


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
28.01.2014, 19:39
|
#1
|
|
Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
|
Hi Klaus,
wird zweckentfremdet 
Mache da einen Temperatursensor rein
Grüßle
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
|
|
|
28.01.2014, 19:55
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Hm, wird aber wohl auch nicht so gut sein, wenn die Pumpe das kalte Öl gleich durch den Kühler "Jagd", aber Du kannst auch einen Thermostaten in den Schlauch, der zum Ölkühler führt, montieren! So ganz ohne ist wohl nicht so gut!
Übrigens, nen Ölkühler hab ich noch liegen, der Dicht und Intakt ist!
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
|
|
|
29.01.2014, 06:30
|
#3
|
|
Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
|
Klaus,
der M60 hat da nicht Standard nen Ölkühler verbaut 
War denk ich nur Tropenausführung
Hierum geht's bei meinem Anliegen
MfG
Chris
|
|
|
29.01.2014, 07:53
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Chris: Ich meinte ja, einen Ölkühler vom Fuffi, Bzw. M30. Die werden ja Unten am Wasserkühler "Eingehängt". Nach meiner Meinung ist die Temperaturabfrage noch am besten an der Ölwanne, da es hier Wichtig ist, zu Wissen, wie Warm die "Suppe" ist! Den Öldruck am Ölfilter zu Messen ist aber ok! Dann willst Du also "nur" im Filtergehäuse eine Bohrung für den Druckschalter Einarbeiten, ok, das hab ich dann Verstanden
Eine Temperaturangabe vom Diff. finde ich eher Überflüssig, da man unter Normalen oder etwas höheren Belastungen nicht in einen Kritischen Teperaturbereich kommen wird! Wenn solch Instrument Sinn machen soll, dann sollte man so ein Fahrzeug sehr Extrtem Fahren, wozu Du aber wohl nicht kommen wirst! Bei der Automatik ist die Montage eines Tempsensord schon eher Angebracht, hab ich doch schon selbst ein 4HP22 zum "Kochen" gebracht
Gruss dansker
|
|
|
29.01.2014, 08:53
|
#5
|
|
Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
|
Ich nehme auch nicht die Temperatur vom Diff sondern vom Getriebe 
Muß nur noch kucken wie ich das mit dem Sensor gebacken kriege,
ist beim 5HP30 ned so einfach (bis jetzt)
MfG
Chris
|
|
|
29.01.2014, 19:47
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Gibt da ja auch nur die Möglichkeit, den Tempsensor im Bereich Ölwanne zu montieren, da hier auch das Warme Öl immer hinein läuft! Oder Du lässt Dir einen Adapter für den Ölkühlerzulauf Anfertigen, wenn das beim M60/4,0 Möglich ist!
Gruss dansker
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|