzündet hat sich das Benzin im Kat - das ist dann nicht löschbar mit Feuerlöscher. 
 
Genau so waren damals Ende der 80er die Brände auch. Habe heute noch mal mit meinem Kumpel darüber gesprochen. 
 
 
Wo hast Du denn die Zündkabelsätze her? Kann man die noch irgendwo erwerben? Oder zufällig bei Dir? :-) 
 
Faltenbälge etc. habe ich auch alle schon erneuert, bzw. bin grad dabei. 
Auch zig Stecker im Motorraum, Kabel, Schläuche etc.. 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			01.02.2014, 11:20
			
			
		 | 
		
			 
			#234
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 750i powered by ROTTALER2 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Harrry, ich habe ein Foto gefunden,was ich damals gemacht hatte,als ich 
meine Ersatzrelais für den Fuffi gekauft habe.... so sahen sie aus... war aus 
dem 89er Model.
  
Den Zündkabelsatz hat mir Jojo hier aus dem Forum besorgt,sollte aber original BMW sein,da die 
Teileaufkleber noch an den Kabeln waren.
 
Viele Grüsse
 
Peter  
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von peter becker (01.02.2014 um 11:29 Uhr).
					
					
				
			
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			01.02.2014, 12:29
			
			
		 | 
		
			 
			#235
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 750i powered by ROTTALER2 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Sooo, wieder ist ein Punkt abgehakt. 
 
Matze hat unter Mithilfe von h.hansen und guenni1250,die ihm beim verlegen 
der Elektrik geholfen haben und unter Mithilfe seiner Frau,die den kompletten 
Kofferraum, nach den Arbeiten, auf Hochglanz gebracht hat,das Softclose 
und das PDC nachgerüstet . 
 
Viele Grüsse 
 
Peter 
		
		
		
			
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			01.02.2014, 12:46
			
			
		 | 
		
			 
			#236
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.08.2005 
				
Ort: Aachen 
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Hallo Peter! 
 
Kann es sein, dass der Matze und Co Dir in Wahrheit einen ganz neuen E32 zusammenbauen? 
 
Nach den Schilderungen sieht das ja durchaus so aus ....... 
 
mfg 
peter 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt. 
 
 
 
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			01.02.2014, 13:05
			
			
		 | 
		
			 
			#237
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 750i powered by ROTTALER2 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Ja Peter, er wird wohl gaaaaanz Nahe am Jahreswagenzustand werden.   
Mir gehts im Moment,wie dem kleinen Jungen,der auf seine allererste 
Eisenbahn wartet.....   
Ich war ja lange am überlegen,was ich mache.... E38 ?? E31 ?? wieder E32 ?? 
ein US Car war auch auf der Liste..... nach vielen Überlegungen und U2U,bin 
ich dann wieder beim (vertrauten) E32 Fuffi gelandet. 
Nachdem der blaue dann leider abgebrannt ist, konnte ich diverse Teile für 
seinen Nachfolger verwenden,die ich eigentlich für die Restauration des blauen 
gebunkert hatte.
 
Viele Grüsse
 
Peter
 
PS 
zum lackieren mussten ja die Türen eh raus, Matze hat dann die Gelegenheit 
genutzt und die Mechanik der Fensterheber neu zu fetten.  
		
		
		
			
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			01.02.2014, 13:48
			
			
		 | 
		
			 
			#238
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 U2U Geheimhalter 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 30.01.2003 
				
Ort: Dorsten 
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Ich hatte ja auch den Wechsler und den Verstärker unter der Hutablage. Da mir aber da doch viele Höhe fehlte habe ich es links an der Seite verbaut, finde ich schöner und praktischer. 
Ansonsten  Respekt   
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Gandalf
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			01.02.2014, 14:19
			
			
		 | 
		
			 
			#239
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 750i powered by ROTTALER2 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Ja, ich denke,dass ist die Werksversion, hinten links ist der Wechsler und hinten 
rechts ist die "Blackbox" des Professional verbaut. 
 
Viele Grüsse 
 
Peter 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			01.02.2014, 22:09
			
			
		 | 
		
			 
			#240
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 01.06.2007 
				
Ort: Freital / Dresden 
Fahrzeug: E32 730iA V8 12/93 + 750i Individual 04/93 + 750i Individualserie 11/93 + E38 740i Individualserie 04/2001 + Oldsmobile 98 7,5l V8 1975
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Hi Jungs! 
 
Der 10-Fach-Wechsler wie bei Peters Neuem war ausschließlich im E32 links unter der Hutablage verbaut. 
Erst mit dem Facelift 92 hat der 6-Fach-Wechsler den 10'er abgelöst und wurde links unter einer Verkleidung verbaut. 
Das Empfangsmodul des Bav. C. Prof. (RDS) war bei Peter auch ab Werk rechts unter der Hutablage. Dafür gibt es aber auch ne Halterung, die links unter die Verkleidung kommt. Aber wann das so verbaut wurde, weiß ich nicht. 
Bei meinem Facelift V8 von Mitte 92 war das Empfangsgerät ebenfalls rechts unter der Hutablage. 
 
Gruß, 
Hannes 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				 
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
 
	
		
	
	
	
	
	
		| 
			Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
		 | 
	 
	
		| 
			 
		 | 
	 
	 
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
    |