Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2013, 16:02   #11
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Ach Heiko,
geht das nun wieder los, genau DAS wollte ich eigentlich nicht. Jeder gut erhaltene E32 ist ein schöner 7er, egal ob Eisenschwein, 32V, oder V12.

Ja,da muss ich dir vollkommen beipflichten. Ich hatte ja eine Weile den 730 neben dem Fuffi. Er hat mir ebenso viel Spass gemacht,wie der Fuffi. Ist
eben ein ganz anderes Motorkonzept. Der Fuffi schöpft die Kraft aus dem
grossen Hubraum und der 30er macht das mit der Drehzahl.
Beide haben ihre Fasszination. Den V8 habe ich einige Male probegefahren,als
mein Fuffi mich bis zur Weissglut gereizt hatte und ich ihn abschaffen wollte.
Ich muss sagen, er nimmt sich sich (in der Praxis) nichts gegen den Fuffi.
Er wirkt genauso kraftvoll, wie ein Fuffi,sogar etwas spritziger, sicherlich auch bedingt durch die Drehfreudigkeit und auch das 5 Gang Getriebe.

Viele Grüsse

Peter
__________________
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 16:09   #12
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Ach Heiko,
geht das nun wieder los, genau DAS wollte ich eigentlich nicht. Jeder gut erhaltene E32 ist ein schöner 7er, egal ob Eisenschwein, 32V, oder V12.
Das braucht nicht wieder los zu gehen, weil alles seit Anfang an klar ist
Ich habe beide Autos und fahre diese im Sommer abwechselnd. Beide sind in besten Zustand, deshalb kann ich V8 und V12 ziemlich objektiv vergleichen.
Um das so kurz wie moeglich zu ausern: bis 180Km/h sind sich beide Wagen gleich, ueber 180 750i besser ist aber...bei aenliche Fahrweise verbraucht V12 auf der Strecke um 2 Liter mehr, in der Stadt koennen es sogar bis 5 Liter mehr sein. Was noch zu beachten ist: bei Reisegeschwindligkeiten, dh. zwischen 120 und 180Km/h V12 etwas leiser ist, obwohl V8 besser klingt und bei Beschleunigung klangmaessig nicht zu toppen ist
MfG
Andrzej
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 16:10   #13
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Ich hab für einen Freund der auch hier im Forum ein bekanntes und geschätztes Forumsmittglied ist, ein Modell des E32 V12, in 1/24 von Revell in der Bucht ersteigert. Leider gibt’s es den ja nicht als V8. OK man könnte einen E39 von Minichamps „schlachten“ um an das Triebwerk zu kommen.
oetti: Dieses "Geschätzte Mitglied" wird Dir ganz schön in etwas Treten, wenn Du den V12-Motor aus dem Modell heraus Operierst, und gegen einen Feld, Wald und Wiesen V8 Erstattest. Ich Glaube, das Modell ist bei Dir nicht mehr sicher. Ich Glaube, ich muss mal zu Dir runter kommen, und das Modell "Sicherstellen"

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 16:26   #14
Buleway730i
BMW verliebt
 
Benutzerbild von Buleway730i
 
Registriert seit: 16.10.2013
Ort: Rheinau
Fahrzeug: E38-735i V8 M62 TU
Standard

komisch das den Klang eines R6 niemand mehr Interessiert? von brummelig über Derp bis sportlich ist es der typische 6 Zylinder Sound wofür BMW berühmt ist und wurde. Hier wird nur von V12 und V8 geschwärmt, vergesst den Ursprung nicht
Buleway730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 16:27   #15
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Ich hab für einen Freund der auch hier im Forum ein bekanntes und geschätztes Forumsmittglied ist, ein Modell des E32 V12, in 1/24 von Revell in der Bucht ersteigert.
Hoffentlich seit ihr auch noch "Freunde" wenn er das Modell zusammen gebaut hat! Das Teil hat es nämlich in sich, Passgenauigkeit ist da quasi ein Fremdwort!

