


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
11.11.2013, 06:30
|
#1
|
the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Re.
Moin ...
Wie verhält sich die Motortemperatur ???
Kommt der Motor auf Betriebstemperatur ???
Check mal die Leitungen zum Kühler, und nach dem Kühler, Richtung Motor ...
Werden die Ventiele, Leitungen, richtig warm ???
Gruß ...
@freak 
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
|
|
|
11.11.2013, 07:49
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: X6-35D
|
Mal mit INPA reingehen, da kannst Du (oder ein Profi) alle Klappen separat ansteuern.
Dann siehst Du, was kaputt ist.
Sowas zu analysieren ist heutzutage nicht schwer und dauert 15min.
|
|
|
12.11.2013, 03:41
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von freak
Moin ...
Wie verhält sich die Motortemperatur ???
Kommt der Motor auf Betriebstemperatur ???
Check mal die Leitungen zum Kühler, und nach dem Kühler, Richtung Motor ...
Werden die Ventiele, Leitungen, richtig warm ???
Gruß ...
@freak 
|
Motortemperatur ok - Betriebstemperatur wird locker erreicht
Die ventile muss ich mal fühlen - ....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
|
|
|
15.11.2013, 05:19
|
#4
|
the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Re.
Moin ...
Hast du die Ursache gefunden ???
Gruß ...
@freak 
|
|
|
15.11.2013, 09:00
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
noch nicht 
Fahr aber gleich zu Christian Knapp - Fehlersuche
|
|
|
19.11.2013, 23:45
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Das Problem scheint gelöst - unter Vorbehalt!
Ursache:
Das Umschaltventil vor der Standheizung war blockiert - es hat offensichtlich das meiste erhitzte Kühlwasser sofort in den kleinen Kühlkreislauf direkt in den Motor zurückgeleitet - und eben NICHT durch den Heizungswärmetauscher.
|
|
|
06.12.2013, 22:29
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Fehler war NICHT gelöst!
Neuer Anlauf:
Heute haben wir den Wärmetauscher von hinten nach vorne mit Leitungswasser - voller Druck aus der Wasserleitung - natürlich sanft sucsessive erhöht - durchgespült.
Ergebnis:
Viel größere Heizleistung, der Fussraum wird auch wieder warm - und es kommt auch nach oben warme Luft heraus.
Mal sehen, wie lange das anhält .....
|
|
|
07.12.2013, 03:03
|
#8
|
the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Re.
Moinzen ...
Kann es sein, dass vor kurzem am Kühlkreislauf gearbeitet wurde, und das System nicht richtig endlüftet ???
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|