Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2013, 13:07   #61
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
wenn man zwölf Kerzen kauft, zahlt man einfach mehr als für deren acht! Das ist so, da beißt die Maus den Faden auch nicht ab.
Nun ja, man braucht beim 12er aber nur 2 Zündspulen kaufen statt der 8
Da spart der 12er Fahrer mehr wie das doppelte an Ersatzteilkosten
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 13:08   #62
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Ist also auch immer eine Frage, wie man das Material Behandelt!
Und das ist eben auf den Punkt gebracht Mehr braucht Mann da nichts sagen
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 13:19   #63
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
stell dir vor, so ein Elend überholt dich dann auch noch. Was machst du dann mit so einem 12ender???
Ich werde nicht das Heckrollo Hochfahren, sondern ihn ganz einfach vorbei lassen. Im nächsten Augenblick kommt ein anderer, dem Du Platz machen musst. Ich weiss ja, das der V12 kein Rennwagen ist, aber für meine Verhältnisse reicht es (meistens)

Das man nur 2 Zündspulen beim fuffi braucht, macht aber nicht so viel aus, aber dafür muss man auch sehr auf die Nockenwellen achten, die "schmeisst" der fuffi auch gerne. Ist also keiner Vollkommen!

Tolle Modelle habt Ihr da. Ich Freue mich schon auf den Besuch bei oetti

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 13:23   #64
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

Apropo Minichamps,
ich suche noch ne Karossen in 1:18 von Minichamps kann ruhig zerkratz oder "bespielt sein, auch ist das Chassi, die Räder usw. nicht wichtig. Hab da was interessantes vor vielleicht klappt das ja.

Ein gutes 1:18 Exemplar dafür zu zerstückel ist mir einfach zu schade!!!
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 13:25   #65
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Das man nur 2 Zündspulen beim fuffi braucht, macht aber nicht so viel aus
Müssen Zündspulen bei jeder zweiten Inspektion II / alle 60.000 km neu? Will nicht wissen, wie viele noch mit ihren ersten fahren...

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 13:27   #66
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Müssen Zündspulen bei jeder zweiten Inspektion II / alle 60.000 km neu? Will nicht wissen, wie viele noch mit ihren ersten fahren...

Olli
Wiso das? wenn sie funktionieren, dann gibt es doch keinen Grund, diese zu tauschen!

Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 13:28   #67
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
Nun ja, man braucht beim 12er aber nur 2 Zündspulen kaufen statt der 8
Da spart der 12er Fahrer mehr wie das doppelte an Ersatzteilkosten
die 8 gehen aber nie kaputt
die haben nämlich keinen Kohlepin
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 13:29   #68
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Wiso das?
Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
die gehen aber nie kaputt
Eben!

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 13:31   #69
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Beim Fuffi schon, hab selbst gerade eine wegen Funkendurchschlag Tauschen müssen
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 13:41   #70
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
die haben nämlich keinen Kohlepin
Der Kohlepin war bei meinem nach 210.000 km noch wie neu (Kappe Bj. 95).
Ist also egal.
Kaputte Zündspulen hatte ich schon ein Paar (nicht bei mir).
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist er was oder ist er nichts? HeinrichG eBay, mobile und Co 19 10.06.2009 22:34
P.S. der Frau hat nichts zutun mit dem Angebot, sondern nur für Dekoration.. DD eBay, mobile und Co 6 21.07.2005 19:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group