


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
11.12.2013, 23:04
|
#9
|
the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Re.
Die maximale Einpresstiefe beträgt legal -10 beim E65/66 ...
Dies, egal ob Facelift oder Vorfacelift, abhängig von der verbauten Rad/Reifenkombination (Einpresstiefe der Felgen) ...
Wenn deine Felgen (üblich sind Einpresstiefe +24 bei original BMW Felgen) original BMW Felgen sind, würde ich für die Hinterachse 30mm je Seite, also 60mm gesammt Achse, nehmen und für die Vorderachse 20'er je Seite, also 40mm Gesammtachse ...
Somit hast du bei ET24 + 30mm Spurverbreiterung = -6 an der Hinterachse ...
An der Vorderachse dann, nach der Rechnung wie oben, ET+4 ...
Alles andere kannst du dir sparen ...
Ich habe an der Hinterachse 285/30 ZR 21 (Sternspreiche 128) und zusätzlich 20mm je Seite Distanzscheiben, und noch Platz ohne Ende ...
Im Moment sind Winterreifen/Felgen verbaut und zum Frühling werde ich mir für die Hinterachse 40mm Distanzscheiben je Seite bestellen ...
Diese sind aber nur per Einzelabnahme eintragungsfähig ...
Die 20'er werde ich dann an der Vorderachse verbauen ...
Für die Tieferlegung kann ich dir H&R Federn empfehlen ...
Gruß ...
@freak 
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|