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BMW 7er, Modell E32
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Alt 18.10.2013, 16:11   #1
denis1993
Mitglied
 
Registriert seit: 25.09.2013
Ort: Erlangen
Fahrzeug: E32 730i '91, E93 335i '09
Standard

Hallo,

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
PS
Einen Reifenrechner findest Du hier im Forum

Interner Link) Reifeninfos und Reifenrechner (www.7-forum.com)
Danke Peter, sehr hilfreich dieser Rechner!


Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen

Du hast aber a) 8J rundum und b) keine E 32 Felgen (RC 035), sondern welche vom E 39 (RC 090) angepeilt. Daher brauchst Du - wegen a) wie auch wegen b) - eine Einzelabnahme.
Olli
Gut, aber eine Einzelabnahme beim TÜV ist doch nichts wildes?! Sollte doch ohne Probleme machbar sein und auch nicht die Welt kosten, knapp 50€ wenn ich mich richtig entsinne?

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Viel eher würde ich von V-Profilen und völlig überdimensioniert-harten Flanken (99Y oder sowas) abraten. Nimm kein Linglang.
Olli
Danke für den Tipp, werd ich berücksichtigen! Klar, bei Reifen und Bremsen kommen immer nur Top-Produkte ans Auto.

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Zentrierringe verwenden!!
Die Mittenzentrierung vom E 39 ist größer als die des E 32!
Olli
Brauche ich die zwingend?

Zitat:
Zitat von Tommywoodstock Beitrag anzeigen
Hi

235/45 rundrum auf 8 x 17" ET 20 passen bei mir in Verbindung mit einer Tieferlegung vo.55/hi.35 ganz hervoragend ohne Blechbearbeitung der Radhäuser. Sieht dann so aus

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.h...ictureid=36407

Gruß

Tommy
Das beruhigt mich, dass ich die die Kotflügel dann nicht bearbeiten muss.
Die Felge sieht schlicht und ergreifend einfach nur geil aus auf dem Auto!
Bist du so weit zufrieden mit der Rad-Reifen-Kombination?

Danke nochmals für die Antworten!

Grüße
denis1993 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 16:23   #2
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von denis1993 Beitrag anzeigen
Brauche ich die zwingend?
Ja, ohne ist keine Zentrierung möglich, Gefahr des Abscherens der Bolzen! Schlackernde Lenkung wirst Du i.d.R. auch haben, es geht einfach nicht ohne!

Einzelabnahme ist wirklich kein Akt, nur machen muss man sie halt, da hilft alles "is doch original BMW" nicht, wie viele glauben, daher mein Hinweis.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 16:24   #3
denis1993
Mitglied
 
Registriert seit: 25.09.2013
Ort: Erlangen
Fahrzeug: E32 730i '91, E93 335i '09
Standard

Alles klar, danke für deine Tipps!
denis1993 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 16:52   #4
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo

Um Missverständnisse zu verhindern... ein 5er ( E39) hat einen Nabendurchmesser von 74,1 mm...... ein E32 hat einen Nabendurchmesser
von 72,6 mm......

Wenn Du nun eine Felge hast,die für den E39 bestimmt war, musst Du einen
Plastikring fahren,der den Durchmesser auf die 72,6 des E32 "überbrückt" und
die Felge ruhig läuft.

Hast Du aber eine Felge,die eh für den E32 bestimmt war,also die 72,6 mm hat,dann kannst Du sie direkt auf Dein Auto schrauben.

Also ist ein Distanzring NICHT!!!! zwingend bei jeder Felge nötig.
Nur,wenn man die Nabendurchmesser ausgleichen muss.

Viele Grüsse

Peter
__________________
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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