


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
23.12.2013, 16:02
|
#11
|
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von oetti
Ach Heiko,
geht das nun wieder los, genau DAS wollte ich eigentlich nicht. Jeder gut erhaltene E32 ist ein schöner 7er, egal ob Eisenschwein, 32V, oder V12.
|
Ja,da muss ich dir vollkommen beipflichten. Ich hatte ja eine Weile den 730 neben dem Fuffi. Er hat mir ebenso viel Spass gemacht,wie der Fuffi. Ist
eben ein ganz anderes Motorkonzept. Der Fuffi schöpft die Kraft aus dem
grossen Hubraum und der 30er macht das mit der Drehzahl.
Beide haben ihre Fasszination. Den V8 habe ich einige Male probegefahren,als
mein Fuffi mich bis zur Weissglut gereizt hatte und ich ihn abschaffen wollte.
Ich muss sagen, er nimmt sich sich (in der Praxis) nichts gegen den Fuffi.
Er wirkt genauso kraftvoll, wie ein Fuffi,sogar etwas spritziger, sicherlich auch bedingt durch die Drehfreudigkeit und auch das 5 Gang Getriebe.
Viele Grüsse
Peter
__________________
|
|
|
23.12.2013, 16:09
|
#12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Zitat:
Zitat von oetti
Ach Heiko,
geht das nun wieder los, genau DAS wollte ich eigentlich nicht. Jeder gut erhaltene E32 ist ein schöner 7er, egal ob Eisenschwein, 32V, oder V12.
|
Das braucht nicht wieder los zu gehen, weil alles seit Anfang an klar ist 
Ich habe beide Autos und fahre diese im Sommer abwechselnd. Beide sind in besten Zustand, deshalb kann ich V8 und V12 ziemlich objektiv vergleichen.
Um das so kurz wie moeglich zu ausern: bis 180Km/h sind sich beide Wagen gleich, ueber 180 750i besser ist aber...bei aenliche Fahrweise verbraucht V12 auf der Strecke um 2 Liter mehr, in der Stadt koennen es sogar bis 5 Liter mehr sein. Was noch zu beachten ist: bei Reisegeschwindligkeiten, dh. zwischen 120 und 180Km/h V12 etwas leiser ist, obwohl V8 besser klingt und bei Beschleunigung klangmaessig nicht zu toppen ist 
MfG
Andrzej
|
|
|
23.12.2013, 16:10
|
#13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Zitat:
Zitat von oetti
Ich hab für einen Freund der auch hier im Forum ein bekanntes und geschätztes Forumsmittglied ist, ein Modell des E32 V12, in 1/24 von Revell in der Bucht ersteigert. Leider gibt’s es den ja nicht als V8. OK man könnte einen E39 von Minichamps „schlachten“ um an das Triebwerk zu kommen.
|
oetti: Dieses "Geschätzte Mitglied" wird Dir ganz schön in etwas Treten, wenn Du den V12-Motor aus dem Modell heraus Operierst, und gegen einen Feld, Wald und Wiesen V8 Erstattest  . Ich Glaube, das Modell ist bei Dir nicht mehr sicher  . Ich Glaube, ich muss mal zu Dir runter kommen, und das Modell "Sicherstellen"
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
|
|
|
23.12.2013, 16:26
|
#14
|
|
BMW verliebt
Registriert seit: 16.10.2013
Ort: Rheinau
Fahrzeug: E38-735i V8 M62 TU
|
komisch das den Klang eines R6 niemand mehr Interessiert? von brummelig über Derp bis sportlich ist es der typische 6 Zylinder Sound wofür BMW berühmt ist und wurde. Hier wird nur von V12 und V8 geschwärmt, vergesst den Ursprung nicht 
|
|
|
23.12.2013, 16:27
|
#15
|
|
der weiße Riese
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
|
Zitat:
Zitat von oetti
Ich hab für einen Freund der auch hier im Forum ein bekanntes und geschätztes Forumsmittglied ist, ein Modell des E32 V12, in 1/24 von Revell in der Bucht ersteigert.
|
Hoffentlich seit ihr auch noch "Freunde" wenn er das Modell zusammen gebaut hat! Das Teil hat es nämlich in sich, Passgenauigkeit ist da quasi ein Fremdwort!