Gruss
12Zylinder

P.S. zum Text ist ansonsten wirklich nichts hinzuzufügen!
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 16:32   #16
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von Buleway730i Beitrag anzeigen
obwohl ich eher auf ekig und kantig stehe (5er E28) hat mirs der E32 schon immer angetan, ich stehe einfach auf das breite geile Hinterteil mit der ungwöhnlichen Abrisskante. Da wird irgendwie, wie bei einem schönen Frauenhintern etwas animalisches in mir geweckt :-)
genau deshalb find ich den Ar... vom e38 sch...
Und eben die 4 Augen
Das war das Erkennungszeichen des 32er

Leider war meiner so langsam aber sicher auf, 300tsd zehren halt am AlltagsAuto(Blech)
Sicherheitstechnisch zählt der e32 auch nicht mehr zu den up to date Modellen, leider.

Deshalb Umstieg auf einen anderen Ar...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 16:35   #17
Buleway730i
BMW verliebt
 
Benutzerbild von Buleway730i
 
Registriert seit: 16.10.2013
Ort: Rheinau
Fahrzeug: E38-735i V8 M62 TU
Standard

da scheiden sich die Geister, und jedem wies gefällt
Buleway730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 16:54   #18
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Ich Glaube kaum, das man den R6 Vergessen hat. Sehr viele Mitglieder sind ja mit dem R6 "Grossgeworden" (ich übrigens auch). Ich Persönlich Verknüpfe mit diesen Motor, ganz tolle Erinnerungen. Nach meiner Meinung immer noch der Langlebigste Motor von BMW!! Auch der V8 ist nicht so schlecht, und wenn er mal in Ordnung ist, hat der auch mächtig Dampf. Die Geräuschkulisse vom R6, gefällt mir aber um einiges besser, wie die des V8. Den V12 kann man eigentlich unter 3500U/min, gar nicht als V12 Erkennen, aber über dieser Drehzahl, weiss man schon, womit man fährt! Aber es ist schön, das es so viele Geschmäcker gibt, was den Sound eines Motors angeht. Aber wie das nun Mal ist, jeder Motortyp hat so seine Vor-, und Nachteile, und wir Versuchen halt, sie alle am Leben zu Erhalten, und sitzen darum auch im selben Boot!

Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 16:55   #19
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von Buleway730i Beitrag anzeigen
komisch das den Klang eines R6 niemand mehr Interessiert? von brummelig über Derp bis sportlich ist es der typische 6 Zylinder Sound wofür BMW berühmt ist und wurde. Hier wird nur von V12 und V8 geschwärmt, vergesst den Ursprung nicht
Ich habe den besten 3,4 R6 in meinem 635CSi und das noch ohne Kat, also mit 218 PS. Klingt kernig, zeiht ganz gut voran, mit V8 4,0 oder V12 5,0 leider nicht vergleichbar. Das ist einfach andere Liga...
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 17:05   #20
Saba
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Saba
 
Registriert seit: 24.04.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
Standard

Zitat:
Zitat von Buleway730i Beitrag anzeigen
komisch das den Klang eines R6 niemand mehr Interessiert? von brummelig über Derp bis sportlich ist es der typische 6 Zylinder Sound wofür BMW berühmt ist und wurde. Hier wird nur von V12 und V8 geschwärmt, vergesst den Ursprung nicht

Ich hatte auch alle Motoren durch im e32, inkl. aller Zicken,
und bin wieder zum M30B35 zurück, ist ein tolles Triebwerk und Pflegeleicht
mit tollem Sound.
Wenn man sich mal anhört was andere Hersteller so bauen, da klingen 6Zyl. nach gar nichts.
__________________
________________________________________
Gruß aus dem Schwarzwald
Olli
Saba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist er was oder ist er nichts? HeinrichG eBay, mobile und Co 19 10.06.2009 22:34
P.S. der Frau hat nichts zutun mit dem Angebot, sondern nur für Dekoration.. DD eBay, mobile und Co 6 21.07.2005 19:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group