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BMW 7er, Modell E32
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Alt 27.10.2013, 20:17   #11
SALZPUCKEL
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Registriert seit: 24.01.2005
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Zitat:
Zitat von Markus525iT Beitrag anzeigen
Da ist ein massiver Kupferwurm drin!

Der DWA ist z.B. herzlich egal, ob du am Griff ziehst.
Hast du denn die ZV mal synchronisiert?

Markus
aber mit ziehen des Griffs geht das Innenlicht an, das wäre ein Ansatzpunkt.
Synchronisieren geht doch einfach auf - zu - auf, jeden Falls wen die ok ist.

Gruß
Wolfgang
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Alt 27.10.2013, 20:19   #12
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
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Zitat:
Zitat von Markus525iT Beitrag anzeigen
Ich gehe momentan davon aus, dass bei dir vermutlich der vordere Türkabelbaum defekt ist.
Genau da ist zu suchen!
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2013, 20:19   #13
Markus525iT
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Ja, aber auch das Innenlicht ist der DWA ja egal.

Gruß
Markus
Markus525iT ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 01:24   #14
SALZPUCKEL
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stimmt, aber nicht der ZKE. Die macht die Fenster zu.
Und das läuft wieder alles über den Türkabelbaum...
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 21:16   #15
blaucsi
blaucsi
 
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Fahrzeug: Alpina B10 e28,B11 e32,e24 635csi Bj.79/82,e12 525,e23 745i,e28 H5s(2x)e34 518i,520i,525i/ix,535i,e38 73oi
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so,ein kleiner teilerfolg ist zu vermelden,ich habe aus der Beifahrerseite den Microschalter abgehängt,... Ergebniss .. die DWa blinkt nicht mehr und der Motor läßt sich starten, aber bei Zündung auf Null gehen immer noch alle Türen zu
übrigends ,nachdem der Fahrertürkabelbaum erwähnt wurde von euch,ich hatte den auch schon komplett abgehängt,aber auch da ohne Ergebniss
blaucsi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 09:46   #16
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
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hast du mal das Grundmodul getauscht ? Möglich wäre es, dass da der Fehler sitzt.

Ist aber jetzt schwer als Ferndiagnose. Dass das nur bei Zündung aus passiert irritiert mich etwas.

Gruß
Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 21:10   #17
blaucsi
blaucsi
 
Benutzerbild von blaucsi
 
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Ja du hast recht ich habe im gleichen Zug das grundmodul gewechselt. Hätte es wohl zuerst machen sollen und dann den microschalter tauschen,so weiß ich jetzt auch nicht wer nun dafür verantwortlich ist daß die DWa nicht mehr blinkt. Aber das mit dem schließen wenn man die Zündung ausschaltet ist trotzdem ärgerlich
blaucsi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 22:34   #18
Markus525iT
Neues Mitglied
 
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Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
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Dann stöpsel noch mal den Beifahrertürkabelbaum ab und schau dann!


Ansonsten hilft nur durchmessen und den Masseschluss zu finden - nichts anderes wird es wohl sein, was das Komfortschließen auslöst.

Markus
Markus525iT ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 00:02   #19
SALZPUCKEL
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jetzt nicht verwirren
-beim Verriegeln am Schloß wird 3x Plus aufs GM geschaltet.
-Fenster werden vom GM über die Schalter nach Masse geschaltet.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 00:36   #20
Markus525iT
Neues Mitglied
 
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Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
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Ich meine aber explizit die Komfortschließen-Funktion, die man auslöst, wenn man am Schloss über den "normalen" Punkt hinweg zusperrt - also doppellockt.
Hält man die Position, dann schließt man Fenster und Schiebedach.

Und genau das wird beim TE versehentlich ausgelöst.

Markus
Markus525iT ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
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