BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
04.10.2013, 18:50
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Hallo
Ich bin den Fuffi auch immer über Winter gefahren... ok,Sperr Diff hatte er, sonst habe ich nur darauf geachtet,dass der Tank immer recht voll ist,gute Winterreifen und wenn man dann schön gleichmässig durchfährt gibt es da überhaupt kein Problem. Man darf eben nur nicht in einer verschneiten Steigung ruppig Gas geben oder Gas wegnehmen.......sondern immer schön gleichmässig,dass ist das A und O nach meiner Meinung.
Viele Grüsse
Peter
04.10.2013, 19:26
|
|
www.radio-piraten.com
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
Zitat:
Zitat von peter becker
Hallo
Ich bin den Fuffi auch immer über Winter gefahren... ok,Sperr Diff hatte er, sonst habe ich nur darauf geachtet,dass der Tank immer recht voll ist,gute Winterreifen und wenn man dann schön gleichmässig durchfährt gibt es da überhaupt kein Problem. Man darf eben nur nicht in einer verschneiten Steigung ruppig Gas geben oder Gas wegnehmen.......sondern immer schön gleichmässig,dass ist das A und O nach meiner Meinung.
Viele Grüsse
Peter
|
Genauso ist das, es werden einfach viel Ammenmärchen am Stammtisch über Hecktriebler im Winter erzählt (ich sehe es ja selber bei mir). Dass ein 02 in den 70ern vieleicht nicht gerade leicht war im Winter zu bewegen, dass streite ich ja gar nicht ab, aber alles ab dem E32/E34 ist doch nun wirklich leicht zu händeln.
|
|
04.10.2013, 19:35
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740il PD 4/96 - E39 528iT PD 9/98
|
War immer zufrieden mit meinen E32 im Winter,
egal ob 730iA, 730ischalter oder 750il.
Meistens waren beim Kauf LingLangLong hastenichgesehen Winterreifen dabei.
Nach dem Tausch zu Markenreifen war immer alles gut.
Die Reifen machen's beim E32.
Gruß, Ulli
|
|
|
04.10.2013, 19:34
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: 120d
|
Da wir hier oben ja auch mal dieses Jahr etwas mehr Schnee hatten. Kann ich nur sagen das ich mit meinem,730iA kein Sperrdiff oder sonstwas, durch alles gefahren bin, wo so manch anderer stehengeblieben ist,weil er sich festgesetzt hat. Mit zu viel Gas kommste halt schnell quer, aber es macht auch fun  .
Vor ein paar Jahren sind wir mal in Bayern auf ner,,Abkürzung,, mit dem Blauen von Vaddes(750il ka ob Sperrdiff oder so) auch steckengeblieben. Da kam nur nochn Trecker lang slbst der achsotolle MB hatte Probleme 
|
|
|
04.10.2013, 19:42
|
|
auffällig unauffällig
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
|
Hallo,
ich kann den 730i als Schalter für den Winter nur empfehlen. In den letzten 10 Jahren hatte ich nichts anderes und bin sehr zufrieden gewesen damit.
Ach ja, Sprre oder ASC war nicht verbaut.
greetz
der art
|
|
|