Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2013, 12:25   #81
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Peter: da hast Du nicht mal Unrecht, der V8/4,0 ist sehr Giftig, und die Erfahrungen die ich mit so einem Modell machte, sind Ähnlich wie deine
Allerdings habe ich nie mit einem V8 "Geliebäugelt", aber nicht aus Gründen der Qualität, sondern aus einem ganz einfachen Grund!
Zu Zeiten der E32 Produktion, wurden die V8 Modelle nicht Offiziell vom BMW-Importeur nach Dänemark Importiert. Es gab nur die beiden R6 Modelle, und den Fuffi. Wahrscheinlich aus dem Grund, das der V8 den V12 nicht von den Verkaufszahlen Verdrängt! Das Problem ist dann aber, das ein Importeur sich keine Reserveteile für den V8 auf Lager legen würde, und so die Standzeiten in der Werkstatt zu lang werden würden. Die V8 Modelle hier im Land, sind alles "Eigen-, Bzw. Privatimporte".

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013, 12:42   #82
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Allerdings habe ich nie mit einem V8 "Geliebäugelt"
Warum bist du dann tagelang um meinen rumgeschlichen und hast ihn bewundert als ich bei dir war

Mfg
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013, 12:46   #83
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

nee nee Chris, das zählt nicht! Ich hab Dich doch nur Mitleidsvoll Angeschaut. Nein, mal im Ernst, Dein "Gefährt" Gefiel mir, war sehr Gepflegt, und es war ein Anerkenndender Blick

LG Klaus
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013, 12:52   #84
pks
(un)Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von pks
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Oberasbach in Franken
Fahrzeug: E38 740i (02.99)
Standard

Zitat:
Peter: da hast Du nicht mal Unrecht, der V8/4,0 ist sehr Giftig, und die Erfahrungen die ich mit so einem Modell machte, sind Ähnlich wie deine
besonders ohne Helferlein, nach Umstieg vom E23 735iA auf einen E32 740iA musste mein Gasfuss erst mal angelernt werden
__________________
Peter
pks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013, 13:01   #85
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hast Du das so krass empfunden ???

Ich kenne ja den V8 auch nur von einigen Probefahrten, habe mich damals
aber etwas gewundert,da ich dachte mein E23 (735 IA, BJ 84, 218 PS ohne Kat)
ging "nicht viel" schlechter,als der V8. Vor allem,wenn man den Getriebeschalter
auf S gedreht hatte,da wurde der E23 richtig giftig.

Viele Grüsse

Peter
__________________
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013, 13:11   #86
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Wie sagt man so schön, "Neue Besen Fegen besser". Die V8 sind ja auch eine ganz andere Generation, und man merkt hier deutlich, das der R6 schon etwas "Betagt" ist, was aber nicht heissen muss, das er dem Heutigen Verkehr nicht mehr Gewachsen ist! Aber bei dem Leistungsüberschuss, den ein V8 im Verhältniss zum R6 hat, kann man nicht umhin, das sich gerade auf dem Benzinkonsum einiges zum Vorteil der neueren Motorvarianten Getan hat! Die 5-Gang-Automatk wird seinen Teil wohl auch dazu Beigetragen haben!

Peter: Du darfst aber auch nicht Vergessen, der E23 ist um einiges Leichter, wie der E32!

Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013, 13:11   #87
pks
(un)Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von pks
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Oberasbach in Franken
Fahrzeug: E38 740i (02.99)
Standard

Zitat:
Hast Du das so krass empfunden
absolut, besonders beim Anfahren auf nasser Strasse

bin allerdings als 2002 Fan kein Kind von Traurigkeit und habe mich schnell dran gewöhnt
pks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013, 19:12   #88
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

wenn man sich die Verbrauchsangaben von BMW so anschaut...
Durchnschnitt aller Strecken:
730 V8 - 10,9
730 R6 - 11,7
740 V8 - 11,9
735 R6 - 12,1
750 V12 - 13,2

Interner Link) BMW 7er, Modell E32 - Technische Daten (www.7er.com)
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013, 23:00   #89
flerchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von flerchen
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Ach Heiko,
geht das nun wieder los, genau DAS wollte ich eigentlich nicht. Jeder gut erhaltene E32 ist ein schöner 7er, egal ob Eisenschwein, 32V, oder V12.
Mensch Oetti das hättest du dir doch denken können!

Dafür konnte ich jetzt nachdem ich die Feierlichkeiten für heute fertig habe in ruhe die neun Seiten lesen.

Danke dafür.

Gruß
Heiko
flerchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2013, 08:41   #90
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Stimme Dir zu R6 3,5 mit Viergangautomat und V8 4,0 mit Fuenfgang automat verbrauchen pi per Daum das Gleiche.
Pi per Daum, weil es ist ziemlich schwer mit beiden Wagen aenliche Fahrweise zu haben. V8 provoziert den Fahrer viel staerker, als R6 und wenn R6 Fahrer einen mit V8 unter die Haube folgen will steigt sein Verbrauch weit ueber V8 Werte
MfG
Andrzej
Dem ist auch nichts hinzu zu fügen - mit dem 735i war ich auf Kurzstrecken aber wesentlich Sparsamer unterwegs als mit dem 740iL - der dürfte aber auch ein bischen mehr wiegen.

Übrigens wirkt sich Doppelglas auch ungünstig auf dem Verbrauch aus - man ist oft schneller unterwegs als man denkt.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist er was oder ist er nichts? HeinrichG eBay, mobile und Co 19 10.06.2009 22:34
P.S. der Frau hat nichts zutun mit dem Angebot, sondern nur für Dekoration.. DD eBay, mobile und Co 6 21.07.2005 19:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group