Gruss
12Zylinder
P.S. zum Text ist ansonsten wirklich nichts hinzuzufügen!
|
|
|
23.12.2013, 16:32
|
#16
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Zitat:
Zitat von Buleway730i
|
genau deshalb find ich den Ar... vom e38 sch...
Und eben die 4 Augen  
Das war das Erkennungszeichen des 32er
Leider war meiner so langsam aber sicher auf, 300tsd zehren halt am AlltagsAuto(Blech)
Sicherheitstechnisch zählt der e32 auch nicht mehr zu den up to date Modellen, leider.
Deshalb Umstieg auf einen anderen Ar...

|
|
|
23.12.2013, 16:35
|
#17
|
|
BMW verliebt
Registriert seit: 16.10.2013
Ort: Rheinau
Fahrzeug: E38-735i V8 M62 TU
|
da scheiden sich die Geister, und jedem wies gefällt
|
|
|
23.12.2013, 16:54
|
#18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Ich Glaube kaum, das man den R6 Vergessen hat. Sehr viele Mitglieder sind ja mit dem R6 "Grossgeworden" (ich übrigens auch  ). Ich Persönlich Verknüpfe mit diesen Motor, ganz tolle Erinnerungen  . Nach meiner Meinung immer noch der Langlebigste Motor von BMW!! Auch der V8 ist nicht so schlecht, und wenn er mal in Ordnung ist, hat der auch mächtig Dampf. Die Geräuschkulisse vom R6, gefällt mir aber um einiges besser, wie die des V8. Den V12 kann man eigentlich unter 3500U/min, gar nicht als V12 Erkennen, aber über dieser Drehzahl, weiss man schon, womit man fährt! Aber es ist schön, das es so viele Geschmäcker gibt, was den Sound eines Motors angeht  . Aber wie das nun Mal ist, jeder Motortyp hat so seine Vor-, und Nachteile, und wir Versuchen halt, sie alle am Leben zu Erhalten, und sitzen darum auch im selben Boot!
Gruss dansker
|
|
|
23.12.2013, 16:55
|
#19
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Zitat:
Zitat von Buleway730i
komisch das den Klang eines R6 niemand mehr Interessiert? von brummelig über Derp bis sportlich ist es der typische 6 Zylinder Sound wofür BMW berühmt ist und wurde. Hier wird nur von V12 und V8 geschwärmt, vergesst den Ursprung nicht 
|
Ich habe den besten 3,4 R6 in meinem 635CSi und das noch ohne Kat, also mit 218 PS. Klingt kernig, zeiht ganz gut voran, mit V8 4,0 oder V12 5,0 leider nicht vergleichbar. Das ist einfach andere Liga...
|
|
|
23.12.2013, 17:05
|
#20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.04.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
|
Zitat:
Zitat von Buleway730i
komisch das den Klang eines R6 niemand mehr Interessiert? von brummelig über Derp bis sportlich ist es der typische 6 Zylinder Sound wofür BMW berühmt ist und wurde. Hier wird nur von V12 und V8 geschwärmt, vergesst den Ursprung nicht 
|
Ich hatte auch alle Motoren durch im e32, inkl. aller Zicken,
und bin wieder zum M30B35 zurück, ist ein tolles Triebwerk und Pflegeleicht
mit tollem Sound. 
Wenn man sich mal anhört was andere Hersteller so bauen, da klingen 6Zyl. nach gar nichts. 
__________________
________________________________________
Gruß aus dem Schwarzwald
Olli
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|