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Alt 23.11.2013, 16:57   #21
chakone
Mitglied
 
Registriert seit: 04.09.2012
Ort: Hannover
Fahrzeug: 740 E65 Bj06,VW Passat Bj02
Standard

Wie ist das eigentlich nach dem Wechsel? Besteht trotzdem die Gafahr das die VSD wieder hart werden oder sind die neuen Dichtungen besser von der Qualität her?
chakone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2013, 17:45   #22
Hisholy
Geistiger Tiefflieger
 
Benutzerbild von Hisholy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: 750D
Standard

Gute Frage. Ich gehe davon aus, dass ich nach 150-180k wieder vor dem gleichen Problem stehe.
Hisholy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2013, 00:42   #23
alpina21
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2011
Ort: berlin
Fahrzeug: bmw e38 740i Facelift
Standard Ventilschaftdichtung Wechseln wo ?

suche jemand der mir die VSD wechselt in berlin ?

Gruß
Armin
alpina21 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2013, 00:20   #24
Tr66401
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.02.2013
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E65-740i
Standard

Zitat:
Zitat von alpina21 Beitrag anzeigen
suche jemand der mir die VSD wechselt in berlin ?

Gruß
Armin
Hi hat liqui moly nicht geholfen?
Tr66401 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 22:16   #25
alpina21
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2011
Ort: berlin
Fahrzeug: bmw e38 740i Facelift
Standard

Zitat:
Zitat von Tr66401 Beitrag anzeigen
Hi hat liqui moly nicht geholfen?
doch für par Monate nur dann ging es wieder loss aber öl verbrauch 1 Liter liegt bei 2000km es hält sich noch in grenzen
alpina21 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2013, 08:10   #26
Hisholy
Geistiger Tiefflieger
 
Benutzerbild von Hisholy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: 750D
Standard

Zitat:
Zitat von alpina21 Beitrag anzeigen
aber öl verbrauch 1 Liter liegt bei 2000km es hält sich noch in grenzen
Na ja, wenn man die Kats nicht mehr braucht...
Hisholy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2013, 08:57   #27
Tr66401
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.02.2013
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E65-740i
Standard

Kann man immer liqui moly nehmen?
Tr66401 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2013, 09:22   #28
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

Das ist kein Heilmittel!! Kann man doch weiter oben sehr schon erlesen!!
__________________
Gruß Boldy

Pubertät ist, wenn Mama und Papa anfangen Schwierigkeiten zu machen
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2013, 09:27   #29
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

Zitat:
Zitat von chakone Beitrag anzeigen
Wie ist das eigentlich nach dem Wechsel? Besteht trotzdem die Gafahr das die VSD wieder hart werden oder sind die neuen Dichtungen besser von der Qualität her?
Geschuldet an der Konstruktion des Motors, werden auch die neuen vsd irgendwann wieder hart, und somit auch undicht. Man kann es aber ein wenig vermeiden, indem man die olwechselintervalle verkürzt. Statt 300000 ebaen auf 15-20tsd km. Das würde schon einiges bringen.
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2013, 21:15   #30
alpina21
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2011
Ort: berlin
Fahrzeug: bmw e38 740i Facelift
Standard öl

ich benutze zu zeit Öl 0w40 welche öl ist etwas fetter? vielleicht würde es dann nicht mehr rauchen bzw welches öl könnte ich noch rein kippen ?

Gruß
Armin
alpina21 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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