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Alt 11.11.2013, 06:30   #1
freak
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Registriert seit: 11.06.2002
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Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re.

Moin ...

Wie verhält sich die Motortemperatur ???

Kommt der Motor auf Betriebstemperatur ???

Check mal die Leitungen zum Kühler, und nach dem Kühler, Richtung Motor ...

Werden die Ventiele, Leitungen, richtig warm ???

Gruß ...
@freak
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
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Alt 11.11.2013, 07:49   #2
ebodeth
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Ort: ingolstadt
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Standard

Mal mit INPA reingehen, da kannst Du (oder ein Profi) alle Klappen separat ansteuern.
Dann siehst Du, was kaputt ist.
Sowas zu analysieren ist heutzutage nicht schwer und dauert 15min.
ebodeth ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2013, 03:41   #3
peterpaul
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Standard

Zitat:
Zitat von freak Beitrag anzeigen
Moin ...
Wie verhält sich die Motortemperatur ???
Kommt der Motor auf Betriebstemperatur ???
Check mal die Leitungen zum Kühler, und nach dem Kühler, Richtung Motor ...
Werden die Ventiele, Leitungen, richtig warm ???
Gruß ...
@freak
Motortemperatur ok - Betriebstemperatur wird locker erreicht

Die ventile muss ich mal fühlen - ....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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Alt 15.11.2013, 05:19   #4
freak
the real freak since 2002
 
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Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re.

Moin ...

Hast du die Ursache gefunden ???

Gruß ...
@freak
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Alt 15.11.2013, 09:00   #5
peterpaul
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noch nicht
Fahr aber gleich zu Christian Knapp - Fehlersuche
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2013, 23:45   #6
peterpaul
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Das Problem scheint gelöst - unter Vorbehalt!

Ursache:
Das Umschaltventil vor der Standheizung war blockiert - es hat offensichtlich das meiste erhitzte Kühlwasser sofort in den kleinen Kühlkreislauf direkt in den Motor zurückgeleitet - und eben NICHT durch den Heizungswärmetauscher.
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2013, 22:29   #7
peterpaul
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Standard

Fehler war NICHT gelöst!

Neuer Anlauf:

Heute haben wir den Wärmetauscher von hinten nach vorne mit Leitungswasser - voller Druck aus der Wasserleitung - natürlich sanft sucsessive erhöht - durchgespült.

Ergebnis:
Viel größere Heizleistung, der Fussraum wird auch wieder warm - und es kommt auch nach oben warme Luft heraus.

Mal sehen, wie lange das anhält .....
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2013, 03:03   #8
freak
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Standard Re.

Moinzen ...

Kann es sein, dass vor kurzem am Kühlkreislauf gearbeitet wurde, und das System nicht richtig endlüftet ???
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