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15.11.2013, 10:33
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#1
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fliegen ist noch schöner
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
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Kühlwasserstand bei ca. 20°C auffüllen, ja nicht zuviel !
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..kein E10, nein, niemals nicht..
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15.11.2013, 12:01
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#2
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Dieselfetischist
Registriert seit: 15.12.2010
Ort: Dorfluftatmer....
Fahrzeug: E65-745d (11.2007)
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Hab es immer bei kaltem Motor kontrolliert.
Heute morgen dann gleich nach dem die Meldung kam.
Es war definitiv min......
Woher weiß ich jetzt wieviel ich noch auffüllen muss?
__________________
Die Autoschlange ist die einzigste Schlange der Welt, die das Arschl... vorne hat!!!!!!
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15.11.2013, 12:27
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von güngör
Woher weiß ich jetzt wieviel ich noch auffüllen muss?
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bis zur Max = maximum-Markierung - aber mit Frostschutz gemischt ...
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Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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15.11.2013, 15:16
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#4
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fliegen ist noch schöner
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
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den Schluck geht auch konzentriert...
Reingucken, gelben Aufkleber sichten, bis der grad bedeckt ist auffüllen, und gut ist. 
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16.11.2013, 01:35
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
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Zitat:
Zitat von nofri
Kühlwasserstand bei ca. 20°C auffüllen, ja nicht zuviel !
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Hi nofri,
was passiert wenn zu viel Kühlwasser drin wäre?
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Viele Grüße
TheBrain
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16.11.2013, 01:35
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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es wird bei heißem Motor rausgedrückt - über den Deckel, der bei 2 bar öffnet
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16.11.2013, 08:43
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#7
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fliegen ist noch schöner
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
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Physik abgewählt, oder?  ok, nimms bitte nicht so ernst.
Leute, Flüssigkeiten dehnen sich aus bei Wärme !
Und wenn der Deckel nicht funktioniert...
Platzt halt das Ausgleichsgehäuse oder die Plastikseitenteile des Kühlers, oder ein Schlauch..oder andere Kühlwassergefüllten Weichteile.
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16.11.2013, 09:33
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#8
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Ameisenkiller
Registriert seit: 20.02.2013
Ort:
Fahrzeug: Buick Super 58
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Bist Du dir da sicher Peter das es 2 bar sind, ich dachte immer es wären 1,1-1,3 bar?!
Gruß Ronny
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16.11.2013, 10:22
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#9
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fliegen ist noch schöner
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
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17 11 1 742 231
Kühlerverschluss
2,0bar
ist schon richtig, steht im ETK
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16.11.2013, 10:43
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#10
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Ameisenkiller
Registriert seit: 20.02.2013
Ort:
Fahrzeug: Buick Super 58
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Ah ok, ihr habt nen anderen drin wie ich habe ich gerade gesehn im ETK, bei meinem steht keine Druckangabe dabei...
Wäre ja jetzt ganz interessant zu wissen, wo und warum da unterschieden wird bei gleichem Motor?!
Gruß Ronny
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