


BMW 7er, Modell E32 |
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24.12.2013, 13:07
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#61
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Zitat:
Zitat von Olli
wenn man zwölf Kerzen kauft, zahlt man einfach mehr als für deren acht! Das ist so, da beißt die Maus den Faden auch nicht ab.
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Nun ja, man braucht beim 12er aber nur 2 Zündspulen kaufen statt der 8 
Da spart der 12er Fahrer mehr wie das doppelte an Ersatzteilkosten 
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24.12.2013, 13:08
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#62
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
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Zitat:
Zitat von dansker
Ist also auch immer eine Frage, wie man das Material Behandelt!
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Und das ist eben auf den Punkt gebracht   Mehr braucht Mann da nichts sagen 
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24.12.2013, 13:19
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#63
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
stell dir vor, so ein Elend  überholt dich dann auch noch. Was machst du dann mit so einem 12ender???
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Ich werde nicht das Heckrollo Hochfahren, sondern ihn ganz einfach vorbei lassen  . Im nächsten Augenblick kommt ein anderer, dem Du Platz machen musst  . Ich weiss ja, das der V12 kein Rennwagen ist, aber für meine Verhältnisse reicht es (meistens)
Das man nur 2 Zündspulen beim fuffi braucht, macht aber nicht so viel aus, aber dafür muss man auch sehr auf die Nockenwellen achten, die "schmeisst" der fuffi auch gerne. Ist also keiner Vollkommen!
Tolle Modelle habt Ihr da  . Ich Freue mich schon auf den Besuch bei oetti 
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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24.12.2013, 13:23
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#64
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Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
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Apropo Minichamps,
ich suche noch ne Karossen in 1:18 von Minichamps kann ruhig zerkratz oder "bespielt sein, auch ist das Chassi, die Räder usw. nicht wichtig. Hab da was interessantes vor vielleicht klappt das ja.
Ein gutes 1:18 Exemplar dafür zu zerstückel ist mir einfach zu schade!!!
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Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
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24.12.2013, 13:25
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#65
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fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
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Zitat:
Zitat von dansker
Das man nur 2 Zündspulen beim fuffi braucht, macht aber nicht so viel aus
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Müssen Zündspulen bei jeder zweiten Inspektion II / alle 60.000 km neu?  Will nicht wissen, wie viele noch mit ihren ersten fahren...
Olli
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24.12.2013, 13:27
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#66
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Zitat:
Zitat von Olli
Müssen Zündspulen bei jeder zweiten Inspektion II / alle 60.000 km neu?  Will nicht wissen, wie viele noch mit ihren ersten fahren...
Olli
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Wiso das? wenn sie funktionieren, dann gibt es doch keinen Grund, diese zu tauschen!
Gruss dansker
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24.12.2013, 13:28
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#67
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Zitat:
Zitat von Olitschka
Nun ja, man braucht beim 12er aber nur 2 Zündspulen kaufen statt der 8 
Da spart der 12er Fahrer mehr wie das doppelte an Ersatzteilkosten 
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die 8 gehen aber nie kaputt 
die haben nämlich keinen Kohlepin 
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24.12.2013, 13:29
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#68
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fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
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Zitat:
Zitat von dansker
Wiso das?
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
die gehen aber nie kaputt 
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Eben!
Olli
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24.12.2013, 13:31
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#69
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Beim Fuffi schon, hab selbst gerade eine wegen Funkendurchschlag Tauschen müssen 
Gruss dansker
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24.12.2013, 13:41
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#70
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
die haben nämlich keinen Kohlepin 
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Der Kohlepin war bei meinem nach 210.000 km noch wie neu (Kappe Bj. 95).
Ist also egal.
Kaputte Zündspulen hatte ich schon ein Paar (nicht bei mir).
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